Marti
Lt. Junior Grade
Lapje schrieb:Die 95% kannst Du sicher belegen, oder? Das meckern geht spätestens dann los wenn man sich einfach nur seine Bilder aus der Cam auf dem Pad anschauen will und andere einfach die Karte einstecken. Denn eine Kamera dürfte mittlerweile fast jeder Computer-Besitzer haben, also ein ganz alltägliches Beispiel...
Die anderen gibt es leider grösstenteils nur auf dem Papier.
Und die Fotos importierst du über iTunes, wie gesagt das kann jeder. Ist auch viel einfacher als: Stick einstecken (dann ist er wieder nicht kompatibel da irgendwie xHDC Format, dann habe ich vielleicht eine Compact-Flash Karte, funktioniert auch wieder nicht) dann Programm auswählen, weil der Autostart wieder das falsche Programm wählt und und und...
Wieso, dann nehme ich halt Dropbox oder tausend andere Apps, jedem seine App...Anscheinend doch, obwohl es, da gebe ich Dir recht, überbewertet ist. NUR: Was ist einfacher, wenn ich einem Bekanten Bilder, welche ich bei einem Besuch bei ihm auf meinem Pad habe diese ihm einfach auf eine Karte zu kopieren? Sag mir bitte mal was einfacher ist? Apple redet doch immer von Benutzerfreundlichkeit. Aber anscheinend nur von ihrer und nicht was der Kunde wirklich will.
Das stimmt, aber scheinbar bist Du eine absolute Minderheit (nicht böse gemeint) aber Apple produziert auch nur für die Massen, die wollen Cash sehen...Deine Meinung. Aber wäre es da nicht besser den User entscheiden zu lassen? Ich mag es nicht wenn andere für mich entscheiden.
Von der finanziellen Potenz her gesehen schon, aus User Sicht aber eben nicht, da sie die Schwerpunkte falsch legen.Die Konkurenz kann jetzt schon mithalten...
Es kann vieles nicht, vieles was die Konkurenz besser macht. Warum z.B. sollte ich mir - wie schon angedeutet - meine mkv-Filme, welche eh für meinen BD-Player auf meinem NAS liegen noch mal umwandeln? Das kostet wieder Zeit und Qualität. Einfach ist anders. Bei anderen werden die einfach abgespielt.
Mit Air Video geht das wunderbar. Ich nehme meinen iPad in den Keller. Dort habe ich einen Devolo Wireless Adapter. Als NAS habe ich ein Synology DS211+ dort liegen meine Filme drauf. Im Keller unten schaue ich das Zeugs direkt vom Synology OHNE Konvertierung. Live TV geht ebenfalls bspw. Zattoo, was will man mehr?
Es soll ja jeden selbst überlassen sein womit er lieber arbeitet. Aber dann sollte man auch zu den Nachteilen stehen und diese nicht immer wieder schön reden. Damit werden sie nicht besser...
Nochmals, klar hat das iPad auch Nachteile, Stevi will ja auch noch ein iPad 3 etc. verkaufen. Aber es bringt auch nichts krampfhaft zu versuchen, das iPad schlechtzureden. Das einzige was gilt sind die User bzw. Kunden und die entscheiden sich klar für das iPad.
Gefühlsmässig würde ich sagen, dass bspw. in der Schweiz 95% ein iPad und 90% ein iPhone haben.
Der grösste Erfolg von Apple ist aber eigentlich die Schwäche der Konkurrenz und das ist wirklich sehr bedenklich