Anzeigentreiber "amd Driver " ist abgestürzt

bimballa

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
250
Ich habe nun seit knappen 5 Monaten das Problem das mein Grafikkarten andauern abstürzt...
Habe schon alles mögliche Probiert andere Treiber...
Beta Treiber
Windows neu installiert

Setup 2 x HiS HD7970 Ghz Edit
AMD FX 8350
Treiber Version 13.12

Für nähere Infos fragt nach und ich versuche sie zu beantworten aber ich weiss einfach nciht weiter...
 
Komplettes System detailiert bitte und auch das Netzteil, die Angaben sind schlicht nicht genug.
 
AMD FX 8350 8 x 4Ghz Non OC atm
2x HiS HD7970 Ghz Edition
16GB GSKill 2133Mhz DDR3 RAM
Netzteil: Tt Toughpower 1000W
Samsung 840 Basic 256GB
2x 1TB WD Green
 
ja runter hab ich schon probiert habe jez mal den takt mit MSI Afterburner angehoben auf 1100Mhz/1600Mhz und 1.23v statt 1.2v mal schaun. Es ist halt bissle doof da der Absturz immer zufällig auftaucht
Ergänzung ()

Okay kaum geschrieben zack schon wieder ... das nervt :D
 
Funktioniert denn 1 Karte?

Du könntest beide abwechselnd testen ohne sie ausbauen zu müssen, indem du im BIOS die entsprechende Karte zuerst initialisierst (Monitorkabel natürlich auch umstecken) und CF im CCC ausschaltest.
 
Nur mit einer Grafikkatrte testen und memtest laufen lassen, oft verursachen "saure" RAMs solche Probleme.
 
Fehler kommen immernoch habe jez die voltage noch ein wenig erhöt auf 1.25V mal sehen
Memtest auf einzelnen Karten laufen gelassen
Ergänzung ()

immer noch das selbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefen denn die Karten vor 5 Monaten über längere Zeit stabil? Falls ja, hast du eine Ahnung was sich seit dem geändert haben könnte?

Falls möglich Windows auf irgendeiner alten Platte neu installieren (aktuelle Systemplatte abklemmen) und mit alten Treibern testen um rauszufinden ob es eher ein SW- oder HW- Problem.
 
Hab ich probiert Ja vor nen paar Monaten lief sie noch tutti... Interessant ist das er nur abstürzt wenn ich Spiele und gleichzeitig auf nem anderen Monito nen Video Datei ob Stream FB oder YT laufen lasse.... mal schmiert er ab mal nicht ...
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben