AOL Fans hier?

Wie fandest Du AOL?

• Gut

Stimmen: 10 12,5%
  • Schlecht

Stimmen: 70 87,5%

• Umfrageteilnehmer
    80

RetroFanNRW

Newbie
Nabend!

Vielleicht gibt es sie ja noch - die AOL Fans?
Ich persönlich empfand es als eine eigene Welt. Schön bunt, nett aufgemacht, nutzerfreundlich und für jeden was dabei. Auch wenn es nur 56k-Verbindungen waren, ging der Seitenaufbau recht schnell, da die Seiten nicht überladen von Bildern und Werbung waren. Schade, dass es AOL wie zu den Hochzeiten so nicht mehr gibt.

Warum sowas nicht wieder aufleben lassen und selbst programmieren? Vielleicht gibt es hier ja Hobby-Programmierer aus NRW, die Lust hätten an sowas mitzuwirken? Würde mich freuen.

AOL war nie was für mich, die völlig aufgeblähte AOL Software um Online zu gehen, war so unnötig wie ein Loch im Kopf.
Ergänzung ()

Und der verkappte AOL Netscape Browser war voller Bugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck, conf_t, DannyA4 und 4 andere
Du willst also einen mit unnützem Mist überladenen Client programmieren, für etwas, für das man keinen Client mehr benötigt? Wat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck, playerthreeone, Sappen und 5 andere
Einzig die AOL Werbung mit den CDs war ganz nett, diese CDs habe ich in unsere Obstbäume gehängt, um die Vögel zu verscheuchen, wenigstens das hat funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Donald Duck, sh. und 6 andere
Von Wikipedia: "Die Zeitschrift PC World erklärte AOL im Mai 2006 zum schlechtesten technischen Produkt aller Zeiten. Der Dienst sei überteuert, nutzlos, aggressiv in der Werbung und Kundenbindung und habe „niemals das Stigma überwunden, der Online-Dienst für Leute zu sein, die es nicht besser wissen“.

Aber klar, lass das Teil doch wiederbeleben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: trabifant, mental.dIseASe, conf_t und 2 andere
Und nicht vergessen jedem Bundesbürger wöchentlich eine AOL-CD in den Briefkasten zu schieben. Welch ein Albtraum war das...

@Cardhu

echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. ;-)

AOL CD war ganz nett zum basteln, mehr nichts. Und kostet auch nichts. :D

Mein Freund hatte das damals. Sonst würde ich "Willkommen! - Sie haben Post!" überhaupt nicht kennen.

Am besten war die AOL Boris Becker Werbung, bin ich schon drin? 😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck
Die CDs waren absolut top! Hab die immer an den Innenspiegel meines Autos gehängt in dem (Irr-)glauben Blitzerfotos unbrauchbar zu machen.
Der Inhalt der CDs war einfach nur Müll.

Hatte ca 2001 mal eine CD mit einem Monat Gratis AOL vom Kumpel bekommen^^ sehr praktisch da meine Eltern sonst zu geizig für Internet waren und ich nur ca 5 Std in der Woche rein durfte 😅. Einzig gute errinerung an AOL

@RetroFanNRW & @redjack1000 die Firma AOL gibt es doch auch noch heute, wurde ein paar Male schon hin & her verkauft.

Auch wenn einige Wikipedia nicht mögen, hier der Eintrag zu AOL:
https://de.wikipedia.org/wiki/AOL

Viele von uns (u.a. ich) werden ihre ersten Onlineerfahrungen per AOL gemacht haben. Egal wie man dazu heute steht, man muss zugeben, daß die Software durch ihre Art und Weise so komplett war, daß Tante Erna und Onkel Otto damit parat kamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: angerhome und RetroFanNRW
Ich habe nicht dazugehört, zu Zeiten von AOL war ich schon bei der Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Goldsmith schrieb:
AOL war nie was für mich, die völlig aufgeblähte AOL Software um Online zu gehen, war so unnötig wie ein Loch im Kopf.
Darum hab ich die zu meinen 56k-Zeiten auch nicht genutzt, als ich AOL-Kunde war. Da wurde doch niemand zu gezwungen? Wobei die meisten damals nicht mal wussten, dass sich der PC auch selbständig einwählen kann. Willkommen bei den Wissenden. :p

Zurück
Oben