Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple iPad 2 mit 70 Prozent Marktanteil 2011?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Apple iPad 2 mit 70 Prozent Marktanteil 2011?
crustenscharbap
Rear Admiral
Internet Tablets wie das iPad, Samsung Galaxy:
+Großes Display, bei kleiner Gerätegröße
+Sofort einsatzbereit
+Chicke Spielerei
-Leistung meistens unter dem eines Netbooks
-Tastur und Maus fehlt
-Es ist eben kein richtiger PC. Ihr könnt z.B. kein Gimp oder Media Monkey nutzen
Netbooks:
-Dicker als Tablets
-OS muss gestartet werden. Nicht sofort einsatzbereit
+Freie Wahl des OS Android, Meego, Windows, Linux etc.
+Viel mehr Anschlüsse
+Tastatur
+Vollständige Flash Unterstüzung
+Drucken
+Großes Display, bei kleiner Gerätegröße
+Sofort einsatzbereit
+Chicke Spielerei
-Leistung meistens unter dem eines Netbooks
-Tastur und Maus fehlt
-Es ist eben kein richtiger PC. Ihr könnt z.B. kein Gimp oder Media Monkey nutzen
Netbooks:
-Dicker als Tablets
-OS muss gestartet werden. Nicht sofort einsatzbereit
+Freie Wahl des OS Android, Meego, Windows, Linux etc.
+Viel mehr Anschlüsse
+Tastatur
+Vollständige Flash Unterstüzung
Daddi89
Lt. Junior Grade
crustenscharbap schrieb:-OS muss gestartet werden. Nicht sofort einsatzbereit
Das ist bei den anderen aber nicht anders. Das iPhone/Pad etc gehen auch nur in einen Stand-By Modus. Und wenn ich mein Netbook/Rechner in den Stand-By stelle, sind die auch in wenigen Sekunden einsatzbereit
wazzup
Banned
Das IPad ist einfach DAS Pad! Es gibt nichts vergleichbares und die Konkurrenz wird sich ewig daran messen müssen. Wenn sie punkten wollen können sie das nur über den Preis, aber selbst das klappt ja nicht. Von daher wundert mich das es NUR 70% sind.
Wer vergleicht denn das iPad mit einem netbook?
Das iPad ist in der Regel ein 2. Oder 3. Rechner. Habe ein Notebook um mit word etc zu arbeiten Daten zu speichern usw und dazu werde ich mir noch das ipad2 besorgen. Ein netbook ist weder einfach zu bedienen wie zb ein iPad noch so leistungsstark wie ein Notebook. Daher werden die netbooks auch aussterben
Das iPad ist in der Regel ein 2. Oder 3. Rechner. Habe ein Notebook um mit word etc zu arbeiten Daten zu speichern usw und dazu werde ich mir noch das ipad2 besorgen. Ein netbook ist weder einfach zu bedienen wie zb ein iPad noch so leistungsstark wie ein Notebook. Daher werden die netbooks auch aussterben
Marti
Lt. Junior Grade
HwHaTe schrieb:Was sollen eigentlich immer diese "dicker, schwerer"-Argumente?
Als ob andere Tablets 30kg wiegen und 3 Meter dick sind ...
Flach und leicht ist schon toll, aber man kanns auch übertreiben![]()
weisst Du das Gewicht ist schon wichtig. Wenn du es eben in den Händen hälst machen 80 oder 90 Gramm viel aus und entscheiden ob es bequem zum Halten ist oder nicht.
shoKuu
Admiral
Apple hat zwar eine tolle Bedienung, aber mir gefällt einfach diese "JEDES JAHR MUSS EIN NEUES HER" Politik überhaupt nicht. Ich hatte mir vor 1 1/2 Jahren mir ein iPod 3.Gen gekauft und bin total enttäuscht, da mein Akku nach nur knapp 1 Jahr durch ist. Bei meinem Chef sehe ich das auch, das er sich jedes Jahr ein neues Gerät kauft, um dieses minmale Hardware Update zu bekommen.
Die Bedienung finde ich zwar Innovativ und gefällt mir wirklich gut, aber für mich fehlen einfach einige grundlegende Dinge, um mit dem iPad effektiv zu arbeiten. Deshalb möchte ich gerne ein Tablet womit ich meinen Notebook einstampfen kann und auch damit neben bei zu arbeiten. (Word-Dokumente erstellen, in der Berufsschule mit schreiben, usw)
iPad ist mehr "Spielkram" als wirkliches Arbeitsgerät. Klar gibt es Apps die sowas ändern können, aber nicht auf Basis um mit Windows zu arbeiten.
Die Bedienung finde ich zwar Innovativ und gefällt mir wirklich gut, aber für mich fehlen einfach einige grundlegende Dinge, um mit dem iPad effektiv zu arbeiten. Deshalb möchte ich gerne ein Tablet womit ich meinen Notebook einstampfen kann und auch damit neben bei zu arbeiten. (Word-Dokumente erstellen, in der Berufsschule mit schreiben, usw)
iPad ist mehr "Spielkram" als wirkliches Arbeitsgerät. Klar gibt es Apps die sowas ändern können, aber nicht auf Basis um mit Windows zu arbeiten.
bluefisch200
Lt. Junior Grade
Gerade das Galaxy Tab 10.1
- 599 Gramm
- Honeycomb (wer einmal iOS und Honeycomb genutzt hat weis dass iOS eigentlich eine Miserable Bedienung hat was Tablets angeht, aber das ist auf dem Smartphone ja auch so...total inkonsistent)
- HDMI
- Surround Speaker
- Schneller als das iPad 2 (da es zu 99% auf eine Mali-400 GPU setzt und der Tegra 2 ist da einfach schneller)
- Surround Speaker
- LTE
- Killerfeature, die stark höhere Auflösung (237'568 Pixel mehr)
- 1080p Video recording
- Günstiger, ja wie wir alle wissen passt Samsung den Preis an
Das Ding ist gekauft...habe ein iPad der ersten Generation...iOS ist öde und einfach nicht durchdacht...nie mehr wieder...
- 599 Gramm
- Honeycomb (wer einmal iOS und Honeycomb genutzt hat weis dass iOS eigentlich eine Miserable Bedienung hat was Tablets angeht, aber das ist auf dem Smartphone ja auch so...total inkonsistent)
- HDMI
- Surround Speaker
- Schneller als das iPad 2 (da es zu 99% auf eine Mali-400 GPU setzt und der Tegra 2 ist da einfach schneller)
- Surround Speaker
- LTE
- 1080p Video recording
Das Ding ist gekauft...habe ein iPad der ersten Generation...iOS ist öde und einfach nicht durchdacht...nie mehr wieder...
onkelheinz
Cadet 3rd Year
trane87 schrieb:Apple hat zwar eine tolle Bedienung, aber mir gefällt einfach diese "JEDES JAHR MUSS EIN NEUES HER" Politik überhaupt nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz
So funktioniert das halt!
Ginko Meister
Ensign
bluefisch200 schrieb:Gerade das Galaxy Tab 10.1
- 599 Gramm
- HDMI
- Surround Speaker
- Surround Speaker
- LTE
- 1080p Video recording
Wenn ich sowas lese, rollen sich meine Fußnägel, die sind auch total inkonsistent....
bratzepeter
Lt. Junior Grade
Was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist. Es schwärme ja viele hier mit flach und leicht, aber dann geht mal mit den iPad raus in den Garten bei Sonnenschein. Dann seht ihr fast gar nichts. Ich wünsche mir ein tablet, welches endlich mal ein mattes Display hat. Für mich ist selbst das iPad 2 noch nicht wirklich ausgereift. Es erinnert mich vom stand an das iPhone 1 zu 3 G. Was die anderen Hersteller bieten, werden wir erst sehen müssen, wie es sich entwickelt. Bisher steht das iPad fast alleine da und das Samsung Galaxy Tab ist auch verlockend. Erfüllt aber auch noch nicht alle meine wünsche.
[funcoder]
Lt. Junior Grade
Könnte sein das das iPad2 ein großer Erfolg wird. Interessant nur, würde genau so ein Tablet ein unbekannter Hersteller aus China herausbringen würde es niemand kaufen. Apple hat verstanden wie man ein altes iPad als super geniales neues iPad2 verkauft. Das einzige überraschende am iPad2 ist nunmal das es eigentlich genauso gut ist wie das iPad(1).
Problem ist das den meisten Leuten nicht bewusst ist, dass es weit bessere Geräte gibt zu einem ähnlich vernünftigen Preis. z.B. das Motorola Xoom.
Der Grund wieso Apple jetzt schon das iPad 2 auf den Markt bringt ist, damit sie das erste Gerät mit Dual Core CPU auf den Markt gebracht haben um nachträglich behaupten zu können das es ihnen die Konkurrenz kopiert hat ...
Problem ist das den meisten Leuten nicht bewusst ist, dass es weit bessere Geräte gibt zu einem ähnlich vernünftigen Preis. z.B. das Motorola Xoom.
Der Grund wieso Apple jetzt schon das iPad 2 auf den Markt bringt ist, damit sie das erste Gerät mit Dual Core CPU auf den Markt gebracht haben um nachträglich behaupten zu können das es ihnen die Konkurrenz kopiert hat ...
einblumentopf
Lieutenant
xeroftw schrieb:Apple kommt mir nicht ins Haus. Die haben einfach einen zu großen ego drang und mit open Source usw ist da nichts. Bspw. Lieder über Bluetooth schicken.
Stimmt, schon doof wenn man seine raubkopierten Lieder nicht so einfach auf dem Schulhof weiterverbreiten kann, ne?
Karre
Retro-PC Admiral
trane87 schrieb:"JEDES JAHR MUSS EIN NEUES HER" Politik überhaupt nicht.
aha .. und hersteller wie nokia / htc / samsung usw. werfen jährlich 20 neue geräte auf den markt .. das ist dann besser?
gibt es wo zu kaufen?Problem ist das den meisten Leuten nicht bewusst ist, dass es weit bessere Geräte gibt zu einem ähnlich vernünftigen Preis. z.B. das Motorola Xoom.
so ein quark .. der einzige grund warum apple das so macht ist, weil sie zum einen das was andere seit monaten versprechen bauen können und zum anderem weil sie es liefern können und somit konkurenzfähig bleiben. (denkweise mal ändern, weg vom kind hin zu ...)
eine ces oder cebit ankündigung nutzt dem verbraucher leider 0
Zuletzt bearbeitet:
S
Suddel
Gast
Selbst wenn Apple große Margen verkaufen wird heißt das im Umkehrschluss nicht, dass der Konkurrenz die Kunden ausbleiben werden. Ich sehe hier mehr als genügend Raum für Kokurrenz, es fehlen nur stimmige Produkte - und die werden 2011 gewiss kommen.
Vielen kommt wegen der restriktiven Bevormundungspolitik von Apple ein iPad schlicht nicht in die Tüte (an meiner Uni ist das z.B. ganz extrem) und da kann die Konkurrenz punkten.
Glückwunsch, als Antwort auf OpenSource ist mehr bullshit in einem Satz nicht unterzubringen.
Vielen kommt wegen der restriktiven Bevormundungspolitik von Apple ein iPad schlicht nicht in die Tüte (an meiner Uni ist das z.B. ganz extrem) und da kann die Konkurrenz punkten.
einblumentopf schrieb:Stimmt, schon doof wenn man seine raubkopierten Lieder nicht so einfach auf dem Schulhof weiterverbreiten kann, ne?![]()
Glückwunsch, als Antwort auf OpenSource ist mehr bullshit in einem Satz nicht unterzubringen.
Dann auch mal meine subjektiven 5 Cent zu einigen Punkten.
iOS im Vergleich zu Android "inkonsistent". Das kann auch wirklich nur jemand schreiben, der komplett verblendet ist
Ich liebe mein Defy aus ungefähr 100 Gründen (vor allem weil es bei jedem Wetter mit nach draußen geht). Auch finde ich das offene Konzept von Android iOS haushoch überlegen, aber ein einheitliches Bedienkonzept hat Android im Gegensatz zu iOS sicherlich nicht. Nichteinmal die Apps der Hersteller (mit Ausnahme von HTC, die machen es etwas besser) lassen sich nicht einheitlich bedienen.
Design Guidelines für Apps - was ist das?
Wobei man sagen muss, dass die iOS Apps sich auch mittlerweile nicht mehr so einheitlich anfühlen wie noch zu Beginn, als die Design Guidelines noch restriktiver waren.
Wer ein von vorne bis hinten schlüssiges Bedienerlebnis sucht, solltes sich Phone 7 angucken. Ob man die UI mag oder nicht, sei dahingestellt, aber ein einheitliches Bedienkonzept wird (zumindest noch) von vorne bis hinten umgesetzt.
Besser ist hier wieder subjetiv - das iPad 2, sofern man den Videos trauen darf, schafft es ein DualCore-Gerät zu liefern, dass die Leistung in butterweiche Animationen umsetzt und sich einfach schnell anfühlt. Jeder der auf der Cebit oder anderweitig das Xoom ausprobierien konnte, merkt, dass da trotz des ach so überragenden Tegra 2 deutliche Ruckler drin sind.
Apple bringt im Gegensatz zu der Androidfraktion die Geräte dann raus, wenn sie fertig sind. Honeycomb fühlt sich dagegen an wie Bananenware.
Es gibt so unglaublich viel berechtigte Kritik an den iOS Geräten, dass diese den Post hier sprengen würde, aber schlechte Bedienung und die Unterstellung, dass Apple es nötig habe Geräte auf den Markt zu werfen, nur um irgendwas zuerst zu haben, halte ich für Blödsinn.
Es wäre ja auch nicht so, dass Apple mit dem iPod und dem iPhone und dem iPad nur Erfolg hatte, weil es noch keine MP3 Player, Smartphones und Tablets gab...
Apple hat ein Händchen (und das Marketing) dafür, die Sachen dann auf den Markt zu bringen, wenn die Bedienbarkeit so ist, dass sie massenkompatibel ist und sich nicht an Leute richtet, die mit der Kommandozeile ADB Befehle in ihr Gerät hämmern wollen, um Rootzugriff zu erlangen; danach die Dateien zu deodexen, um am Abend endliche ne schwarze Notification Bar zu haben.
Auch hat Apple verstanden, dass man den Preis auch fühlen möchte. Die Geräte sind gut verarbeitet. Ein iPhone 4 fühlt sich teuer an (auch wenn es komplett idiotisch ist Glas als Rückseite zu verwenden), das SGS, für das man zu Beginn auch über 500€ zahlen dufte, fühlt sich schlechter an als ein Nokia für 50 € - so gewinnt man keine Kunden im Premiumsegment.
Apple Nutzer sind vielleicht so wie in der Werbung zum Xoom - eine große Masse, die keinen besonderen Wert auf Individualität legt. Es wohl alles eine Frage von Prioritäten; vielleicht ist es manchen einfach wichtiger ein idiotensicheres Gerät zu haben, was einfach nur funktioniert, dafür aber Zeit zu haben ihren Nachwuchs aufwachsen zu sehen, oder besser für die nächste Tour in den Himalaya trainieren zu können etc. Andere solle ruhig ihre Abende damit verbringen sich in der Kitchen die perfekt Statusleiste mit Gingerbread Wlansymbolen und prozentualer Batterieanzeige zu kochen. Es ist so schön, dass es Auswahl gibt, deswegen hoffe ich, dass sowohl Phone 7 als auch WebOS noch etwas im Markt bewegen können.
bluefisch200 schrieb:- Honeycomb (wer einmal iOS und Honeycomb genutzt hat weis dass iOS eigentlich eine Miserable Bedienung hat was Tablets angeht, aber das ist auf dem Smartphone ja auch so...total inkonsistent)
iOS im Vergleich zu Android "inkonsistent". Das kann auch wirklich nur jemand schreiben, der komplett verblendet ist
Ich liebe mein Defy aus ungefähr 100 Gründen (vor allem weil es bei jedem Wetter mit nach draußen geht). Auch finde ich das offene Konzept von Android iOS haushoch überlegen, aber ein einheitliches Bedienkonzept hat Android im Gegensatz zu iOS sicherlich nicht. Nichteinmal die Apps der Hersteller (mit Ausnahme von HTC, die machen es etwas besser) lassen sich nicht einheitlich bedienen.
Design Guidelines für Apps - was ist das?
Wobei man sagen muss, dass die iOS Apps sich auch mittlerweile nicht mehr so einheitlich anfühlen wie noch zu Beginn, als die Design Guidelines noch restriktiver waren.
Wer ein von vorne bis hinten schlüssiges Bedienerlebnis sucht, solltes sich Phone 7 angucken. Ob man die UI mag oder nicht, sei dahingestellt, aber ein einheitliches Bedienkonzept wird (zumindest noch) von vorne bis hinten umgesetzt.
[funcoder] schrieb:Problem ist das den meisten Leuten nicht bewusst ist, dass es weit bessere Geräte gibt zu einem ähnlich vernünftigen Preis. z.B. das Motorola Xoom.
Besser ist hier wieder subjetiv - das iPad 2, sofern man den Videos trauen darf, schafft es ein DualCore-Gerät zu liefern, dass die Leistung in butterweiche Animationen umsetzt und sich einfach schnell anfühlt. Jeder der auf der Cebit oder anderweitig das Xoom ausprobierien konnte, merkt, dass da trotz des ach so überragenden Tegra 2 deutliche Ruckler drin sind.
Apple bringt im Gegensatz zu der Androidfraktion die Geräte dann raus, wenn sie fertig sind. Honeycomb fühlt sich dagegen an wie Bananenware.
Es gibt so unglaublich viel berechtigte Kritik an den iOS Geräten, dass diese den Post hier sprengen würde, aber schlechte Bedienung und die Unterstellung, dass Apple es nötig habe Geräte auf den Markt zu werfen, nur um irgendwas zuerst zu haben, halte ich für Blödsinn.
Es wäre ja auch nicht so, dass Apple mit dem iPod und dem iPhone und dem iPad nur Erfolg hatte, weil es noch keine MP3 Player, Smartphones und Tablets gab...
Apple hat ein Händchen (und das Marketing) dafür, die Sachen dann auf den Markt zu bringen, wenn die Bedienbarkeit so ist, dass sie massenkompatibel ist und sich nicht an Leute richtet, die mit der Kommandozeile ADB Befehle in ihr Gerät hämmern wollen, um Rootzugriff zu erlangen; danach die Dateien zu deodexen, um am Abend endliche ne schwarze Notification Bar zu haben.
Auch hat Apple verstanden, dass man den Preis auch fühlen möchte. Die Geräte sind gut verarbeitet. Ein iPhone 4 fühlt sich teuer an (auch wenn es komplett idiotisch ist Glas als Rückseite zu verwenden), das SGS, für das man zu Beginn auch über 500€ zahlen dufte, fühlt sich schlechter an als ein Nokia für 50 € - so gewinnt man keine Kunden im Premiumsegment.
Apple Nutzer sind vielleicht so wie in der Werbung zum Xoom - eine große Masse, die keinen besonderen Wert auf Individualität legt. Es wohl alles eine Frage von Prioritäten; vielleicht ist es manchen einfach wichtiger ein idiotensicheres Gerät zu haben, was einfach nur funktioniert, dafür aber Zeit zu haben ihren Nachwuchs aufwachsen zu sehen, oder besser für die nächste Tour in den Himalaya trainieren zu können etc. Andere solle ruhig ihre Abende damit verbringen sich in der Kitchen die perfekt Statusleiste mit Gingerbread Wlansymbolen und prozentualer Batterieanzeige zu kochen. Es ist so schön, dass es Auswahl gibt, deswegen hoffe ich, dass sowohl Phone 7 als auch WebOS noch etwas im Markt bewegen können.
Zuletzt bearbeitet: