Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß noch, wie nen Kumpel von mir per Bluetooth ein Foto schicken wollte, da habe ich erstmal wirklich gemerkt, wie bescheuert Apple's Politik ist. Mit fast jeden anderen Handy kann man untereinander Daten austauschen. Bei Apples super Produkt (iPhone 3GS) für damals 800 € kann ich nicht mal per Bluetooth Fotos verschicken. Ja es gibt andere Möglichkeiten ein Foto zu verschicken, aber es geht mir ums Prinzip. Apple Produkte im Apple Umfeld - Super. Apple aufm freiem Markt mit anderen System - mir ein Kraus.
Ja, die Analysten dürften Recht behalten. Apple hat gerade das Nötigste getan, das iPad im Vergleich zur Konkurrenz nicht alt aussehen zu lassen. Das iPad merzt die gröbsten Schnitzer des Vorgängers aus, lässt aber das Display unverändert und hält den gewünschten USB Anschluss aussen vor.
Das iPad überzeugt meiner Meinung nach durch auf den ersten Blick durchdachten neuen Features wie dem Smart Cover. Eine derartige Schutzhülle wird für Aha-Effekte sorgen. Auch die Gewichtsdiät und die geringe Dicke des iPad sind mich überzeugende Kaufgründe.
Daneben hält Apple den Preis stabil. Der Rotstift dürfte da, z.B. beim Display mitregiert haben. Und auch die Lieferanten haben sicher bluten müssen. Aber der Kunde wird das honorieren. Und das Debakel das das iPad länger nicht lieferbar sein wird, wird Apple nicht erneut passieren. Entsprechend lange läuft die Fertigung bereits. So stehen die Chancen gut die Marktführerschaft bei den Tablet zu behalten.
Zitat von trane87 Beitrag anzeigen
"JEDES JAHR MUSS EIN NEUES HER" Politik überhaupt nicht.
aha .. und hersteller wie nokia / htc / samsung usw. werfen jährlich 20 neue geräte auf den markt .. das ist dann besser?
Na klar machen die das, aber da ist das Gerät nach ein Jahr immer noch lauffähig! Mein iPod geht nach 1 Jahr nicht mehr richtig und läuft einfach nur noch total beschissen. Akku hält nicht mal mehr ein Tag. (NEIN da ist kein Jailbreak drauf und Co)
Das das Display gleich bleibt war ja eigentlich shcon abzusehen nach dieser News. Und das wird auch ein Grund sein, warum Apple den Preis niedrig halten kann.
trane87 schrieb:
Mein iPod geht nach 1 Jahr nicht mehr richtig und läuft einfach nur noch total beschissen. Akku hält nicht mal mehr ein Tag. (NEIN da ist kein Jailbreak drauf und Co)
Ich würde mal behaupten da hast du einfach Pech gehabt. Mein iPad läuft jetzt nach fast einem Jahr immer noch wie am Anfang und ich kenne jemanden der hat noch nen iPod Touch 1G und das Ding läuft auch noch Problemlos
Zitat von trane87 Beitrag anzeigen
Na klar machen die das, aber da ist das Gerät nach ein Jahr immer noch lauffähig! Mein iPod geht nach 1 Jahr nicht mehr richtig und läuft einfach nur noch total beschissen. Akku hält nicht mal mehr ein Tag. (NEIN da ist kein Jailbreak drauf und Co)
Mein iPod Nano 3. Generation jetzt gut drei Jahre alt, läuft wie am ersten Tag. Der fette iPod meiner Schwester sogar seit fünf Jahren (und das trotz beweglicher Teile wg. der Festplatte). Die Akkulaufzeit ist bei mir unverändert und bei meiner Schwester nur um ca. 1/3 zurückgegangen...
Entweder hast Du Pech gehabt, oder Apple baut jetzt neuerdings Akkus mit Verfallsdatum ein.
Apple ist bei den iPads zwar ganz vorne was Design, Gewicht und Handhabung angeht, dafür gibt es aber 2 Punkte die Konkurenz auch bei schlechterer Verarbeitung
für mich und viele andere attraktiver als Apple machen.
1. Einschränkungen
Die fehlenden direkte Anschlüsse (USB, SD, HDMI)
umständliche Datenübertragung über iTunes
magelnde Formatunterstützung, MKV Filme und ... müssen er umgewandelt werden
Internet ohne Flash und die Möglichkeit Downloads zu speichern gleicht einem Stadtbummel im Rollstuhl
2. Preispolitik
Geldmacherei mit Adaptern, Garatie und Zubehör
selbst für einfachste Anwendungen benötigt man eine kostenpflichtige App
Das geschlossene System von Apple gleicht in meinen Augen einer Reise auf einem
Kreuzfahrtschiff, es ist alles sehr exklusiv und teuer, man ist eingeschränkt in seinen Freiheiten, die Preise sind festgelegt, Steve Jobs ist der Kapitän der die Regeln und den Kurs festlegt. Dann doch lieber Inselurlaub mit offenen Systemen wo man mehr Freiheiten und Spaß hat
genau ich habe ein ipod touch 1g 8gb von mitte 2008, läuft ganz gut, akku ist auch okay aber ist ja normal das der akku verschleißt, bis da mal was aufgeht(apps), ist manchmal schlimmer als mitm amiga, normal mein gerät ist zu alt und wird nichtmehr von iOS unterstützt (v3.1.3x. Aber ich freue mich auf den ipod touch5 bin gespannt.
als das touch2 rauskam habe ich mir in den Ar.. gebissen weil ich 2monate vorher das 1g geholt habe, aber die neuerungen waren nicht so verlockend.
beim touch 3 war ich enttäuscht weil alle nach kameras geschrieen haben aber keines kam und der akku wurde etwas schwächer (-6std musik) wegen bessere hardware(schneller) immerhin wurde auf 64gb ausgebaut.
beim touch 4 habe ich gehofft das 128gb kommt aber nein, dafür fette updates da habe ich echt bock bekommen das 4er zu holen... aber die 64gb haben mich abgeschreckt weil wenn ich mal richtig geld ausgebe dann will ich speichertechnisch bissel ruhe haben.
hoffen auf touch 5, gerüchten zuvolge solls mehr als 3,5" haben das würde ich sehr begrüßen!, richtiges ips panel, bessere kameras, und bitte bitte 128gb endlich mal plsss, sonst hol ich mir doch den classic. Indikator ist das iPhone 5 im sommer, wenn das teil 64gb eingeführt wird mit größeren zoll (4-4,3?!) dann gibts sehr gute hoffnung fürs touch5.
@topic
70% sollten sie halten können, haben ja jetzt immernoch 90%, apple hat ein polster um sich ein bissel auszuruhen, nach einem jahr werden sie warscheinlich unter 70% rutschen und dann ist die zeit eh wieder reif für das ipad3 hoffentlich mit Killer features.
Ergänzung ()
martin-00s schrieb:
1. Einschränkungen
Die fehlenden direkte Anschlüsse (USB, SD, HDMI)
hm yoa kann ich nachvollziehen, ok man muss halt hdmi adapter kaufen was solls, einmalig, dafür kein stromfressende/schwereres/doof aussehende weitere schnitstelle. SD und usb hätt ich auch gerne aber da des gerät jetzt so dermaßen flach ist da passt glaub kein usb dran, sd könnte passen.
damit habe ich null probleme, ich finde es sogar viel besser, ein bibliothek/mediathek verwaltungs programm zu haben der alles verwaltet wie pdfs,musik,filme,podcasts,apps etc... top. als es immer auf der platte suchen zu müssen und lieblos rumfährt und android hat das garantiert auch und da wird man bestimmt auch gezwungen deren verwaltungs programme zu nutzen?!?.
magelnde Formatunterstützung, MKV Filme und ... müssen er umgewandelt werden
flash geht mit umwegen, aber naja, wenn immer mehr auf flash verzichten(90%marktanteil) dann werden auch die seiten betreiber umstellen! deren problem wenn man deren seite nicht sieht, denn ich als seitenbetreiber bin verantwortlich das es auf jeden gerät läuft um die breite masse abdecken zu können das ja der sinn, und gut die meisten flash anwenungen sind eh nervende werbung. xD
Runterladen von daten kann man, afür gibts apps, ich wusste auch erst davon als jemand in diesem thread oder anderem apple thread das "iCab" nannte. schau mal suchmaschine nach icab, hört sich geil an die browser app. das mit dem rollstuhl ist eine treffende aussage xDDD mit dem safari.
2. Preispolitik
Geldmacherei mit Adaptern, Garatie und Zubehör
yoa, garantie ist mir meistens egal weil nach ein oder zwei jahren hol ich eh die neuere generation. Und die mindest garantie läuft ein jahr. Das mit den adaptern/zuehör kann man leider nicht anders lösen sonst währe das gerät so dick wie ein notebook.
selbst für einfachste Anwendungen benötigt man eine kostenpflichtige App
yo aber einmal gekauft haste sie und kannst sie überall nutzen und ist gut gesavet im itunes apps und wird gut supportet(meistens) mit updates und bugfixes, also ich habe lieber eine kosten pflichtige app als eine freeapp die rumbuggt und werbeversäucht ist. Was nicht heisen soll das es schlechte freeapps gibt, ist eine riesen auswahl an apps die es gibt.
Das geschlossene System von Apple gleicht in meinen Augen einer Reise auf einem
Kreuzfahrtschiff, es ist alles sehr exklusiv und teuer, man ist eingeschränkt in seinen Freiheiten, die Preise sind festgelegt, Steve Jobs ist der Kapitän der die Regeln und den Kurs festlegt. Dann doch lieber Inselurlaub mit offenen Systemen wo man mehr Freiheiten und Spaß hat
Für mich ist die fehlende Flashunterstützung der NICHTkaufgrund. Ich schau sehr oft Anime oder Filme über Stream und das kann ich leider mit dem Ipad 2 auch nicht tun...
Nichts für ungut, aber ich finde es immer wieder erschreckend wie manche meinen anderen vorschreiben zu können/wollen, was sie brauchen.
ICH (und ich kenne eine Menge die sich deswegen kein iPad kaufen würden) brauche es z.B. Ich habe keine Lust mir meine ganzen VideoClips oder Musiksammlung (wenn ich z.B. in Urlaub fahre) per WLan rüber zu ziehen und damit meinen Speicher zu verbrauchen - vor allem wenn sich sie wegen meines Autoradios und meinem Audio-Player eh schon auf Karte habe...
Und noch was: Ich möchte gerne einfach die Bilder, welche ich gerade mit meiner Cam gemacht habe, mir einfach am Pad anschauen OHNE dem Unternehmen wieder Geld in den Rachen zu werfen weil ich mir solch ein damliches Cam-Kit kaufen muss.
Ach ja, und von iTunes will ich erst gar nicht anfangen.
Ich möchte jedenfallsn icht große Datenmengen über WLan ziehen, wenn es über USB wesentlich schneller geht...
In meinen Augen versucht jeder, der meint USB und SD braucht man nicht, ein Problem schön zu reden. Und nur weil IHR es nicht braucht ist es unnütz? So etwas in einer Zeit zu behaupten, in der solche Geräte zunehmend als Massenspeicher benutzt werden, idt für mich völlig unverständlich.
Nur mal ne Frage: Wie wollte ihr von einem Notebook dann Daten auf ein iPad bringen (oder anders rum), wenn ihr kein iTunes dabei habt? Oder nicht mal das USB-Kabel? Oder kann das iPad von sich selber aus ein Netz zur Verfügung stellen? Also ohne JB?
Oder wie könnte ich einen Kumpel schnell und einfach Bilder, welche ich auf meinem Pad habe, geben?
Apple ist bei den iPads zwar ganz vorne was Design, Gewicht und Handhabung angeht, dafür gibt es aber 2 Punkte die Konkurenz auch bei schlechterer Verarbeitung
für mich und viele andere attraktiver als Apple machen.
1. Einschränkungen
Die fehlenden direkte Anschlüsse (USB, SD, HDMI)
umständliche Datenübertragung über iTunes
magelnde Formatunterstützung, MKV Filme und ... müssen er umgewandelt werden
Internet ohne Flash und die Möglichkeit Downloads zu speichern gleicht einem Stadtbummel im Rollstuhl
2. Preispolitik
Geldmacherei mit Adaptern, Garatie und Zubehör
selbst für einfachste Anwendungen benötigt man eine kostenpflichtige App
Das geschlossene System von Apple gleicht in meinen Augen einer Reise auf einem
Kreuzfahrtschiff, es ist alles sehr exklusiv und teuer, man ist eingeschränkt in seinen Freiheiten, die Preise sind festgelegt, Steve Jobs ist der Kapitän der die Regeln und den Kurs festlegt. Dann doch lieber Inselurlaub mit offenen Systemen wo man mehr Freiheiten und Spaß hat
Genau das ist doch der Punkt . Einzig und alleine Technofreaks brauchen so viel Anschlüsse damit das Pad wie ein Igel aussieht, aber für 95% der Nutzer spielt das gar keine Rolle. Pad an PC anschliessen, via iTunes synchronisieren, zack und fertig, das kann jeder.
Das wichtigste an einem Pad ist doch das User Interface bzw. das Lock and Feel und hier ist Apple unschlagbar. Die Konkurrenz hat das bis heute nicht verstanden. Die Nutzer wollen gar nicht einhundertausend Funktionen sondern etwas was funktioniert... Gigahertz Prozessoren und der ganze technische Firlefanz interessiert doch niemanden.
Auch das Flash Argument sticht nicht. Persönlich finde ich es zwar auch doof, aber ich surfe jetzt seit einem Jahr mit dem iPad herum und wieviel mal habe ich Flash vermisst, nun doch ca. 10 mal in einem ganzen Jahr. Das ist absolut zu vernachlässigen.
Das iPad kann einiges nicht, aber was es kann macht es verdammt gut und da kann so behaupte ich, auch dieses Jahr kein Konkurrent mithalten.
Genau das ist doch der Punkt . Einzig und alleine Technofreaks brauchen so viel Anschlüsse damit das Pad wie ein Igel aussieht, aber für 95% der Nutzer spielt das gar keine Rolle. Pad an PC anschliessen, via iTunes synchronisieren, zack und fertig, das kann jeder.
Die 95% kannst Du sicher belegen, oder? Das meckern geht spätestens dann los wenn man sich einfach nur seine Bilder aus der Cam auf dem Pad anschauen will und andere einfach die Karte einstecken. Denn eine Kamera dürfte mittlerweile fast jeder Computer-Besitzer haben, also ein ganz alltägliches Beispiel...
Marti schrieb:
Das wichtigste an einem Pad ist doch das User Interface bzw. das Lock and Feel und hier ist Apple unschlagbar. Die Konkurrenz hat das bis heute nicht verstanden. Die Nutzer wollen gar nicht einhundertausend Funktionen sondern etwas was funktioniert... Gigahertz Prozessoren und der ganze technische Firlefanz interessiert doch niemanden.
Anscheinend doch, obwohl es, da gebe ich Dir recht, überbewertet ist. NUR: Was ist einfacher, wenn ich einem Bekanten Bilder, welche ich bei einem Besuch bei ihm auf meinem Pad habe diese ihm einfach auf eine Karte zu kopieren? Sag mir bitte mal was einfacher ist? Apple redet doch immer von Benutzerfreundlichkeit. Aber anscheinend nur von ihrer und nicht was der Kunde wirklich will.
Marti schrieb:
Auch das Flash Argument sticht nicht. Persönlich finde ich es zwar auch doof, aber ich surfe jetzt seit einem Jahr mit dem iPad herum und wieviel mal habe ich Flash vermisst, nun doch ca. 10 mal in einem ganzen Jahr. Das ist absolut zu vernachlässigen.
Es kann vieles nicht, vieles was die Konkurenz besser macht. Warum z.B. sollte ich mir - wie schon angedeutet - meine mkv-Filme, welche eh für meinen BD-Player auf meinem NAS liegen noch mal umwandeln? Das kostet wieder Zeit und Qualität. Einfach ist anders. Bei anderen werden die einfach abgespielt.
Es soll ja jeden selbst überlassen sein womit er lieber arbeitet. Aber dann sollte man auch zu den Nachteilen stehen und diese nicht immer wieder schön reden. Damit werden sie nicht besser...
Wenn du dich ein BISSCHEN näher mit dem Thema auseinander gesetzt hättest, dann wüsstest du, dass es bereits Browser am iPad gibt, die Flash sehr wohl unterstützen, außerdem gibt es Apps, die dies auch integrieren.
Und,
Yes, I am.
@Topic
Ich hol mir mal das iPad 1 aus dem refurbished Store, da kostets nur 330
Absolut unschlagbares Angebot und trotzdem wie neu.
Die Neuen sind auch bis zum Release xtark reduziert.
7ß% Marktanteil? Nun, das wäre dann ja ein Rückschritt auch wenn es als grandios verkauft wird. Denn immerhin gibt es kaum Tablets und das iPad ist schon eine Weile auf dem Markt. D.h. also, daß seit September die paar Konkurrenten bereits 30% abgezwackt hat. Soll nicht heißen, daß diese Interpretation korrekt ist, aber sie genauso wahrscheinlich wie euphorisches 70% erreicht Gedankengut.
Dabei ist imho lediglich die Akkulaufzeit pro iPad.
Ansonsten kann ich auch vom iPad1 zu Version 2 keinen gravierenden Vorteil erkennen (umsteigen lohnt nicht, wie in diversen Apple-Foren auch eine einhellige Meinung ist). Da ist es dann besser das iPad1 schnell noch für unter 400€ zu kaufen.
Ansonsten: Zwangsgebunden an den Markt, kein USB zum Datentransfer oder für eine externe Festplatte, WLAN/3G daher zwingend nötig da. Fehlen beide Netze, ist kein Datentransfer möglich. Datenaustausch mit Kollegen kann dann nur so ablaufen, daß Geber hochlädt und Nehmer herunter. Sehr komfortabel.
Natürlich heißt es auch, daß das iPad für diejenigen, die diese Funktionen nicht benötigen, beim iPad gut aufgehoben sind.
Und wie willst du Bilder kopieren wenn du mal keine SD-Card dabei hast, is genauso blöd, oder? Is genau das selbe in Grün. Nen Kabel zum kopieren, kann man ja wohl locker in die iPad-Tasche packen.
@devil99
Wenn ich bei einem Bekannten bin hat der doch sicherlich eine da, oder? Das wäre sicherlich auch einfacher als einfach den Rechner noch zu fahren.
Ach ja, schön dass Du auch auf das Beispiel mit der Kamera eingegangen bist...
Das stört mich auch am meisten, ich mag iTunes eigentlich gar nicht.
Da wollte ich letztens mein iPad über den PC anschließen (habs vorher immer über den Laptop gemacht) und da meint iTunes doch tatsächlich sowas wie "Geht nicht, das iPad ist bei nem anderen PC registriert, um diesen PC zu nutzen muss alles gelöscht werden"
wtf???
martin-00s schrieb:
magelnde Formatunterstützung, MKV Filme und ... müssen er umgewandelt werden
Internet ohne Flash und die Möglichkeit Downloads zu speichern gleicht einem Stadtbummel im Rollstuhl
AVI, mkv etc geht alles über Apps wie z.B. yxplayer oder OPlayer HD, da braucht man dann nicht mehr umwandeln.
Download geht auch über alternative Browser bzw. Apps.
Flash vermisse ich eigentlich auch nicht, wobei es da auch möglichkeiten gibt das aufs iDevice zu bringen.