News Apple iPad 2 mit 70 Prozent Marktanteil 2011?

Also ich werde mit erstmal den Tablet markt angucken, aber ich tendiere eher zum nem iPad2, weil ich eigentlich kein anderes iOS kenne und ich bisher mit Apple sehr gut gefahren bin.
Vom ersten iPod touch bis zum iPod Touch 2G zu nem iPhone.
Müsste nur genug Geld zusammen haben fürn iPad 2^^
blöd wenn 3DS zum gleichen Zeitpunkt rauskommt :D

Lapje schrieb:
@Marti

Warum überlässt Du es einfach nicht den Usern, was sie brauchen? Gibt es Dir irgendwas sich über diese User, welche so etwas als nützlich erachten, lustig zu machen?
ich mache mich über niemanden lustig.

lies mal diesen Artikel, der kann das besser ausdrücken als ich.

http://www.macrewind.de/index.html

es geht nicht um Vor- oder Nachteile sondern um die Idee des iPads und das hat die Konkurrenz nicht verstanden. Es geht auch nicht um reine technische Daten und Displaygrössen hier ist Apple bestenfalls Mittelmass sondern um das Gesamtkonzept (iPad, Store, Apps, Mac) und die Integration und das Zusammenspiel der Komponenten. Auch hier Fehlanzeige bei allen anderen Herstellern.

und ja in der Schweiz sind in den meisten grösseren und Grossbetrieben alle USB Anschlüsse deaktiviert - so auch bei uns, dies aus Sicherheitsgründen.

Was hat die Idee des iPads bitte damit zu tun, dass die Konkurenz nichts verstanden hat? Was hat sie denn nicht verstanden? Gilt das, was Apple will auch für andere Hersteller? Wenn ja, schön dass der Kunde darüber entschieden kann.

Das "System" oder die "Idee" des iPads ist mir schnurze. Wenn Apple auf ein geschlossenes System setzt, bitte. Aber müssen das andere auch? Ist das System nur deswegen einfach zu bedienen, wenn es geschlossen ist? Android ist auch einfach zu bedienen.

Hast Du vielleicht schon mal nachgedacht dass die Konkurenz vieles besser macht, auch wenn das dem Apple-User nicht in den Kopf geht?

Es ist wirklich schon fast peinlich wie manche das nachplappern, was Apple vorgibt.

Wenn Apple morgen eine halterlose Brattpfanne rausbringen würde, dann würde es nicht lange dauern bis Apple-User hier mit ihren Brandblasen prahlen würden. So kommt mir das manchmal wirklich vor...

Es mag sein dass bei euch die USB-Anschlüsse deaktiviert sind, bei uns in Deutschland habe ich so etwas noch nie erlebt. Daher besitzt diese Aussage sicherlich keine Allgemeingültigkeit...

@ Marti
Da du ja immer so gegen das "billige" Plastik wetterst, so als Beispiel: das SGS ist aus Polycarbonat, fühlt sich nicht so wertig an wie das ach so tolle Iphone 4 (im übrigen wurde dieses "billig" material auch beim 3G und 3Gs verwendet :rolleyes:) aber lassen wir doch einfach mal beide Handys aus 1m höhe auf einen steinboden fallen,.... gibt auf youtube und bei Handymagazinen sehr viele tests dieser art, und weißt du was alle gemeinsam hatten?
Ein großteil der überragend und "hochwertig" verarbeiteten Iphones 4 waren danach schrott, während die "billig" Handy Fraktion alá SGS und co. idr. die stürze überstanden hat.
Im übrigen wird Polycarbonat auch für die herstellung von schussicheren Schutzschilden fürs Militär und Polizei sowie zur herstellung von Schutzbrillen und gehäusen von DSLR´s verwendet, aber hast recht ist ja nur billiges scheiß plastik. :rolleyes:

Nen Ipad ist unintresannt für mich, zu wenig speicher und keine möglichkeit für SD Karten und USB sticks unterwegs, und nein es geht hier nicht um Fotos für Facebook oder ähnliches.
Sondern um richtige Bilder und die haben ganz schnell mehrere hundert MB bis teils mehrere GB, nur kann ich da mitm Pad nix anfangen, da muss der Laptop ran um die mal schnell für ne Präsentation nutzen zu können.
Und wenn ich Beruflich unterwegs bin oder schnell ne präsentation brauch is nix mit nach hause fahren, pc einschalten usw. da müssen die Bilder sofort aufs gerät und gut ist.
Das ist mitm Ipad schlicht unmöglich.
Dazu die lächerlichen gängelungen mit Itunes.
Selbst nen billiges Netbook würde für mich mehr sinn machen als das Apple Spielzeug was für mich zum arbeiten einfach völliger müll und unbrauchbar ist.
Und das ich für jeden einfachen schrott nen App brauche was andere Tab´s von Haus aus können ist einfach lächerlich.

Das Ipad ist nen Modeprodukt zum Spielen und rumblödeln, zum ernsthafen Arbeiten oder zur erleichterung der Arbeit ist es in meiner Branche (Fotobranche, eigentlich Apples hauptdomäne auch wenn die hier derzeit stark am bröckeln ist) einfach nur eines, nutzlos.
Nen Galaxytab, selbst nen Dell streak wär hier besser.

Im übrigen ist das Display vom Tab auch nicht der brüller, zwar ist es dank IPS blickwinkelstabiel aber sowohl schwarzwert als auch Farbtiefe sind bei der Konkurenz besser.
Fujitsu geht da ein besseren weg, zwar auch IPS Panel aber bessere Farbwiedergabe, dazu mattes Display möglich, schnellerer Speicher sowie SD(HC) Slot, SC Slot, USB usw.
Auch vom betriebssystem angenehmer da einfach besser Massenkompatibler.

Ein großteil der überragend und "hochwertig" verarbeiteten Iphones 4 waren danach schrott, während die "billig" Handy Fraktion alá SGS und co. idr. die stürze überstanden hat.
Und wieder einer der den Unterschied zwischen hochwertig verarbeitet und stabil nicht kennt.

Im übrigen wird Polycarbonat auch für die herstellung von schussicheren Schutzschilden fürs Militär und Polizei sowie zur herstellung von Schutzbrillen und gehäusen von DSLR´s verwendet, aber hast recht ist ja nur billiges scheiß plastik.
Jetzt wirds langsam peinlich..

Ach und warum?
Informier dich mal bissel über die verwendungen und variationen von Polycarbonat.
Und ja ich kenne den unterschied zwischen Guter Verarbeitung und Stabilität.

Was ist denn so schlecht am SGS verarbeitet? Ichhöre immer von "Knarzen"...meines knarzt seltsamerweise nicht. Ist dass das gleiche wie das Windows ständig abstürzt?

Und was nützt mir die beste Verarbeitung wenn sie so schnell kaputt geht? Ich brauche ein Gerät, welches alltagstauglich ist, denn auch wenn es vielen Apple-Fans nicht in den Kopf geht, aber solche GEräte sind immer noch Gebrauchsgegenstände. Und gerade für so etwas sollten sie eine gewissen Stabilität an den Tag legen. Wenn bei einem iPhone bei einem "Sturz" aus 10cm das Glas splittert, dann interessiert mich die Verarbeitung nicht, denn diese macht es nicht stabiler - mit dem GErät ist dann Essig. Mit anderen Geräten kann man dann weiter arbeiten. DAS zählt.

In der Automobilbranche könnte sich das kein Hersteller leisten, wenn das Teil bei einem Unfall so auseinander fliegt. Aber bei Apple wird das sicherlich auch noch als Feature angesehen...

Ach ja, es gibt einiges hier was noch peinlicher ist...

Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
Aber freu mich für Apple das die mit sovielen "dummen" Menschen soviel Geld machen.

Du hast wohl auch keinen Anstand!
Das du gleich alle in einen Topf wirfst und jeden der ein Apple Produkt kauft für dumm erklärst zeugt nicht gerade von deiner Intelligenz.

Empire schrieb:
Du hast wohl auch keinen Anstand!
Das du gleich alle in einen Topf wirfst und jeden der ein Apple Produkt kauft für dumm erklärst zeugt nicht gerade von deiner Intelligenz.

DAS ist genau das was ich meinte: Apple-User sind schnell dabei wenn es um Verallgemeinrung geht und darum, sich schützend vor das Objekt der Begierde zu stellen. Wenn dies aber mal ein anderer wagt, ist ende mit Lustig...

Lies mal ein paar Beitrage vorher, wie schnell sich hier über einen lustig gemacht wird wenn man SD-Karten für nützlich hält (das gleiche gilt für austauschbare Akkus, schnellwechselbaren Festplatten - alles schon erlebt) oder wenn man einfach nur so ein Frickelsystem (andere nennen es Windows) benutzt und dann schreibst Du das oben noch mal...

Zuletzt bearbeitet:
@xerox18

Nun möchte sich Mutti einen Film anschauen. Hochmodern wie sie ist,
kauft sie ihn im iTunes Store. Andere Möglichkeiten gibt es ja
ohnehin nicht, denn ein optisches Laufwerk und ein USB-Anschluss
fehlen dem iPad. Schwupps da waren 2 GB weniger Speicher verfügbar.

Das istgenau das was ich meinte...SD-Karten sind ja soooo unnützlich.

Ich denke viele der Probleme von Mutti würden sich mit einer SD-Karte lösen lassen (oder auch anders). Aber ich denke mal es dauert nicht lange bis uns hier von "Experten" erzählt wird, dass das alles, was Mutti machen will, doch eh keiner braucht...

Wartet besser auf das IPad 3, habe irgendwo von nem Interview gelesen, wo ein Insider selber behauptet, dass man keine große Revolution beim IPad 2 erwarten sollte und echte Neuerungen erst mit dem 3ten Teil zu erwarten sind...

es kommt immer auf den anwendungszweck an ,..ey was hier teilweise fuer ne **** gelabert wird von beiden seiten,...

das man damit nicht "arbeiten" kann wie es am pc geht sollte wohl klar sein

für mich zb is das ipad der perfekte gefährte fuer das wohnzimmer ich kann in ruhe tV gucken und hab die weiten des world wide web und andere spielereien ala facebook und icq bequem in einer angenhmen größe auf dem arm

das is fuer mich der kaufgrund das erste ipad hatte ich damals in den usa beim marktstart leider nicht bekommen mal sehen wie es dieses jahr aussieht ;)

xerox18 schrieb:
Mutti kauft sich das iPad

Die Geschichte beschreibt den ipad-alltag ganz gut.

Jep, genau so siehts aus und zählt die Kinderkrankheiten vom iPad gut auf.

Derzeit ist es noch zu früh sich ein iPad2 zu holen wenn man von den Anwendungen so eingeschränkt ist, da ist man mit einem Netbook besser bedient, im Moment ist es nicht besser wie ein übergroßes Smartphone.

Das kann aber eigentlich nicht sein, denn Steve Jobs hat einmal auf der Keynote gesagt
"The problem is, netbooks arn't better at ANYTHING" :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die 70% Marktanteil eine realistische Größe für das iPad. Grade das günstige iPad ist ein Kracher und räumt den Markt ziemlich gut auf. Das neue iPad 2 ist natürlich grade wegen der Leistung einfach genial. Wenn ich mir die ganzen Android Produkte angucke, das ist nicht wirklich Konkurrenz. Da muss noch viel Zeit ins Land gehen, bis die an die Eleganz von iOs heran kommen und natürlich auch an die Einfache Bedienung.

Was aber klar ist, das z.B. Android Tablets irgendwann durch die schiere Masse gewinnen werden. Aber das wird noch einige Jahre dauern, genau wie es auf dem Handymarkt lange gedauert hat.

@xerox18

Nö, die Geschichte ist zu 90% falsch. Hier mal die Kurzfassung:

Drucken -- iOS 4.2 kein Problem

Fotos -- USB/SD Adapter kein Problem

Sendungen -- Von so gut wie allen Sendern gibt es Angebote für das iPad, auch hier kein Problem. Stichwort html5 + h264

Filme -- Intelligent wie die Leute bei Apple sind, hat man Mutti dafür gleich noch AppleTV aufgeschwatzt. Auch kein Problem. Nur eine Andere Lösung!

MP3 -- Intelligent wie Mutti ist zieht sich Mutti die Musik einfach über iTunes rein in ein App und hört die Musik. Ganz einfach! Alternativ weis Mutti natürlich, dass dies Illegal ist und lässt es gleich bleiben!

Korrektur lesen -- Mein iWork kann doc schreiben. Kann natürlich auch ein anderes haben! Außerdem ist der Punkt extrem Lustig. Oben wird angeführt, dass Mutti sich iWork gekauft hat und unten das Mutti zu dumm ist sich Apps zu laden. ÄH?! Ab hier ist eigentlich schon klar wozu der Artikel dient!

Lesen -- Helligkeit auf Maximum und man kann gut lesen. Kein Problem ...

@Lapje

Wenn du SD-Karten brauchst, dann kaufst du dir kein iPad und fertig. Wo genau ist eigentlich dein Problem? Es gibt genug Leute die diese Sachen anders Lösen und keine SD-Karten brauchen und fertig. Akzeptier das einfach!

Android ist genauso einfach zu bedienen wie iOS zu bedienen, hab beides hier.
Nur bei Android ist vieleis einfach von haus aus mit dabei wo ich hingegen bei Apple erst ne extra App für brauch (teilweise für geld noch kaufen muss), oder teuer extra zubehör kaufen muss.
Das neue Fujitsu z.b. ist für mich vom Arbeiten und vom Display her einfach deutlich besser geeignet, beim Ipad werden einfach viele selbstverständlichkeiten usw. ignoriert und gestrichen.
Und wielang hatte Android gebraucht iOS den rang abzulaufen? 1 Jahr? 2 Jahre? das ist keine lange zeit.

Klar kann man einige "probleme" lösen die das Ipad hat, nur kosten diese lösung oftmals geld und das teilweise nicht wenig, manche leute nennen das auch Abzocke.
Für ernsthaftes Arbeiten in der Fotobranche z.b. ist das Ipad absolut nutzlos, trauriger weise eigentlich wenn man bedenkt das hier viel mit Mac und co. gearbeitet wird.

Zurück
Oben