News Apple MacBook Pro 16 Zoll: Größeres Display trifft auf neue Tastatur und AMD Navi

Da ich vorab gelesen habe, dass das Macbook Pro 16" evtl. die gleichen Abmessungen haben soll, wie das 15er hier mal ein Vergleich der Abmesungen zwischen dem 15" und 16"
Höhe: 1,55 cm | 1,62 cm
Breite: 34,93 cm | 35,79 cm
Tiefe: 24,07 cm | 24,59 cm
Gewicht: 1,83 kg | 2,0 kg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, GameOC, Kazuja und 2 andere
Maviapril2 schrieb:
Finde aber das Display an den Ecken etwas unsymmetrisch, nach oben ist der Balken groesser als zu den Seiten ;(

Irgendwo muss ja das große 720p Kameramodul hin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matzi2308 und Ned Flanders
Foxel schrieb:
Irgendwo muss ja das große 720p Kameramodul hin :D

2 x derselbe Witz? Cool

Zurück zum Thema: Wenn erste Tests nicht ganz deneben gehen wird das wohl mein neues :daumen:
 
Da Apple bereits eine RX 5300M bzw. RX 5500M verbaut, kann es doch nicht mehr lange dauern bis man diese in anderen Notebooks sieht und ein Desktop Release erfolgt.
Es kann doch auch nicht mehr all zu lange dauern, bis das Display und der Rechner von Apple rauskommt oder? Schließlich ist das Display bereits beim MBPro16 zu sehen.
Ich hätte mir ehrlich gesagt nicht denken können, dass die Preise für ein Apple Gerät mit wesentlich mehr Speicher und Grafikleistung so "human" ausfallen können. Ich bin schon auf Tests gespannt bzgl. der Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
danyundsahne schrieb:
Interessant dass hier wohl eine Full Navi 14 mit 1536 Shadern Verwendung findet. Also gibt es noch Hoffnung auf eine RX5500XT im Desktop Bereich.

Für mich ist die Frage nicht ob, sondern wann diese Karten (entweder namentlich RX 5500 XT oder RX 5600) kommen. AMD´s Stärken liegen in preisgünstigen Karten im Einstiegs- bzw. Mittelklassesegment, das muss man ausbauen.

yoshi0597 schrieb:
Da Apple bereits eine RX 5300M bzw. RX 5500M verbaut, kann es doch nicht mehr lange dauern bis man diese in anderen Notebooks sieht und ein Desktop Release erfolgt.

Jetzt, wo die neuen MBP mit den RX 5500M Karten ausgeliefert werden, wird mir um Einiges klarer, warum es sich vor ein paar Wochen nur um einen Paperlaunch handelte: die Kapazitäten werden erstmal für Apple gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Ja, Apple hat echt lang daran gearbeitet, dass wir solche Preise als "human" bezeichnen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, killakaktus, Alex1966 und 6 andere
Jetzt darf man auch auf eine Radeon RX 5300 hoffen. Wenn diese dann noch 1280 Stream-Prozessoren hat für um die 100-120€ aber mit RX 570 Leistung wär das schon fein
 
Von den Preisen mal. abgesehen eine Interessante Entwicklung.

Apple darf sich gerne wieder melden, wenn sie aus meiner Sicht eine anständige CPU verbauen. :evillol:
 
CrustiCroc schrieb:
Die Preise...einfach nur krank

7 Jahre sind bestimmt drin, somit also eine sehr gute Investition. 30€ pro Monat, 360€ im Jahr x 7 Jahre mach 2600€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
Wie ist denn die Leistung der AMD Radeon Pro 5300M bzw. der 5500M einzuschätzen?
Ich finde das Basismodell und ggf. das Upgrade auf 1TB SSD auch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
M.Ing schrieb:
Für 64GB RAM und 8TB SSD ist das sogar ok.
Nein ist es nicht das ist Wucher! Selbst wenn ich den Teuersten Speicher der von Apple freigegeben ist für die Kiste nehme komme ich bei 64GB bei weitem nicht auf 1000 Euro. Bei der SSD wird es bestimmt etwas von Samsung sein denke ich. Da kommen wir bei 8TB auf was 2000 Euro? Da genehmigt sich aber Apple eine Ordentliche Marge.

Cool Master schrieb:
Wenn damit Geld verdient wird juckt das 0.
Nein eben nicht niemand Kauft mal eben so für 8000 Euro einen Laptop weil er damit Geld verdient. Klar gibt es ein paar Leute den wird das Geld egal sein, aber selbst Kreative mit gutem Verdienst werden sich das überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Highskilled
A6A85896-CA6A-43C8-B9E1-AE26268F9F1F.jpeg

Hot für die Tastatur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xFranklinSan
Zurück
Oben