News Apple: iPhone 6s (Plus) soll nicht als Waage genutzt werden

Pr0gramm schrieb:
bin gespannt wann sich die ersten Leute hier aufregen, dass sie ihr iPhone 6 nicht in den Hintern schieben dürfen um die Temperatur zu messen, immer diese Bevormundung.

Ups, das geht ja nicht, das Iphone hat ja keinen Temperatursensor :freak:

Das Huawai mit Force Touch kommt übrigens auch ende diesen Jahres.
Wer also dann unbedingt etwas wiegen MUSS der kann sich das ja kaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ice-breaker schrieb:
Stimmt, ich habe auch in jeder Lebenslage einen Löffel mit um etwas abwiegen zu können ^^
[...]

Naja, wie gesagt, es ist ja nur die allererste Version einer App. Das könnte man sicher noch weiterentwickeln und verfeinern, bis es alltagstauglich wird. Bloß, wenn keiner damit anfängt, weil Apple es unterbindet oder es mal wieder alle unbedingt scheiße finden müssen, dann entwickelt sich auch nix. :p
 
Amerikaner könnten sich irrtümlich auf das Iphone Stellen zum sich zu wiegen :D
 
Vorsicht! Die App funktioniert nicht! Als ich mich eben auf mein iPhone gestellt habe, hat es lediglich "knack" gemacht... seitdem habe ich mir scheinbar einen Virus eingefangen, der dem Display-Inhalt selbst im ausgeschalteten Zustand eine Textur von zerbrochenem Glas drüberlegt, ganz egal, welche App ich öffne! Selbst das Zurücksetzen auf den Werkzustand entfernt den Virus nicht! -.-
Ganz klar: Der Rom-Speicher scheint wohl beschädigt zu sein :rolleyes:
 
naja, nen metallenen löffel drauf tun^^ insgesamt ne coole idee, aber leider eher unbrauchbar^^
dann lieber ne billige küchenwaage und gut.
 
beim huawei mate s 128gb ist die waage sogar vorinstalliert. ich selber habe das auf der ifa getestet.
finde einen waagenfunktion zwar sinnlos, dat bevormunden der user finde ich aber ebenso sinnlos.

apple halt, mache eh einen großen bogen um die firma.
 
Es ist immer wieder köstlich wie all die Verzweifelten, vor Hass triefend, sich an jeden noch so kleinen Angriffspunkt zu klammern versuchen. Dabei ist jedoch immer erkennbar, dass es nicht um den Punkt an sich geht, sondern um die Möglichkeit Apple zu kritisieren.
Ich hatte am Montag eine App geschrieben die den force-Parameter ausliest, war in 30min geschrieben, auf die Idee es im AppStore zu veröffentlichen, kam ich nicht mal. Es ist absolut nachvollziehbar, dass:
1. das iPhone bei der Benutzung der App von DAUs beschädigt werden kann
2. die App maximal ein Gimmick ist und es lauter schlechte Bewertungen kassiert, da nur iPhone6s/6s+ und nicht genau, Abweichung weit über 10%
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wahrscheinliche Gründe vermutet er Beschädigungsgefahr, Missbrauch der 3D-Touch-API und die Möglichkeit zum Abwiegen von Drogen.

Bei einer Messtoleranz von +- 3g will ich nicht in der Haut des Dealers stecken, der seinen Kunden 1g statt 4g verkauft.
 
unter 10g bekommt man eh nichts gemessen...
und die +/- 3g ist absoluter Quatsch, es sind eher +/- 10-15%
Wie schon gesagt, das ist maximal ein Gimmick
 
genau. ein gewisses gewicht muss es haben um das es funktioniert. war beim mate s auch so. ne münze oder so ging nicht.
 
Geht wohl eher um die Nutzer-(In)-Kompetenz. Gegen Gyro und anderen Sensoren ist der "Force-Touch" ja eher ein Grobschlächter bei \pm 15% Tolleranz und einem Todbereich von ca. 10g.

Das Telefon soll wohl vor DAUs geschützt werden.




+/- 3g ist absoluter Quatsch, es sind eher +/- 10-15%

Wortspiel des Jahres.
 
Und spätestens jetzt weiß ich dass Du keine Ahnung hast und nur nachplapperst was Du irgendwo flüchtig aufschnappst. Dieses Feature, wenn es mal fertig ist, wird es nur in der 128 GB Variante geben. Jetzt nach 2 Monaten gibt es immer noch keine Ankündigung, wann man diese Variante kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Und mal wieder bin ich froh kein Apple-Produkt zu besitzen!

Mir schreibt niemand vor welche Apps ich benutzen darf, und welche nicht und wo ich sie zu kaufen habe. Selbst wenn es eine App nicht im GooglePlay gibt hätte ich trotzdem legale und einfache andere Möglichkeiten sie zu nutzen wenn ich denn wollte. :)
 
Booby schrieb:
Es ist immer wieder köstlich wie all die Verzweifelten, vor Hass triefend, sich an jeden noch so kleinen Angriffspunkt zu klammern versuchen. Dabei ist jedoch immer erkennbar, dass es nicht um den Punkt an sich geht, sondern um die Möglichkeit Apple zu kritisieren.
Ich hatte am Montag eine App geschrieben die den force-Parameter ausliest, war in 30min geschrieben, auf die Idee es im AppStore zu veröffentlichen, kam ich nicht mal. Es ist absolut nachvollziehbar, dass:
1. das iPhone bei der Benutzung der App von DAUs beschädigt werden kann
2. die App maximal ein Gimmick ist und es lauter schlechte Bewertungen kassiert, da nur iPhone6s/6s+ und nicht genau, Abweichung weit über 10%

Na und? Für mich gibt es trotzdem keinen Grund, die Nutzer deswegen einzuschränken und zu bevormunden. :rolleyes:
So ist das Leben nunmal. Es gibt Idioten und schlechte Programme, aber Apple schreibt den Menschen lieber vor, wie sie zu leben haben.
 
@Turrican101

Marco Arment (ein bekannter Entwickler von iOS-Anwendungen) schon vor Jahren zu dem Thema:

Where Apple says “You can’t do that because we think that would suck,” Microsoft and Android usually say, “You can do whatever you want, even if it sucks.” They give users more control with endless possibilities to create problems, and it’s up to the users to tolerate or fix any resulting problems themselves. Google and Microsoft are platform libertarians: you’re generally free to do much more, but you’re on your own when it breaks.

So eine Waagen-App würde schlecht funktionieren und es besteht eine Gefahr, dass das Gerät langfristig Schäden davon trägt und sogar eine hohe Gefahr, dass das Gerät durch Unachtsamkeit schnell beschädigt wird (z.B. ein Löffel der zum wiegen verwendet wird und auf das Display schlägt oder dass das was gewogen wird in Öffnungen des Gerätes gerät) - es würde um bei den Worten von Arment zu bleiben "sucken".

Mal davon abgesehen, dass sicherlich der überragende Großteil der Leute die sich hier beschweren eh kein iPhone haben und auch niemals haben wollen solange da Apple dransteht: So eine Funktion wäre völlig fürn Arsch.
Das Gerät ist nicht dafür gemacht und die Ergebnisse die man bekommt wären sehr schlecht.

Diese App ist doch eh nur ein Stellvertreter für eure Meinung, dass Apple eine Diktatur sei.

"Ich möchte alles machen können, selbst wenn es sinnlos ist oder ich mich und andere damit gefährde"

Weil jeder sich für den Intelligentesten hält und alle andere die durch "Freiheit" in Gefahr geraten halt zu dumm und selber schuld sind, hätten sie halt "brain.exe" eingeschaltet...

Deshalb lacht man ja auch so gerne darüber, wenn Apple irgendeine theoretisch gefährliche App aus dem Appstore entfernt, da sei den Zensoren der Diktatur mal wieder was durch die Lappen gegangen, während diejenigen die sich auf Android nen Trojaner einfangen, entweder durch schlechte Kontrollen oder halt durch Drittquellen-Installation, selber schuld seien, halt zu doof zum Leben und so.

Menschen die weniger von Computern verstehen abwerten und ihnen empfehlen, dass sie dann halt keine Computer/Smartphones verwenden sollen, gleichzeitig sich aber auch einen drauf runterholen, dass der Marktanteil von Android so viel höher istals der von Apple und nicht zu dem mentalen Schritt in der Lage sein zu erkennen, dass es ein Erfolg ist wenn man Menschen den Zugang zur Informationstechnologie ermöglicht.

Apple schafft das indem sie ihre Geräte einfach und unkompliziert bedienbar machen, wenn man so mag (und das mögen viele) kann man auch "idiotensicher" sagen, während Android es eben durch teils spottbillige Geräte schafft.
 
Ein weiterer Grund entweder kein iPhone zu kaufen, oder es zu jailbreaken. Apple macht sich mit sowas selbst das Leben schwer.
Einzige Grund für mich wäre, dass so eine Funktion eh bei den späteren iPhones geplant ist ;)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Diese App ist doch eh nur ein Stellvertreter für eure Meinung, dass Apple eine Diktatur sei.

"Ich möchte alles machen können, selbst wenn es sinnlos ist oder ich mich und andere damit gefährde"

Wo gefährdet man denn mit ner Waagenapp sich selbst oder andere? :freak: Und ja, ich möchte schon alles machen dürfen, selbst wenn es sinnlos ist. Da hat mir kein blöder Konzern reinzureden. Mercedes kann mir auch nicht reinreden, wenn ich mein Auto rosa mit Glitzer lackieren oder den zu nem Geländewagen umbauen will.
 
Keschnarf schrieb:
Und mal wieder bin ich froh kein Apple-Produkt zu besitzen!

Mir schreibt niemand vor welche Apps ich benutzen darf, und welche nicht und wo ich sie zu kaufen habe. Selbst wenn es eine App nicht im GooglePlay gibt hätte ich trotzdem legale und einfache andere Möglichkeiten sie zu nutzen wenn ich denn wollte. :)

Turrican101 schrieb:
Na und? Für mich gibt es trotzdem keinen Grund, die Nutzer deswegen einzuschränken und zu bevormunden. :rolleyes:
So ist das Leben nunmal. Es gibt Idioten und schlechte Programme, aber Apple schreibt den Menschen lieber vor, wie sie zu leben haben.

Besser so als einen vermüllten AppStore! Im AppStore gibt es meist nur Apps die auch was taugen. Das hat nichts mit bevormunden zu tun ich bin froh dass Apple solche Apps aussortiert bevor ich sie mir aus versehen aufs Gerät mache und feststelle die ist Müll.

Turrican101 schrieb:
Wo gefährdet man denn mit ner Waagenapp sich selbst oder andere? :freak: Und ja, ich möchte schon alles machen dürfen, selbst wenn es sinnlos ist. Da hat mir kein blöder Konzern reinzureden. Mercedes kann mir auch nicht reinreden, wenn ich mein Auto rosa mit Glitzer lackieren oder den zu nem Geländewagen umbauen will.

Kannst doch ein iPhone auch lackieren und umbauen wie du willst. Dabei erlischt die Garantie genau wie bei Mercedes ;) sinnloses Beispiel. Das iPhone musst du genau wie ein Android Gerät jailbreaken bzw. rooten um alles machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben