News Apple iMac mit „Sandy Bridge“ bereits morgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Diverse Gerüchte haben am Wochenende über einen Refresh von Apples iMac-Serie berichtet. Erwartet wird ein sehr umfangreiches Update der im Inneren verbauten Komponenten, die vom Prozessor über die Grafikkarten, den Arbeitsspeicher bis hin zur Festplatte reichen.

Zur News: Apple iMac mit „Sandy Bridge“ bereits morgen?
 
Hmmmm aktuelle Hardware in einem Apple wird sicher unglaublich teuer. Aber löblich ist es, da der Kunde nun keine Kompromisse ala "Sieht halt besser aus, ist halt dünn, ist halt Apple..." mehr eingehen muss und potente/aktuelle Hardware sogar in einem Lifestyle-Produkt geliefert bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Umfangreich" finde ich das jetzt aber nicht so wirklich.
Klar, es kommt ein neuer Prozessor mit passendem Chipsatz.
Die Grafikkarte kommt auch neu, so denn eine verbaut ist (bei den kleinen Modellen könnten sie sich ja auf den Intel-Müll einer Grafikeinheit verlassen).
Das sind aber alles einfach nur die aktuellen 08/15 Komponenten, die man eben zusammenbastelt und fertig.

Thunderbolt ist die einzige "echte" Neuerung.
Ich hoffe nur, dass sie dafür nicht den Target-Modus des Displayport-Anschlusses beim Groden Modell aufgegeben haben...

Grüße vom:
Jokener
 
Seth666 schrieb:
Hmmmm aktuelle Hardware in einem Apple wird sicher unglaublich teuer. Aber löblich ist es, da der Kunde nun keine Kompromisse ala "Sieht halt besser aus, ist halt dünn, ist halt Apple..." mehr eingehen muss und potente/aktuelle Hardware sogar in einem Lifestyle-Produkt geliefert bekommt.

Die Preise werden wohl die selben bleiben. So ist man es von Apple zumindest gewohnt.
 
So ein Tag vor einem möglichen Release zu spekulieren ist schon echt gewagt.

Ich bin besonders daran interessiert wie der Euro-Preis aussehen wird, jetzt wo der Euro wieder so stark ist.
 
Hat sich das Warten also gelohnt, wollte schon seit 2 Monaten einen haben und hab mich wegen des anzunehmenden Upgrades nicht gewagt ein Mid2010 Modell zu bestellen. Ich hoffe es wird ein preisgünstiges und energiesparendes sowie ultraleises Modell mit HD2000/3000 only geben - das würde sicher für viele (inkl. mir) die perfekte Lösung darstellen.
 
@Aprilliaracer

Naja "ab 800" Euro ist ja auch nicht gerade günstig.
 
Endlich. Warte auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf die Aktualisierung der iMac-Reihe.
Mehr als das in der News genannte Hardware-Update erwarte ich allerdings nicht. Alles Andere wäre eine echte Überraschung (für mich).
Preise sollten identisch bleiben bzw. könnten evtl. etwas sinken, wenn man ältere Gerüchte bzgl. günstigeren Einstiegs-iMacs mit berücksichtigt.
Genaues wird man, hoffentlich, am Dienstag erfahren.
 
Und der Jodd kann sein imag g4 in rente schicken^^

Leider ist mit der iMac zu teuer, da nutze ich lieber meine Sandy in meinem Pc und hole mir den Dell u2711 dazu!
 
_bucho_ schrieb:
Ich hoffe es wird ein preisgünstiges und energiesparendes sowie ultraleises Modell mit HD2000/3000 only geben - das würde sicher für viele (inkl. mir) die perfekte Lösung darstellen.

Zumindest letzteres sollte durch Dual GPU kein Problem sein. Die Radeon lässt sich ja auch schon bei Notebooks komplett abschalten in Kombination mit einer Sandy CPU.

FG
DvP
 
Hi!

Ich liebäugle auch schon lange mit einem iMac.
Bislang hat mich nur abgeschreckt, dass man um die vernünftige Grafikkarte 5670 zu bekommen nicht das Einsteigermodelle nehmen konnte (hatte nur die 4670).
Wenn sich das was tut, wäre das was für mich.

Da bin ich mal gespannt.

Gruß
MoJo77
 
Vor ein paar Monaten wurde spekuliert, dass Apple Bulldozer in den iMac pflanzen würde. Dahingehend ist wohl nichts zu erwarten.
 
Genau.... AMD im Apple... ja ne is klar^^

Bevor die billig CPUs von AMD bei Apple eingebaut werden, wird Apple für 300€ All in Ones anbieten...
Vorher sehe ich keinen AMD in irgendeinem Apple verbaut...
Dazu sind die AMD Cpus viel zu schwach... Und Apple zu perfektionistisch^^
Wäre mein letzter Apple, wenn aktuelle AMD CPUs in einem Mac landen würden...
 
Naja, rein vom Gesamtpaket her wäre es nichtmal absurd.
Die AMD Chips sind keine Energievernichter, obwohl aktuell nicht sparsam genug für einen Laptop sind.
In einem iMac/Mac Pro wäre ein Bulldozer-Chip aber durchaus nicht verkehrt.
Und was die Qualität angeht ist es ein absolutes Ammenmärchen, dass Intel besser wäre als AMD (andersrum aber natürlich auch).
Ich gehe vielmehr davon aus, dass Intel bei den Preisen eine exklusiv-Klausel mit Apple vereinbart hat.
(Frei nach dem Motto: Wir dürfen zwar keine Exklusiv-Verträge mehr machen, aber wir können unsere Preispolitik so gestalten, dass nicht-Exklusivität unrentabel für die Kunden/Apple ist.)

Für mich wäre ein AMD-Prozessor aber ein absoluter NoBrainer und ich würde sofort zuschlagen.
Einfach weil AMD die letzte Konkurrenz zu Intel ist und ein Monopol für Intel gleichbedeutend mit zu hohen Preisen und verlangsamter Entwicklung ist.
Solange die AMD-Produkte also konkurrenzfähig sind, werde ich nach Möglichkeit auf deren Lösungen zurückgreifen.

Grüße vom:
Jokener
 
Ameisenmann schrieb:
Vor ein paar Monaten wurde spekuliert, dass Apple Bulldozer in den iMac pflanzen würde. Dahingehend ist wohl nichts zu erwarten.
Wennschon wurde von Llano geredet.

Apple wird sicher nicht Produkte vor AMD veröffentlichen.
Ob noch was Modelle von AMD-CPUs kommen wird, werden wir erst nach der Llano(/Bulldozer)-Veröffentlichung erfahren.

Die Chance besteht immer noch, denn momentan ist AMD bei einigen Produkt-Bereichen schon exklusive-GPU-Lieferant.

Es könnte auch sein, dass Llano der erste Schritt als Apple-CPU wird und erst mit dem Nachfolger (Bulldozer-APU) nächstes Jahr der vollständige Umstieg.
So wär es nähmlich jetztes Jahr auch bei den AMD-GPUs, wo sie bei neuen Produkten zusätzlich eingeführt wurden und ab zumindestens 2Q 2011 in einigen Bereichen schon exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben Apple ist Intel und ich wette mal das die einen Vertrag über bestimmt 10-15 Jahren haben der sagt Intel Only.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben