News Apple iPad 2 mit 70 Prozent Marktanteil 2011?

Lapje schrieb:
Die 95% kannst Du sicher belegen, oder? Das meckern geht spätestens dann los wenn man sich einfach nur seine Bilder aus der Cam auf dem Pad anschauen will und andere einfach die Karte einstecken. Denn eine Kamera dürfte mittlerweile fast jeder Computer-Besitzer haben, also ein ganz alltägliches Beispiel...

Die anderen gibt es leider grösstenteils nur auf dem Papier.

Und die Fotos importierst du über iTunes, wie gesagt das kann jeder. Ist auch viel einfacher als: Stick einstecken (dann ist er wieder nicht kompatibel da irgendwie xHDC Format, dann habe ich vielleicht eine Compact-Flash Karte, funktioniert auch wieder nicht) dann Programm auswählen, weil der Autostart wieder das falsche Programm wählt und und und...

Anscheinend doch, obwohl es, da gebe ich Dir recht, überbewertet ist. NUR: Was ist einfacher, wenn ich einem Bekanten Bilder, welche ich bei einem Besuch bei ihm auf meinem Pad habe diese ihm einfach auf eine Karte zu kopieren? Sag mir bitte mal was einfacher ist? Apple redet doch immer von Benutzerfreundlichkeit. Aber anscheinend nur von ihrer und nicht was der Kunde wirklich will.
Wieso, dann nehme ich halt Dropbox oder tausend andere Apps, jedem seine App...

Deine Meinung. Aber wäre es da nicht besser den User entscheiden zu lassen? Ich mag es nicht wenn andere für mich entscheiden.
Das stimmt, aber scheinbar bist Du eine absolute Minderheit (nicht böse gemeint) aber Apple produziert auch nur für die Massen, die wollen Cash sehen...

Die Konkurenz kann jetzt schon mithalten...
Von der finanziellen Potenz her gesehen schon, aus User Sicht aber eben nicht, da sie die Schwerpunkte falsch legen.

Es kann vieles nicht, vieles was die Konkurenz besser macht. Warum z.B. sollte ich mir - wie schon angedeutet - meine mkv-Filme, welche eh für meinen BD-Player auf meinem NAS liegen noch mal umwandeln? Das kostet wieder Zeit und Qualität. Einfach ist anders. Bei anderen werden die einfach abgespielt.

Mit Air Video geht das wunderbar. Ich nehme meinen iPad in den Keller. Dort habe ich einen Devolo Wireless Adapter. Als NAS habe ich ein Synology DS211+ dort liegen meine Filme drauf. Im Keller unten schaue ich das Zeugs direkt vom Synology OHNE Konvertierung. Live TV geht ebenfalls bspw. Zattoo, was will man mehr?

Es soll ja jeden selbst überlassen sein womit er lieber arbeitet. Aber dann sollte man auch zu den Nachteilen stehen und diese nicht immer wieder schön reden. Damit werden sie nicht besser...

Nochmals, klar hat das iPad auch Nachteile, Stevi will ja auch noch ein iPad 3 etc. verkaufen. Aber es bringt auch nichts krampfhaft zu versuchen, das iPad schlechtzureden. Das einzige was gilt sind die User bzw. Kunden und die entscheiden sich klar für das iPad.

Gefühlsmässig würde ich sagen, dass bspw. in der Schweiz 95% ein iPad und 90% ein iPhone haben.

Der grösste Erfolg von Apple ist aber eigentlich die Schwäche der Konkurrenz und das ist wirklich sehr bedenklich :rolleyes:

martin-00s schrieb:
umständliche Datenübertragung über iTunes

Ich habe in dem ganzen Jahr seitdem ich ein iPad habe, es nur 2 mal an iTunes angeschlossen.
Einmal am Anfang zur Einrichtung und ein zweites mal für das Update vom iOS.
Trotzdem kann ich meine Bilder, Filme, Musik auf meinem iPad anschauen/wiedergeben.

martin-00s schrieb:
magelnde Formatunterstützung, MKV Filme und ... müssen er umgewandelt werden

Man kann sich die gängigsten Videoformate streamen lassen über die AirVideo App.
Von mkv über xvid zu mpg etc.
Da muss überhaupt nichts umgewandelt werden. Einfach Play drücken und ab gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Marti schrieb:
Und die Fotos importierst du über iTunes, wie gesagt das kann jeder. Ist auch viel einfacher als: Stick einstecken (dann ist er wieder nicht kompatibel da irgendwie xHDC Format, dann habe ich vielleicht eine Compact-Flash Karte, funktioniert auch wieder nicht) dann Programm auswählen, weil der Autostart wieder das falsche Programm wählt und und und...

Ach so, es ist also einfacher, immer erst den Rechner hochzufahren, iTunes zu laden (wenn man es auch sonst gar nicht braucht), evt. die Meldung zu bekommen, dass das Pad schon an zu vielen Rechnern registriert ist und und und. Und was soll der Unsinn bezüglich xHDC? Ich habe mit all meinen Karten noch kein Problem gehabt, egal ob Auto, MP3-Player, Notebook oder PC. Und gerade bei solch einem "technisch fortschrittlichen" Gerät wie das iPad könnte ich erwarten, dass es die gängigsten Formate unterstützt.

Wieder ein überflüssiger Kommentar, um Nachteile schon zu reden, sorry...

Marti schrieb:
Wieso, dann nehme ich halt Dropbox oder tausend andere Apps, jedem seine App...

Genau, frei nach dem Motto "Jedem Depp sein App"...die anderen Geräte unterstützen dies aber OOTB. Was ist jetzt einfacher?

Marti schrieb:
Das stimmt, aber scheinbar bist Du eine absolute Minderheit (nicht böse gemeint) aber Apple produziert auch nur für die Massen, die wollen Cash sehen...

Minderheit? Alleine wenn ich hier sehe wie viele die fehldenen Anschlüsse bemängeln sehe ich da keine Minderheit. Auch wenn ich mir Rezensionen bei Online-Shops anschaue bekomme ich ein anderes Bild. Sicherlich nehmen viele es in Kauf, da das Gerät anonsten ihrer Arbeitsweise entgegen kommt, was auch ok ist. Aber wieviele würden sich wirklich beschweren wenn Apple dem iPad einen SD-Slot spendieren würde?

Marti schrieb:
Von der finanziellen Potenz her gesehen schon, aus User Sicht aber eben nicht, da sie die Schwerpunkte falsch legen.

Welche Schwerpunkte denn? Ich bin gespannt...

Marti schrieb:
Mit Air Video geht das wunderbar. Ich nehme meinen iPad in den Keller. Dort habe ich einen Devolo Wireless Adapter. Als NAS habe ich ein Synology DS211+ dort liegen meine Filme drauf. Im Keller unten schaue ich das Zeugs direkt vom Synology OHNE Konvertierung. Live TV geht ebenfalls bspw. Zattoo, was will man mehr?

Ich habe oben schon geschrieben dass ich keine Lust habe, mir 10GB oder mehr übers WLan zu ziehen. Ich möchte die Dinger schnell auf eine Karte spielen um was für den Urlaub dabei zu haben. Da sind z.B. 16GB beim iPad schnell verbraucht.

Marti schrieb:
Nochmals, klar hat das iPad auch Nachteile, Stevi will ja auch noch ein iPad 3 etc. verkaufen. Aber es bringt auch nichts krampfhaft zu versuchen, das iPad schlechtzureden. Das einzige was gilt sind die User bzw. Kunden und die entscheiden sich klar für das iPad.

Ich rede es auch nicht schlecht, mich nervt es nur wenn Nachteile schön geredet werden, um nichts anderes geht es bei mir. Und die User entschieden sich "klar" fürs iPad, weil die Konkurenz jetzt erst auf den Markt kommt. Bis es z.B. beim iPhone wirkliche Konkurenz gab wurde das iPhone sicherlich mehr gekauft als jetzt.

Und oran machst Du das mit den 90% iPhone fest? Nachdem was Du siehst? Ich muss mich doch nur mal auf Parties umschauen. Klar erkennt man da meistens wer ein iPhone hat, weil diese ständig damit rumfuchteln, wärend ich mein Galaxy vielleicht ein oder zweimal an dem abend aus der Tasche hole und mal kurz drauf schaue. Oder kannst Du mit konkreten Verkaufszahlen dienen? Alles andere ist irrelevant...

Und welche Schwäche der Konkurenz ist bedenklich? Ich bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Cloud ist derzeit das große Thema auf der Cebit und Apple wird wahrscheinlich die erste Firma sein, die es ausgereift und Produktübergreifend umsetzt um sich ihre Marktanteile zu sichern.

Da der Speicherplatz auf iPad und iPhone doch sehr begrenzt ist wird der nächste Schritt der sein, dass die ganzen Daten dann in einer "Cloud" auf Apple Servern gespeichert werden um die Kunden noch mehr an sich zu binden und sich ihre Marktanteile zu sichern.
Somit würden sie die Hürde zum wechseln auf Konkurenzprodukte noch um einiges höher legen und sie hätten noch mehr Kontrolle.

Nach der Akzeptanz von iTunes und dem AppStore werden diese Systeme eng mit der Cloud verknüpft, so daß sich der Apple-User keine Sorgen mehr machen muß wo seine Daten liegen,
so kann er von seinem iPhone, iPad, MacBook und iMac jederzeit auf seine Daten von überall zugreifen kann.

Was für viele PC-Nutzer der totaler Horror wäre persönliche Daten und Bilder auf fremden Servern zu speichern, wird wahrscheinlich von dem bequemen Apple User der sich keine Gedanken um Sicherheit macht gerne angenommen.

@martin-00s

genau, ich lege alle meine wichtigen und und unwichtigen Daten in die Cloud. Was mache ich dann, wenn ich kein Netz habe? Oder nicht einsehe, dafür noch einen Mobil-Vertrag zu machen? Oder wenn ich mal eben 10GB an Filmen in die Cloud hebe?

Im Gegenteil: Für mich wäre das noch ein Argument gegen ein iPad.

Sicherlich mag die Cloud für andere nützlich sein, aber es ist keine Alternative für externen Speicher...

Ich finde das lustig: Da bekommt man von Apple-Fans immer wieder zu hören, das Android ja so bööööse ist, da Google (auch böööse!) alle Daten ausspioniert und dann gibt man seine persönlichen Dateien einfach Apple in die Cloud, wie sie schön schauen können, was man so speichert (müssen sie ja, aus urheberrechtlichen Gründen wird es sicherlich heissen).

Wie ich schon vorher sagte: Was bei anderen ausgebuht wird, wird bei Apple bejubelt...

Wie Du schon sagtest: Der typische Apple-User denkt darüber nicht nach. Im Gegenteil: Er glaubt immer noch den Marketingsprüchen und Verkäufern wie sicher der Mac doch ist.

Ich weiß noch als ich mir mal für einen iMac interessiert habe: Das Verkaufsgespräch war ein einziges Win-bashing, mit Dingen, die so weit von der Realität entfernt waren, dass ich mich irgendwann gefragt habe, ob ich die letzten Jahre in einem Paralleluniversum gelebt habe, denn bei mir sind solche Sachen nicht passiert, auch nicht bei meiner Frau, meinem Vater oder anderen Win-Usern, die ich kenne...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zum USB Argument

das ist einfach absolut lachhaft, ihr rennt also mit USB Stick umher und tauscht Daten aus, wären wir im Jahre 1995 hätte ich das Argument gelten lassen aber heute.... da lädst Du Deine Fotos auf Facebook oder eben deinen NAS hoch und schaust Sie dann zusammen an.

Deine Kollegen etc. können dann die Fotos von sich zu Hause aus runterladen, also alles kein Problem. Es braucht dazu keinen USB Anschluss.

Zudem hast Du noch was wichtige vergessen. In den meisten Betrieben sind sämtliche externen USB Anschlüsse wie auch DVD Laufwerke gesperrt. Da ist also gar nix mit Daten austauschen.

Nicht jeder braucht soviele Gigabyte wie Du, daher bietet Apple ja auch individuelle Konfigurationen an, von 16 GB bis 64 GB je nach Bedürfnis.

Zur Konkurrenz, diese hat wie bereits erwähnt im Pad Bereich tausend Schwächen:

Display:
- Auflösung 1024 x 600 damit lässt sich ein Buch im Hochformat sehr schlecht lesen
- Display meist billiges TN-Display, Blickwinkel eine Katastrophe
- Keine Antischmierbeschichtung wie Apple und damit noch schwieriger zu reinigen
- Meistens viel empfindlicher im Bezug auf Schäden
- Display meist träge, reagiert nicht richtig auf Eingaben

Haptik
- billige Plastikgehäuse
- Knarzige Oberfläche, wenn man drauf drückt
- Hochglanzoberfläche, noch schlimmer als bei Apple
- 1000 Anschlüsse, da sieht eben jedes Pad wie ein Igel aus
- Unförmiges Gehäuse, dickbauchig schlecht zum Halten
- schwerer als iPad

User Interface
- Inkonsistente Bedienung, Tausende von Icons (bei Apple funktionieren alle Geräte mehr oder weniger gleich)
- jeder Hersteller kocht eigenes Süppchen (Ausnahme MS)
- meistens trotz dicken Prozessor lahm, oder es ruckelt
- teilweise sogar noch integrierte Lüfer, dass das Pad noch vor sich hinrauscht

Anderes
- Batterielaufzeit wird nicht ehrlich angegeben, das iPad hält bei mir nach einem Jahr locker noch 8 Stunden und
mehr durch
- Zubehör fantastisch
- App Store ungeschlagen, günstige Preise
- meist teurer als Apple

natürlich weisen nicht alle Konkurrenzprodukte alle Schwächen auf, aber wie gesagt ist es erschreckend zu sehen, wie langsam, falsch und fast schon panisch die anderen Hersteller reagieren. Einzig Microsoft hat es mit dem neuen Windows 7 Betriebssystem für Phones geschafft etwas wirklich eigentständiges auf die Beine zu stellen. Für Pads scheint das System aber noch nicht reif zu sein.

Ich habe mich im übrigen auch gegen ein iPhone entschieden, ich kann nichts damit anfangen damit, ich brauche nämlich ein Telefon zum telefonieren und vielleicht ein SMS senden und nicht mehr.

Was ich damit sagen will: da bin ich auch in der 'Minderheit' da sehr viele Leute ein iPhone haben, aber es spricht mich einfach nicht an, ganz im Gegensatz um iPad.

Ich verstehe aber die Leute hier nicht, die eben einfach immer über das iPad herziehen und nicht akzeptieren können, dass die Konkurrenz es (bis jetzt) einfach überhaupt nicht geschafft hat, ein stimmiges Gegenkonzept zu entwickeln.

@Marti

Warum überlässt Du es einfach nicht den Usern, was sie brauchen? Gibt es Dir irgendwas sich über diese User, welche so etwas als nützlich erachten, lustig zu machen?

NEIN, ich renne nicht ständig mit einer SD-Karte rum, aber ich habe genügend Situationen, in der ich darauf zurückgreifen würde.

Warum soll ich z.B. 100 euro mehr zwischen einem iPad mit 16GB und 32GB zahlen, wenn ich eine 16GB-Karte für keine 20 Euro bekomme? Und da auch noch flexibel bin.

Hier wollen wieder einige anderen ihre Arbeitsweise aufzwingen. Da sieht man mal wieder wie verblendet mancher Apple-User schon ist.

Wo sind in den meisten Betrieben die USB-Anschlüsse gesperrt? Habe ich noch nie erlebt. Du hast sicherlich Belege dafür oder (ich denke eher nicht)...

was für einen Unsinn erzählst Du über die anderen Displays?

Das neue Samsung 10.1 hat eine Auflösung von 1280*800, das LG 1280*768, das jetzige Display des Galaxy Tab hat einen recht guten Blickwinkel, konnte keinen Unterschied zum iPad sehen. Wo sind andere enpfindlicher auf Schäden als bei Apple? Wenn ich z.B. sehe dass das Display des iPhone schon bei einem "Sturz" aus 10cm Höhe splittern kann...da lacht mein Galaxy drüber...

1000 Anschlüsse? Wir reden hier über einen SD-Karten-SLot, der geht, falls Du schon mal einen gesehen haben solltest, nach innen rein. Was da wie ein Igel sein soll, entzieht sich mir...

Achja, Zubehör fantastisch: Auch wenn Du es noch nicht erfahren hast: Vieles braucht man bei anderen Geräten nicht an Zubehör: USB-Kabel? Meist Standard. Camera-Kit? Nein danke, die Konkurenz hat einen SD-Slot, das reicht. HDMI? Ok, vielleicht bei vielen anders, wers braucht. Taschen, Hüllen? Wer meint die teuren Dinge vonApple kaufen zu müssen, meine Frau näht mir sowas selber...

Wo ist der Appstore ungeschlagen? Preise günstiger?

Du versteht eines wirklich nicht: Es ist nicht so das die Leute über das iPad herziehen (selektie Wahrnehmung?) sondern die Nachteile anbringen, welche sie ihrer Meinung gegenüber anderen Produkten haben. Die Welle machen die empörten iPad-Nutzer, die anderen weis machen wollen dass sie ja noch von vorgestern sind, wenn sie noch SD-Karten benutzen. DAS ist es was mich aufregt, selber sich schnell empören wenn jemand etwas über das heißegliebte Spielzeug sagt (und es meistens auch noch persönlich nehmen) aber sich dann über andere lustig machen. DAS ist persönlich werden...

Was ist bitte so schwierig daran zu sagen dass es die Nachteile gibt, aber ich dass diese gerne in Kauf genommen werden, weil die Arbeitsweise einem eher entgegen kommen? Was ist daran wirklich so schwer? Muss man dann immer persönlich werden? Oder irgendwelchen Unsinn erzählen, nur damit man sich selber nicht eingestehen musss, dass es DInge gibt, in denen andere Produkte besser sind? Bei vielen hier geht es doch gar nicht um das iPad...

Zuletzt bearbeitet:
"Warum soll ich z.B. 100 euro mehr zwischen einem iPad mit 16GB und 32GB zahlen, wenn ich eine 16GB-Karte für keine 20 Euro bekomme? Und da auch noch flexibel bin."

20 € und so lahm, dass es einem schlecht wird. Bei meinem HTC habe ich nach dem ersten Fehlkauf erstmal zig Geschwindigkeitstests von Speicherkarten gelesen, damit die Ruckelorgien endlich mal ein Ende hatten...

Stimmt, für Filme und Musik muss man ja ultraschnelle Karten haben...ich vergaß...

the-gamer90 schrieb:
Das stört mich auch am meisten, ich mag iTunes eigentlich gar nicht.
Da wollte ich letztens mein iPad über den PC anschließen (habs vorher immer über den Laptop gemacht) und da meint iTunes doch tatsächlich sowas wie "Geht nicht, das iPad ist bei nem anderen PC registriert, um diesen PC zu nutzen muss alles gelöscht werden"

wtf???

Das ist auch für mich der Hauptgrund, warum ich die meisten Apple-Geräte bisher nicht in Betracht gezogen habe (obwohl sie mir ansonsten mitunter durchaus gefallen) - iTunes ist einfach ein absolut gruseliges Stück Software, gerade für Musikverwaltung. Das mag anders sein, wenn man sowieso einen Mac hat, aber unter Windows ist das Ding einfach nur fett und träge.

was ich nur daran seltsam finde: Solche Diskussionen wie hier erlebe ich nur bei Apple-Usern.

Ich werde evt. demnächst von Win auf Linux umsteigen, und tummel mich daher auch in verschiedenen Foren. Aber selbst da diskutiert man sachlich, nennt die Vor- aber auch die Nachteile von Linux. Genauso wie von Windows. Da wird nicht solch ein Müll erzählt dass Win eh immer abstürzt, dass man immer mit Viren zu tun hat ect pp. Und das obwohl das System nachweislich sicherer ist als Windows.

Auch bei anderen Besitzern von Produkten habe ich das noch nie erlebt. Egal ob man sich jetzt zwischen AMD und Intel diskutiert, oder ATI und nVidia, HTC, Samsung oder doch ein anderes Gerät, nirgends habe ich solch eine Überheblichkeit wie bei manchen Apple-Usern festgestellt, nirgends wird so schnell persönlich geworden wie bei Apple. Das zeigt doch ganz deutlich wo das Problem sitzt...bei anderen Diskussionen geht es doch. Ich habe z.B. noch keinen Android- oder WinMobile-User gesehen, der so permanent gegen Speicherkarten im Gerät diskutiert hat, auch wenn er sie nicht nutzt...warum nur?

Das musste ich mal raus lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ginko Meister schrieb:
"Warum soll ich z.B. 100 euro mehr zwischen einem iPad mit 16GB und 32GB zahlen, wenn ich eine 16GB-Karte für keine 20 Euro bekomme? Und da auch noch flexibel bin."

20 € und so lahm, dass es einem schlecht wird. Bei meinem HTC habe ich nach dem ersten Fehlkauf erstmal zig Geschwindigkeitstests von Speicherkarten gelesen, damit die Ruckelorgien endlich mal ein Ende hatten...

Zum Glück hat die SD-Karte ja so viel mit der Systemgeschwindigkeit zu tun.

@Eggcake

ich merke bei meinem Galaxy S auch keinen Unterschied wo ich die Apps installiert habe...

Erstens habe ich selbst ein HTC Desire HD mit SD Card Slot und habe nicht behauptet, den Slot nicht zu benutzen. Trotzdem kann man wohl kaum den Flash Speicher im IPad mit den 100 € Aufpreis mit einer 20 € Schrott SD Karte vergleichen.

Das kann man wohl, denn dann wenn man den meisten Speicher für Musik und Filme nutzt. Oder würdest Du 32GB mit Apps voll hauen?

Filme brauchen sicherlich keine hohe Übertragungsrate, aber eine SD-Karte hat sicherlich höhere Raten als ein WLan...

Zudem habe ich nirgends behauptet dass Du den Slot nicht nutzt...

Manche wollen es einfach nicht verstehen und verteidigen panisch Apples Politik. Mir soll es egal sein, mich zwingt niemand zum Kauf. Aber ich finde es erschreckend wie leichtgläubig und ohne Nachzudenken viele argumentieren.

Apple hat ein geschlossenes System, wo nur das Geduldet wird, was Apple duldet. Wer hier anderer Meinung ist, hat einfach keine Ahnung und sollte sich erstmal schlauer machen. Das viele mit einen Jailbreak argumentieren ("Dann mache ich einfach ein Jailbreak...") und sich trotzdem für ein iPad positiv aussprechen, zeigt doch einfach die Ahnungslosigkeit. Vielleicht sollte mal einige nachschlagen was Jailbreak übersetzt bedeutet und dann nochmal ihre Argumentation überdenken.

Schon alleine diese lächerliche Diskussion mit USB/SD. Wollt ihr mir weiß machen, das irgendwer zuhause an seinen PC die USB Anschlüsse ausschaltet um die Performance zu steigern oder Strom zu sparen? Warum sollte ein USB/SD Anschluss das iPad in die Knie zwingen. Das iPad hat einen Dualcore Chip und wir streiten uns hier um 10 Jahre alte Standards.

Es ist doch offensichtlich das Apple verhindern möchte, dass über andere Systeme Inhalte auf das iPad gespielt werden. Wenn dann geht es nur über iTunes und einen anderen PC. Damit möchte man euch abhängig machen von ihrem System. Ansonsten könnte man einfach einen Filemanager einbauen der USB unterstützt.

Was ist denn mit diesen iPad Camera Connection Kit, habt ihr das mal näher angeschaut? Es kann lediglich jpeg und raw importieren. Aber mit austauschen ist da nichts. Gesperrt! Warum? Weil Apple ein geschlossenes System sich wünscht.

Mir geht es nichtmal um die Produkte von Apple selber. Ob gut oder schlecht. Sondern ihr die ihr eurer Geld Apple gibt, solltet euch nicht sagen lassen, was ihr zu tun habt oder nicht. Als Verbraucher sollte man sein Recht zur Mitbestimmung wahrnehmen und sich bewusst sein, was man da kauft und gut heißt. Das gilt natürlich nicht nur für Apple. Sonder für alle Unternehmen. Denkt mal Bitte an die Mediamarkt-Affäre und Intel zurück.

Deshalb sollte man hier doch ein paar Zugeständnisse machen und sich wirklich bewusst machen, warum Apple sich so und so entscheidet. Apple gibt es schon länger wie seit dem iPod und dem Macintosh sah es lange Zeit auch mal ganz anders aus. Zurzeit sieht es nämlich so aus als ob Apple eine Freikarte für alles hat. Und das das seine ersten Auswirkungen zeigt, sieht man schon an so manchen Produkten und Produktstrategien von Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Steve Jobs und die Apple Werbung macht ja bekanntlich die Konkurenzprodukte schlecht
und stellt geringe Nachteile als Super Gau dar, das ist auch ein Grund für die hohen Marktanteile.
Normalerweise müßte die Konkrurenz geschlossen eine Werbung erstellen die kleine feine Seitenhiebe an Apple verteilt, damit auch der weniger gut informierte Bürger etwas davon verinnerlicht. Natürlich dürfte es nicht zu übertrieben sein (wie die "Hi i`m a Mac ... Kampange) da es sonst zu unglaubwürdig wird.

PS Je länger man bevormundet wird desto schwieriger wird es eigene Entscheidungen zu treffen, ein Jail-Break hilft da auch nur teilweise ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Apple mit dem Ipad2 die Konkurrenz mächtig unter Druck setzt.

Spiele selbst als Android Befürworter mit dem Gedanken mit das neue Ipad2 zu zulegen.

Ich glaube dann wirst Du als Android-User Dich aber sehr schnell eingeengt fühlen...

@bratzepeter

Das sieht man doch auch immer wie bei der Apple-Gemeinde AAC hochgejubelt wird und wie verächtlich man angeschaut wird, weil man noch MP3 benutzt. Nur wie ist denn die Verbreitung von AAC außerhalb von Apple? AAC wird bei mir gerade mal von meinem Sonos-System unterstützt. Und sonst? Da bleibe ich lieber bei MP3 (und für hochwertige Aufnahmen FLAC). Bei MP3 weiß ich dass die diese auf meinem Audio-Player, im Auto-Radio, auf meinem Sonos-System, auf meinem BD-Player, ja selbst auf meinem "Koffer-Radio" abspielen kann.

Bei AAC wird von seitens der Apple-Fans immer so getan als ob es eine klangliche Offenbarung wäre - nicht wirklich. Es mag bei gleichen Klang etwas weniger Speicherplatz verbrauchen, aber das ist - denke ich - heute recht hinfällig. Da ziehe ich eine weite Verbreitung vor...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben