News Apple arbeitet angeblich an Fernsehgeräten

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.393
19" TV für 1000$?
Wer es braucht. Aber ohne eigene Panelfertigung wird es nicht einfach und gerade Giganten wie Samsung werden den schon hart umkämpften Markt nicht einfach so Apple überlassen. Ich bin mir sicher, dass hier der Spieß umgedreht wird und dann Apple wegen Patentverletzungen usw. verklagt wird.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
9.288
Kann mir grad ein Lächeln nicht verkneifen. Wenn die das wirklich machen, hoffe ich, daß Apple auch einen Fehler macht und dann wegen Lizenzrechten einen auf den Deckel bekommt. :D

Nebenbei...wahrscheinlich wird deren Fernsehgerät dann genauso kompatibel zu anderen Techniken sein, wie das iPhone...oder, wenn man...meinetwegen...Sportstudio gucken möchte, erstmal iTunes starten müssen...

...wäre mal der Brüller.

Ein TV von Aplle käme mir nicht ins Haus. Niemals. Die Firma ist mir mittlerweilse so unsympatisch geworden.
 

Dome87

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.886
Oh, oh! Apple sollte vorsichtig sein!

Die bekommen sonst eine Klage von Samsung, ihr wisst schon! Vier Ecken, breites Bild, Rahmen drum, Firmenlogo unten in der Mitte...

@ Topic:

Sollen sie ihr Glück versuchen! Auch wenn sie permanent überteuerte Produkte anbieten, so gilt auch hier: Konkurenz belebt das Geschäft und fördert Innovationen!

Gruß
 

nukular2008

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
946
Alle schreiben immer was vom hart umkämpften Bereich...sicher, auf den gesammten TV-Markt wird das zutreffen, aber auch auf den Markt den Apple hier anscheinend anstrebt (mini Fernseher mit integriertem "PC" *hust* den man sich grade noch in die 5qm Küche stellen kann)?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der markt so hart umkämpft bzw. überhaupt großartig relevant ist.
 

Ycon

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.056
Und ein 40-Zöller, bei dem das Kabel fest mit der Steckdose verschweißt wird und das Bild erst sichtbar wird, wenn man dies schriftlich 6 Wochen im Voraus beim Apfelladen angemeldet hat, kostet dann 15.000 USD?

Oh Nein!
 

eyedexe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
459
@Redaktion, bitte das nächste mal die Quelle korrekt lesen:

"Alsop predicts, before 15-inch or 19-inch touchscreen televisions running iOS hit the scene, probably in time for the 2012 holiday season. That’s big enough to be a serviceable TV for the kitchen, bedroom or dorm room."
 
Z

Zilpzalp

Gast
Ein Fernseher, von dem man aus Prinzip nen Meter entfernt ist, mit Touchscreen. Super Idee.
 

Wums

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.212
Was soll das in einem Fernseher bringen außer einen höheren Verkaufspreis? Bei dem was ausgestrahlt wird profitiert man nicht von einem Display mit höherer Auflösung als die üblichen 1920x1080p. Hinzu kommt, dass die von Apple angebotene Plattform zum Fernsehen die Konzerntypischen Dogmen und Restriktionen aufweisen wird. Die Verlage haben sich schon erfolgreich dagegen gewährt, die Filmindustrie wird dies auch tun. Am Ende wird's das bereits eingestampfte alte 27" Cinema Display mit TV Tuner und iOS.
Naja selbst popliges normales Fernsehn sieht auf nem 3000 Euro Metz wesentlich besser aus als auf nem Normalo 1000 Euro Fernseher. Auflösung is nich immer alles. Aber ich würde von Apple jetzt auch kein Highend Panel erwarten. Damit wäre das Gerät wirklich zu teuer, muss ja noch den Appleaufschlag mit reinrechnen für Software und Name.
 

BigBong

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
236
Und ein 40-Zöller, bei dem das Kabel fest mit der Steckdose verschweißt wird und das Bild erst sichtbar wird, wenn man dies schriftlich 6 Wochen im Voraus beim Apfelladen angemeldet hat, kostet dann 15.000 USD?

Oh Nein!
du hast vergessen, das man den Fernseher beim erst einschalten bei Apple über itunes freischalten muss.

Für dich ist das nix, aber die tausend / millionen anderen Sektenanhänger werden in scharren in die Apple-Gebetshäuser stürmen und ein sicher nicht wirklich sinnvolles gerät (19 zoll tv :lol: ) zu einem überteuerten Preis erwerben :evillol:
 

rolandm1

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.374
Apple lässt immer weiter nach.
Das TV wird immer schlechter

Macht in der Summe ein Paket, dass überhaupt keiner braucht:evillol:
 

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.690
Wayne, ...

Apple ist einfach DIE Marke!
Das von denen noch nicht längst alles im Entertainment segment verfügbar ist, wundert mich.
Wann kommt das Apple auto? also Audi RS mit Applelogo und 50% Teurer, geht sicherlich weg wie warme semmel ...
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Warum eigentlich nicht....und warum nicht ne Waschmaschine, nen Pantoffelwärmer oder einen Kühlschrank mit eingebauter Microwelle? Man muss nur Leute begeistern können die das kaufen. Was mich eigentlich :lol: lässt ist, dass man für die ersten Computer von Apple, Commodore usw einen Fernseher statt eines Bildschirms anschliessen musste......irgend wie schliesst sich wieder der Kreis.
 

WhateverXYZ

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
60
Unwahrscheinlich... sehr unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach nur irgendein falsches Gerücht.

Apples Plan bei Multimedia ist wohl eher Streaming von einem iPad oder iPhone aus, was sie auch mit Ausbau der Airplayfunktionen am vorantreiben sind (erscheint mir persönlich auch einiges sinnvoller alles in jedes Gerät im Haus eine autonome Bedienung zu stecken).

Stellt euch doch das ganze mal vor; man sitzt mit dem iPad auf seinem Sofa, kann seine Musik auf die Boxen streamen oder auch den Fernseher einschalten und einen der Filme die man auf der Apple Time Capsule gespeichert hat ansehen. Die ganze Bedienung (Pause, Lautstärkereglung, spulen usw.) erfolgt über das iPad, direkt vom Platz aus.

Genau gleiches gilt auch in der Küche, hier kann man schön die Musik auf den Einbauboxen abspielen lassen oder auch etwas über den dort vorhandenen Fernseher abspielen.

Wahrscheinlicher als das sie selber eine TV-Sparte auf die Beine stellen erscheint mir eher, dass Apple TV bei einem Partner (Sony oder LG beispielweise, wohl kaum aber Samsung :p) direkt in den Fernseher integriert wird.

@TheCounter
Der sollte ziemlich niedrig anfallen, geht man davon aus das dafür OLEDs verwendet werden (was sonst wohl kaum mit einer anderen Technologie verwirklichbar wäre). Ein kleiner Bruchteil davon was du für Warmwasser und Heizung an Energie brauchst.
 

chico-ist

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.053
Wie ihr hier euch alle den Kopf zerbricht.. Wurde ein Touchscreen hier irgendwo erwähnt? Nein. "Unter 1000$" ist nicht zwingend gleichbdeutend mit 999,99$, das iPad ist der beste Beweis. Apple wird sicher nicht einen herkömmlichen Fernseher auf den Markt bringen wie die Konkurrenz, auch wenn es dennoch viele Apple-Anhänger trotz mehr oder minder hohen Aufpreises kaufen würden. Ich rechne eher mit einer nahtlosen und perfekten Integration von allen iOS/Apple-Geräten im Haushalt, sprich iPhone(s), iPad und Mac. Mal schauen.. aber jetzt wieder grundlos über Apple herzuziehen wundert mich in Hinblick auf die Richtung, die diese Community parallel zum steigenden Erfolg Apples eingeschlagen hat, auch nicht mehr. Hat man ja bereits bei der Meldung zu Steve Jobs und seinem Nachfolger Tim Cook hautnah miterleben dürfen. Aber darum gehts hier nicht. BTT!
 

chico-ist

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.053
Der Thread wird sicher der nächste, der geschlossen wird. Das hier ist ein Diskussionsboard! Kritik ist natürlich in Ordnung, aber wenn sich hier jeder 2. ausschließlich insofern beteiligt, als das er sich über die Patentstreitigkeiten von Apple echauffiert, ist nur noch lächerlich. Ihr führt euch hier auf wie die Affen :rolleyes:
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
9.288
Also das war einmal. Ich gebe zu, ich war nie ein Apple Freund und werde es auch nie sein...aber sie waren eine Marke, die eine gewisse Niesche füllte und eine bestimmte Nutzergemeinde ansprach...woher auch der extreme Preis noch immer kommt. Ähnlich wie es damals auch Palm, Psion und andere Geräte machten.

Heute ist es in gewissen Kreisen ein Muss, einen Apple zu haben...wie früher in der Schule die "Nike Air Jordan", etc.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.568
Geil, endlich sind die Preise für 19 Zoll Panels in ne Region gerutscht die Fernseher unter 1000 Tacken möglich machen. :lol:

Ist die News von 2003 ?
 

JueZ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
406
Hah ... na glaube nicht. Genauso wie die iCar Gerüchte ...
 
Top