News Apple arbeitet angeblich an Fernsehgeräten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit 2006 ist Apple mit dem Apple TV im Bereich der Heimunterhaltung aktiv und verbindet so das iTunes-Angebot mehr oder minder direkt mit dem heimischen Fernseher. Einem VentureBeat-Bericht zufolge könnte das „mehr oder minder direkt“ ab dem kommenden Jahr aber der Vergangenheit angehören.

Zur News: Apple arbeitet angeblich an Fernsehgeräten
 
Vorallem, wie ich Apple kenne kommen wieder so hammer geile Displays zum Einsatz, wie bei den Macs. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das ganze ziemlich teuer werden kann. Wär mal interessant, ob sich so ein Fernseher jailbreaken lassen kann ô.o
 
und verbindet so das iTunes-Angebot mehr oder minder direkt mit dem heimischen Fernseher
...leuchtet mir nicht wirklich ein. Ich habe in iTunes einen Film gekauft - als ich im letzten Jahr ins Krankenhaus mußte und was zur Abwechslung brauchte - mit dem Download habe ich einen Film für das iPhone erhalten sowie eine normale HD Fassung die ich über HDMI Kabel direkt an den TV ausgeben kann - was soll mir da jetzt ein Apple-TV bringen?
 
bis 19"... um die 1.000 Euro ? °_°
habe ich was verpasst ? das ist ja ziemlich teuer...
 
iTelevision kostet locker 2000€ bei 37 Zoll oder so. aber Full HD wird das Gerät wenn es kommt bieten. Natürlich auch Wlan den iTunes Store und eine Menge mehr.
Aber ein normaler Flatscreen tut es ja auch, da klebt man dann nen Apple sticker drauf und gut ist.
 
Hart umkämpfter Markt.
Dürfte spannend werden, falls dies der Fall wird.
Aber vorerst nur Gerüchte. Mal schauen ob überhaupt was draus wird und wann.
 
Wenn man 9,7 Zoll mit iOS für 500€ verkauft kann man doch für 19" locker 1000€ verlangen :D Das Preis/Flächenverhältnis wird immer besser :D
 
Mal schaun ob dann Google wegen GoogleTV anfängt zu klagen ^^.
Sonst werde ich so ein Projekt interessiert verfolgen, aber mir wird es nie ins Haus kommen.
 
@augen,

dein vergleich hinkt.
Rechne mal das Iphone auf das Ipad hoch.

Intressant wäre das ganze schon.
Vor Allem mit Jailbreak und XMBC. Lovely.
 
Sowas wird Floppen. Der normaler Apple User wird sein TV nicht mit sich rumschleppen um damit anzugeben und ansonsten hat man bis auf die 1080p alle guten Funktionen schon auf dem iPhone (was auch wirklich gut funktioniert).
 
MrChiLLouT schrieb:
Vorallem, wie ich Apple kenne kommen wieder so hammer geile Displays zum Einsatz, wie bei den Macs. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das ganze ziemlich teuer werden kann. Wär mal interessant, ob sich so ein Fernseher jailbreaken lassen kann ô.o

Was soll das in einem Fernseher bringen außer einen höheren Verkaufspreis? Bei dem was ausgestrahlt wird profitiert man nicht von einem Display mit höherer Auflösung als die üblichen 1920x1080p. Hinzu kommt, dass die von Apple angebotene Plattform zum Fernsehen die Konzerntypischen Dogmen und Restriktionen aufweisen wird. Die Verlage haben sich schon erfolgreich dagegen gewährt, die Filmindustrie wird dies auch tun. Am Ende wird's das bereits eingestampfte alte 27" Cinema Display mit TV Tuner und iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, vor Kurzem äußerte ich noch: Zum Glück stellt der Apfel keine TV´s her!
Die Fa. bringt es fertig, die Konkurrenz wegen angeblicher Patentverletzungen auch in diesem Bereich zu verklagen, nach dem Motto: Die haben ja auch einen Bildschirm. Einstweilige Verfügung!
 
Bislang seien die Preise für LCD-Panel aber zu hoch gewesen, als dass man ein konkurrenzfähiges Produkt hätte anbieten können. Angesichts des Preisverfalls der letzten Monate seien nun aber Geräte mit Diagonalen bis etwa 19 Zoll denkbar, die dann als Zweitgerät für Küche oder Schlafzimmer Verwendung finden sollen. Als obere Preisgrenze seien etwa 1.000 US-Dollar denkbar.

LCD Panel hochpreisig? Schon länger nicht mehr... 19"Zoll? Nutze ich schon seit 6-7 Jahren nicht mehr... (als Monitor) 1000 US Dollar? Naja, dafür gibts ein 46" 3D TV FullHD ... was will ich da mit iOS?!? Oh, meine Pixelbildchen vom iPhone / iPad anschauen und Videokonferenzen halten? Ach ja, klar, dafür sind 1000 Dollar angemessen, alleine schon das Apfellogo bringts...

OMG! Naja, so Leid es mir tut, aber ich hoffe das der Apfel damit auf die Nase fällt, falls die Info simmt...

Naja, viel Spaß Samsung, Sony, Philips, Sharp, Toshiba, LG und wie Sie alle heißen mögen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofldiekatz, 19 Zoll für 1000 Euro...
Da kann aber auch wirklich kein Argument die Überteuerung rechtfertigen.
Für 1000 Euro bekommt man schon einen 27" IPS-Monitor mit 2560x1600er Auflösung + HD-Receiver!

Kommt dann noch ein Touchscreen drauf und Apple erklärt die Fernbedienung für überflüssig...
 
trader2 schrieb:
OMG, vor Kurzem äußerte ich noch: Zum Glück stellt der Apfel keine TV´s her!
Die Fa. bringt es fertig, die Konkurrenz wegen angeblicher Patentverletzungen auch in diesem Bereich zu verklagen, nach dem Motto: Die haben ja auch einen Bildschirm. Einstweilige Verfügung!

Lasst mal die Kirche im Dorf! Die letzten Klagen gegen Samsung waren meiner Meinung nach schon etwas berechtigt. Immerhin gabs die iOS Optik schon seit jahren und plötzlich gibts Android Telefone von Samsung mit relativ ähnlichem Aussehen und einem optisch sehr dem iOS angelehnten Android-OS! Als ich das erste mal ein Android Telefon in der Hand hielt, musste ich auch laut lachen, weil die Ähnlichkeiten einfach zu eindeutig waren! Fakt!
 
Leute, leute, wenn ihr mal die quelle lesen würdet, wüsstet ihr, dass es um iOS TOUCHSCREENS bis 19" geht.

Ein 50" touchscreen im wohnzimmer macht nicht so viel sinn, oder?
 
Zurück
Oben