News Apple: Das iPhone Air ist mit 5,6 mm das dünnste iPhone jemals

nlr

Redakteur
Teammitglied
Das iPhone Air (ohne 17) ist das dünnste iPhone, das Apple jemals vorgestellt hat. Mit einer Bautiefe von nur 5,6 mm ist es deutlich dünner als der bisherige Rekordhalter von Apple: das 6,9 mm dünne iPhone 6 aus dem Jahr 2014. Das iPhone Air kommt mit lediglich einer Kamera und der Akkulaufzeit des letztjährigen iPhone 16 Pro.

Zur News: Apple: Das iPhone Air ist mit 5,6 mm das dünnste iPhone jemals

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Otorva, aid0nex und 6 andere
Normales iPhone hat diesmal das Rampenlicht. Hat vieles vom Pro abbekommen:

120Hz 3000 nits
Kamera
Display ON

Sehr interessantes Gerät!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, PascalFtr, Delirus und 22 andere
Wenn ich ein Brett kaufe, was auf der einen Seite 5mm und auf der anderen 10mm dick ist, dann ist das Brett natürlich das Dünnste, weil es nur 5mm dick ist.:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Haplo, Freak_On_Silicon, flo.murr und 152 andere
Ein spannendes Gerät. Mal gucken was es letztlich taugt und wie sich der Akku schlägt in verschiedenen Situationen. Dass direkt die magnetische Powerbank bei der Einführung gezeigt wurde, lässt mich jedoch mit etwas Stirnrunzeln zurück.
Immerhin war das Einführungsvideo cool :)

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, passi0509 und steffen2891
Der einzige Höhepunkt des Abends für mich. In der Hand wirkt es bestimmt unwirklich gut. Kaufen würde ich es jedoch aufgrund der Größe, Akkulaufzeit und Kamera nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Das normale iPhone könnte ich mir auch gut vorstellen zu kaufen, aber 949€???? Wahnsinn… vorgestellt für 799$ das wären circa 680€ , warum dann 949€?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthe
Will man das wirklich, gibt es dafür so einen großen Markt? Wäre mir persönlich zu dünn und viel zu viel Kompromiss, vor allem bei der Kamera. Das S25 Edge von Samsung verkauft sich ja wohl auch nicht sonderlich toll im Vergleich zur S25-Serie, bin wirklich gespannt wie es hier laufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, eastcoast_pete und the_IT_Guy
Beim Preis des iPhone Air verbiegt sich der normale Menschenverstand sicher genauso wie das Gerät dann selbst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, LeX23, Mar1u5 und 14 andere
Damn, sieht das iPhone 17 Air in himmelsblau und wolkenweiß in echt in der Hand (klick) gut aus. Sowas edles hätte ich mir für die Pro-Serie gewünscht :(.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, WhoDat, _Snaker_ und eine weitere Person
Es ist ja schon eine tolle Entwicklung, wie viel Technik da untergebracht werden kann.

Dennoch Frage ich mich als Besitzer eines chinesischen Akku-Monsters:
Für was sollte man so ein fragiles dünnes Ding haben wollen, als Staubfänger etwa?

:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla und Phintor
Das ding ist schon sehr sehr sexy, würde es das ding mit normalem display und nicht mit so nem totschläger display geben, wäre es meins. Bin schwer verliebt

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und PhilipMU
Reezn schrieb:
Das normale iPhone könnte ich mir auch gut vorstellen zu kaufen, aber 949€???? Wahnsinn… vorgestellt für 799$ das wären circa 680€ , warum dann 949€?
ernsthaft? nach so vielen jahren immer noch nicht Mehrwertsteuer usw kapiert?

Wahnsinn, du bekommst für das gleiche Geld wie letztes Jahr sogar den doppelten Speicher!

Was machen Apple^^......

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Chuzam, Soulfly2711 und 58 andere
@IIxRaZoRxII Geht’s noch? Was beleidigst du mich hier? Ich frage mich nur warum es circa 300€ teurer ist. USA hat auch Steuern.. außerdem war der Preisunterschied USA und Deutschland letztes Jahr nicht so krass!

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos und Tilak71
Schade, hätte mir gern ein neuen AppleTV gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, LiseRuleZ, user_zero und 5 andere
Sieht aus wie nen Pixel 10 und die Kamera ist so dick wie jedes iPhone bisher... Wow, die haben den Akku dünner gemacht... Hält jetzt nur noch 6 Std. statt 8 :D

Achja, und Apple wird auch die Portmonees der Käufer dünner machen... dünner wie je zuvor! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, Anti-Monitor, Schumey und 5 andere
Ich dachte kurz die hätten von einem dünnen Iphone aus Aluminium gesprochen. Aber das war das Pro. Ein zweites Bendgate wär wohl problematisch.
Samsung hat sich mit dem Format ja ziemlich die Finger verbrannt, ich bin echt gespannt ob das mit Apple Marketing besser läuft.
Auch irgendwie Interessant das Apple nicht mehr über AI Features sondern AI Performance spricht. :D

Maxminator schrieb:

120Hz 3000 nits
Kamera
Display ON

Endlich 120hz. Wäre geil gewesen hätten sie 90hz gemacht als richtigen Arschloch move. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Maxminator schrieb:

120Hz 3000 nits
Kamera
Display ON

Das normale 17 ist das größte Upgrade seit Jahren.

6.1" -> 6.3"
120 Hz ProMotion
Kamera (besser als beim Air, lol)
A19 (selbe Core Config wie der A19 Pro im Air, lol)
Akkulaufzeit weit höher als beim 16er
128 -> 256 GB

Selber Preis, Pro ist teurer geworden.

Das Air ist einfach ein Meme-Phone. Cool, es ist dünn, ansonsten einfach komplett schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Maxminator, acty und 6 andere
Zurück
Oben