News AOC-Monitore mit Onkyo-Lautsprechern und Miracast

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die TPV-Tochter AOC bringt zwei neue Multimedia-Monitore auf den Markt. Ausgestattet mit einem 24-Zoll-IPS-Display bieten diese ungewöhnliche Merkmale wie Stereolautsprecher des japanischen Herstellers Onkyo sowie im Falle des i2473Pwy eine Miracast-Schnittstelle zur drahtlosen Bild- und Tonübertragung.

Zur News: AOC-Monitore mit Onkyo-Lautsprechern und Miracast
 
Chic Chic, und die Idee mit dem Standfuß ist auch gut. Der ist aufjedenfall nicht für Office gedacht. Eher was für Leute mit kleinem PC, an einem kleinen Schreibtisch die keinen Platz für 2.0 oder 2.1 haben und mal was vom Handy/Tablet zeigen wollen. Die Boxen müssen sich jedoch beweisen.
 
Naja Onkyo ist nicht wirklich ein guter Boxen-Hersteller, AV-Receiver und Verstärker da sind sie weltklasse
 
Thunfischsalat schrieb:
Chic Chic, und die Idee mit dem Standfuß ist auch gut. Der ist aufjedenfall nicht für Office gedacht.

Oder vielleicht was für Berufe mit viel Kundenkontakt, im Reisebüro o.Ä. zum zeigen von Videos des Hotels.
 
Also ich finde den Standfuß ziemlich hässlich. Beim iMac schaffen sies doch auch akzeptablen Office Sound zu produzieren mit ansehnlichem Design
 
Tobi4s schrieb:
Oder vielleicht was für Berufe mit viel Kundenkontakt, im Reisebüro o.Ä. zum zeigen von Videos des Hotels.
Gar nicht daran gedacht :), manche Schulen haben ja Lehrer PCs und da könnten mit den eingebaute Boxen und mit Beamern sogar Schüler ohne große Berechtigungen ihre Präsentationen vom Handy aus halten ohne Viren einzufangen oder zu verbreiten.
Ebenso würden Die Boxen diebessicherer sein (solange der Bildschirm gesichert ist ^^)

Bei meiner Schule sind jedoch die Bildschirme in einen speziellen Tisch eingelassen, da ist das nicht möglich/überflüssig
 
Das finde ich von AOC eine gute Idee. :) Es gibt sicher Kunden, die mit so einem Sound am privaten Rechner oder einer Konsole am Schreibtisch was anfangen können.
 
ich muss mir noch irgendwann einen neuen monitor zulegen, den ich dann auch für meine wii u verwenden will.
ich hab nämlich noch ne gute alte röhre, aber die wii u kann gescheites hd und das will ich auch nutzen, da sind brauchbare boxen schon was tolles.
 
Vom Bild her fand ich diverse AOC nicht dolle, diese Disziplin ist mir nach wie vor wichtiger
 
fanatiXalpha;15564916die Lautsprecher werden schon recht gut sein schrieb:
Warum? Weil Onkyo draufsteht? Es werden trotzdem Pfurzkleine Billig-Dinger sein, da kann man nicht viel erwarten. Für mehr als Systemsounds nicht zu gebrauchen. Da sind die genauso gut oder schlecht wie alle anderen integrierten Lautsprecher. Es werden trotzdem einige begeistert sein, mit Sicherheit, die haben bestimmt auf Pseudo-Beats-Audio im Handy und finden das "hervorragend"...
 
Booby schrieb:
Naja Onkyo ist nicht wirklich ein guter Boxen-Hersteller, AV-Receiver und Verstärker da sind sie weltklasse

Schonmal was von der TK10 gehört? Onkyo KANN Lautsprecher bauen. Sie machen es aber kaum. Jedenfalls nicht unter dem Namen Onkyo;)

"...ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik."
 
D1rty schrieb:
Also ich finde den Standfuß ziemlich hässlich. Beim iMac schaffen sies doch auch akzeptablen Office Sound zu produzieren mit ansehnlichem Design

iMac >1000€ (Ja Hardware ist da auch noch drin, aber keine 800€. ;) )
Diese 219€ bzw. 269€ UVP, nicht Straßenpreis
 
Ehrlich gesagt, habe ich Onkyo Lautsprecher noch nie gehört. Onkyo ist jetzt auch nicht soo bekannt Hersteller, dass man damit so angibt, wie bei Harman, Bose, Canton oder Klipsch. Beats wurde ja auch nur durch ein bekannten Rapper bekannt.
Es kann aber durchaus möglich sein, dass der Klang der Boxen wirklich gut ist. Klar kann jetzt kein HiFi Sound rauskommen. Aber viele interne Lautsprecher sind eine Zumutung. Die meisten haben nicht einmal ein Resonanzkörper. Oft klappert noch das Gehäuse des Monitors. Die Teile könnten doch durchaus besser sein. Wer mal bei Youtube vorbei schaut oder einfach für Muttis PC bzw der PC der Freundin reicht es. Eine Frage 2x7W RMS Leistung? Oder PMPO? Ersteres wäre sehr gut, zweites sehr schwach.
Klebt man hinten ein Intel NUC oder ne kleine ZBox ran, hat man das Selbe, wie ein iMac für 450€
 
Zuletzt bearbeitet:
„Spiele und Filme auch ohne externe Audio-Anlagen zum soliden Sound-Erlebnis werden“, wirbt der Hersteller.

wenn der Hersteller schon nur von "solider Leistung" spricht.... ;)
oder aber die sind einfach ehrlich ;)
 
Selbst Onkyo bekommt auf solch kleinen Raum keinen Anständigen Klang hin…

@crustenscharbap
Mit Bose gibt man nicht an, da schämt man sich ;-)
 
Ob jetzt Onkyo drauf steht oder nicht, das Gehäuse ist halt trotzdem zu klein.
 
Wie es auf dem Foto aussieht hat das Gehäuse durchaus ein Volumen vergleichbar mit aktuellen Boomboxen (Bluetooth-Lautsprecher). Und was da teilweise rauskommt, kann sich hören lassen. Nicht, dass es HiFi-Sound ist... Aber es reicht für diesen Zweck.
 
Booby schrieb:
Naja Onkyo ist nicht wirklich ein guter Boxen-Hersteller, AV-Receiver und Verstärker da sind sie weltklasse

Onkyo-AVRs sind bekannt für defekte Hdmi-Boards, Leistungseinbrüche im Mehrkanalbetrieb sowie eine überdurchschnittlich starke Erhitzung der Geräte...
 
Zurück
Oben