News Apple: iPhone 6s (Plus) soll nicht als Waage genutzt werden

_calNixo. schrieb:
Naja, ich kann den Schritt von Apple verstehen. Kann mir schon die ganzen Kunden mit gebrochenem iPhone-Display an der Genius Bar vorstellen, die mal nur eben ihr Körpergewicht wiegen wollten...

Tja, man darf den DAU (Wikipedia) nicht unterschätzen.
 
DonDonat schrieb:
Die Angst vor Beschädigungen des iPhone ist zwar begründet, aber wer nicht ultra dumm ist sollte wohl selbst auf den Gedanken kommen dass man keine 100kg+ mit einem iPhone wiegen sollte...
"Katzen dürfen nicht in der Mikrowelle getrocknet werden"
"Becher [Anm.: worin Kaffee eingefüllt wird] kann heiß sein"
und und und...

Du hast in Amerika genug Vollhorste die irgendeinen Mist machen und nach jahrelangem Klagen ein tolles Schmerzensgeld bekommen. Jeden Tag bei McDonalds Essen und dann die Firma verklagen, weil du dick geworden bist und dich deine Frau deswegen verlassen hast? Kein Problem!


Yich vermute aber auch, dass 3d-Touch nicht für länger anhaltenden starken Druck ausgelegt ist. Dass es zwar bei normaler Nutzung kein Problem ist, aber bei regelmäßiger Nutzung als Waage nach einigen Monaten zum Problem werden kann.
 
Apple hat einfach keine Lust auf negative News, weil irgendwelche Pappnasen Tonnen von Gewicht auf das iPhone gelegt haben und das Display im A* ist. Im Besten Fall werden sie noch verklagt, weil Amiland und "kann doch aber als Waage verwendet werden". Dementsprechend durchaus nachvollziehbar dass die App nicht in den Store kommt, auch wenns sicherlich ein interessantes Gimmick ist.
 
Pr0gramm schrieb:
kannst ja nen Androiden nehmen... :freak: ups, da geht das ja nicht :rolleyes:

bin gespannt wann sich die ersten Leute hier aufregen, dass sie ihr iPhone 6 nicht in den Hintern schieben dürfen um die Temperatur zu messen, immer diese Bevormundung.
Ich weiß nicht welche Wahn dich hier in die Fanboi-Schiene gebracht hat.

Hier geht es um die Art und Weise mit der die "Angeln und Sacksen" (!) meinen die Kundschaft "schützen" zu müssen. Das hat rein gar nichts mit Android zu tun. Dort wirst du auch keine App mit Titte finden.
 
Schade, das fänd ich echt mal praktisch. Ja klar, eine billige Waage ist genauer und so, gibt aber nur ein Problem dabei: Ich hab nicht ständig eine Waage dabei! Hier und da ist es immer praktisch, irgendwas abzuwiegen und ich dachte mir schon häufiger, dass mein digitaler Alleskönner in der Hosentasche eigentlich auch das mal können sollte. Davon ab kann es ja mit etwas Weiterentwicklung auch noch präziser werden, steht ja alles am Anfang.

Ich hoffe mal, es handelt sich nur um ein Missverständnis, denn die Funktion an sich ist doch echt eine gute Idee.
 
Haha die News ist echt geil. Wurde zwar schon oft erwähnt, aber kein Dealer würde mit dem IPhone abwiegen. Da riskiert er ja sein eigenes Leben:)
Apple will es einfach nicht, weil sie es nicht wollen. Obwohl ne gewisse Gefahr besteht dass irgendwelche Idioten das Display Schrotten.
 
Vielleicht ist das Glas bzw. der Digitizer auch einfach nicht für solche Drücke ausgelegt?
Mal angenommen der Löffel hat eine Auflagefläche von ~0,2mm² (= Kreis mit D=0,5mm) und man legt 500g drauf, kommt man auf einen Druck von 250 Bar...
 
derMutant schrieb:
Das Bild mit dem Löffel sagt eigentlich schon alles.

Apple hat wohl keine Lust auf eine Klage von Hinterbliebenen von einem der an einer Überdosis gestorben ist...

D.h. du gehst davon aus, dass die Hersteller von Grammwaagen tagtäglich fürchten müssen, von Angehörigen von Drogenopfern verklagt zu warden? :rolleyes: Daran wirds sicherlich nicht liegen. Zumal +- 3g wohl denkbar ungeeignet für die jeweiligen Substanzen sind.

Am plausibelsten halte ich auch die Beschädigung der Sensoren und damit verbundenen Schadenersatzansprüchen gegen Apple.
 
...Messungenauigkeit von 3 Gramm ...

Klingt für mich nicht so, als würde sich die App zum abwiegen von Drogen eignen.

Ich finde die Idee genauso gut oder schlecht, wie die Idee sein Handy als Wasserwaage zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Cloud_ schrieb:
ich kann ja woll selbst enscheiden was ich mit meinem eigentum mache.

selbst schuld wer den scheiss kauft.

Stimmt, bei anderen Herstellern kommt man derzeit gar nicht in Versuchung ;)
Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das Feature was taugt, da ich kein passendes iPhone besitzen...

Aber ich kann Apple da verstehen.
In Amerika muss man auf die Mikrowelle drucken, dass diese nicht für das Trocknen des Haustieres geeignet ist...
Da ist es für Apple sicherlich sinnvoller, solche Apps nicht zuzulassen.
Sonst heißt es in Amiland bald: "Autogate: beim Gewichtmessen des Autos wurde das iPhone zerstört, Sammelklage läuft!"
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Aber ich kann Apple da verstehen.
In Amerika muss man auf die Mikrowelle drucken, dass diese nicht für das Trocknen des Haustieres geeignet ist...
Da ist es für Apple sicherlich sinnvoller, solche Apps nicht zuzulassen.
Sonst heißt es in Amiland bald: "Autogate: beim Gewichtmessen des Autos wurde das iPhone zerstört, Sammelklage läuft!"

In Deutschland müssen die Hersteller auch angeben, was man mit dem Gerät machen darf und was nicht.

Oft schreiben sie nur, was man darf.
Alles andere ist dann untersagt.
 
Pr0gramm schrieb:
kannst ja nen Androiden nehmen... :freak: ups, da geht das ja nicht :rolleyes:
Geht sehr wohl. Oder besser gesagt "ginge" - kA ob das mal jemand tatsächlich umgesetzt hat.
Das können/konnten sogar Geräte aller Marken seit Ewigkeiten, da früher (sinnvollerweise!) nur resistive Bildschirme benutzt wurden.
 
Wäre für den ein oder anderen durchaus brauchbar gewesen.

Hat eine Oberfläche wie ein Spiegel, wiegt das ganze auch noch ab, und die meisten haben es immer dabei.

Naja kommt als Future für das 7er hihi
 
OdinHades schrieb:
Hier und da ist es immer praktisch, irgendwas abzuwiegen und ich dachte mir schon häufiger, dass mein digitaler Alleskönner in der Hosentasche eigentlich auch das mal können sollte.
Stimmt, ich habe auch in jeder Lebenslage einen Löffel mit um etwas abwiegen zu können ^^

locomarco schrieb:
Vielleicht ist das Glas bzw. der Digitizer auch einfach nicht für solche Drücke ausgelegt?
Mal angenommen der Löffel hat eine Auflagefläche von ~0,2mm² (= Kreis mit D=0,5mm) und man legt 500g drauf, kommt man auf einen Druck von 250 Bar...
danke, endlich mal jemand der mitdenkt.
 
altissimus schrieb:
Niemand kommt auf die Idee bei einer Küchenwaage eine Auto abzuwiegen..
eben. Dann muss man eben nen Hinweis machen: auf eigene Gefahr, aber wenn jemand da Mehl o.ä. auf dem Display abwiegen will, dann kann man ihm auch nicht helfen. Schade von Apple. Schlechte PR.
 
Zurück
Oben