@ Marti
Da du ja immer so gegen das "billige" Plastik wetterst, so als Beispiel: das SGS ist aus Polycarbonat, fühlt sich nicht so wertig an wie das ach so tolle Iphone 4 (im übrigen wurde dieses "billig" material auch beim 3G und 3Gs verwendet

) aber lassen wir doch einfach mal beide Handys aus 1m höhe auf einen steinboden fallen,.... gibt auf youtube und bei Handymagazinen sehr viele tests dieser art, und weißt du was alle gemeinsam hatten?
Ein großteil der überragend und "hochwertig" verarbeiteten Iphones 4 waren danach schrott, während die "billig" Handy Fraktion alá SGS und co. idr. die stürze überstanden hat.
Im übrigen wird Polycarbonat auch für die herstellung von schussicheren Schutzschilden fürs Militär und Polizei sowie zur herstellung von Schutzbrillen und gehäusen von DSLR´s verwendet, aber hast recht ist ja nur billiges scheiß plastik.
Nen Ipad ist unintresannt für mich, zu wenig speicher und keine möglichkeit für SD Karten und USB sticks unterwegs, und nein es geht hier nicht um Fotos für Facebook oder ähnliches.
Sondern um richtige Bilder und die haben ganz schnell mehrere hundert MB bis teils mehrere GB, nur kann ich da mitm Pad nix anfangen, da muss der Laptop ran um die mal schnell für ne Präsentation nutzen zu können.
Und wenn ich Beruflich unterwegs bin oder schnell ne präsentation brauch is nix mit nach hause fahren, pc einschalten usw. da müssen die Bilder sofort aufs gerät und gut ist.
Das ist mitm Ipad schlicht unmöglich.
Dazu die lächerlichen gängelungen mit Itunes.
Selbst nen billiges Netbook würde für mich mehr sinn machen als das Apple Spielzeug was für mich zum arbeiten einfach völliger müll und unbrauchbar ist.
Und das ich für jeden einfachen schrott nen App brauche was andere Tab´s von Haus aus können ist einfach lächerlich.
Das Ipad ist nen Modeprodukt zum Spielen und rumblödeln, zum ernsthafen Arbeiten oder zur erleichterung der Arbeit ist es in meiner Branche (Fotobranche, eigentlich Apples hauptdomäne auch wenn die hier derzeit stark am bröckeln ist) einfach nur eines, nutzlos.
Nen Galaxytab, selbst nen Dell streak wär hier besser.
Im übrigen ist das Display vom Tab auch nicht der brüller, zwar ist es dank IPS blickwinkelstabiel aber sowohl schwarzwert als auch Farbtiefe sind bei der Konkurenz besser.
Fujitsu geht da ein besseren weg, zwar auch IPS Panel aber bessere Farbwiedergabe, dazu mattes Display möglich, schnellerer Speicher sowie SD(HC) Slot, SC Slot, USB usw.
Auch vom betriebssystem angenehmer da einfach besser Massenkompatibler.