News Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C

Tuxfriend schrieb:
Saublöd: Speicher beginnt bei 64 GB, nicht erst bei 128 GB. Mit 128 GB und um die 800 EUR wäre das Modell mit 10,5" ein Kauf gewesen. Aber ohne Speicherkartenslot und nur mit 64 GB? 256 GB werden dann wieder entsprechend Aufpreis haben.
Wie soll man produktiv arbeiten, wenn man nicht genug Speicher hat? Nur in der Cloud? LOL!
Du lachst, aber es geht bei Apple gar nicht anders.
Eigentlich sind schon 64GB zu viel, weil man überhaupt nichts auf dem Tablet speichern kann.

Hätte eigentlich richtig Bock auf son iPad Pro. Hatte auch schon mal eins gekauft.
Musste es zurück geben, als ich schockiert feststellte, daß es KEIN richtiges Dateisystem gibt und es NICHT möglich ist, eigene Dateien auf dem Gerät zu speichern. Es ist auch NICHT möglich, eine MP3 herunter zu laden.

Apple soll endlich von ihrem perversen iTunes- und Cloud-Schwachsinn weg, dem Gerät ein vernünftiges Datei-System + entsprechendem Manager spendieren, und dann am besten noch Apps aus anderen Quellen zulassen.
Dann wäre das nen Super-Teil, mit dem man einiges anstellen könnte. So ist es leider nur tolle Hardware mit der beschissensten Müll-Software überhaupt: iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, MeisterOek, PanzerHase und 5 andere
Die Taktitk für iPads:
1. Überall "Pro" dranschreiben
2. Preis fast verdoppeln

Das sind schöne Geräte, aber irgendwo hört es auf. 1099€ in der Basiskonfiguration für ein tablet? Da bin ich ja schon in Macbook Gefilden unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, kingphiltheill und supermanlovers
7eNd schrieb:
Leistungsmäßig dürfte hier wieder ein gewaltiger Sprung gemacht werden, auch wenn ich das 2017er Pro noch sehr schnell und äußerst flüssig wahrnehme. Nur hoffentlich verbauen sie ein besseres 120Hz Display... das 2017er ist, besonders wenn man Texte scrollt, schon sehr „schwammig“.

@HendrikMue über mir: Und warum genau glaubst du zu wissen, was Leute brauchen und was nicht? Ist doch seine Sache, auf welchem Display er gerne Filme schaut.

Wenn ich wissen würde, was mach braucht und was nicht, würde ich nicht NACHFRAGEN wofür man etwas braucht, da ich es schon weiß. ;)
 
"Bei der neuen GPU nennt Apple eine verdoppelte Leistung, die der einer Xbox One S entsprechen soll. "

1.4 TerraFlops in so einem Flachengerät und das ohne nervige Lüfter.
Ich weis zwar nicht wie das gehen soll, wenn es aber geht, ist es beachtlich und in 10 Jahren haben Intel, Nvidia und AMD ein riesengroßes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
USB-Kabeljau schrieb:
Du lachst, aber es geht bei Apple gar nicht anders.
Eigentlich sind schon 64GB zu viel, weil man überhaupt nichts auf dem Tablet speichern kann.

Komisch, also ich speicher andauernd was auf meinem iPad... aktuell fast 350 GB belegt.


USB-Kabeljau schrieb:
Hätte eigentlich richtig Bock auf son iPad Pro. Hatte auch schon mal eins gekauft.
Musste es zurück geben, als ich schockiert feststellte, daß es KEIN richtiges Dateisystem gibt und es NICHT möglich ist, eigene Dateien auf dem Gerät zu speichern. Es ist auch NICHT möglich, eine MP3 herunter zu laden.

Apple soll endlich von ihrem perversen iTunes- und Cloud-Schwachsinn weg, dem Gerät ein vernünftiges Datei-System + entsprechendem Manager spendieren, und dann am besten noch Apps aus anderen Quellen zulassen.
Dann wäre das nen Super-Teil, mit dem man einiges anstellen könnte. So ist es leider nur tolle Hardware mit der beschissensten Müll-Software überhaupt: iOS.

Und das alles hast Du erst gemerkt, als Du das iPad Pro eben mal so gekauft hast? ...Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell manche Leute derart teure Geräte kaufen, ohne sich vorher richtig zu informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3, Deinorius, Herr Melone und 13 andere
"Ein Double-Tap auf den Stift wechselt innerhalb einer App zwischen zwei Werkzeugen.":):love:
"Durch die Änderungen ist der neue Pencil nicht mehr zu den älteren iPad Pro kompatibel." :(:(:(
 
Wie ist das eigentlich mit der Bedienung? Beim einhängen halten ist man bei den dünnen Displayrändern doch ständig mit den Fingern auf dem Screen, oder? Ich dachte gerade deshalb hat das Surface Go so seltsam dicke Ränder.
 
Tolle SoC (A12 Bionic), schickes Design und dazu ein vollwertiges Adobe Photoshop in 2019. Seit langem habe ich mal wieder ein „Haben will“ Gefühl bei Apple, ist lange her.

Die Preise sind natürlich „typisch“ Apple, aber für das neue 12,9“ iPad Pro wäre ich bereit, tief in die Tasche zu greifen.

Überzeugendes Produkt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donativo
Cool. Dank kauf ich mir noch ein 2 ipad pro 10.5 zum reduzierten Preis.
Eingabegeräte ohne Buttons geht gar nicht für mich.
 
HendrikMue schrieb:
Und ein laminiertes Display braucht man zum Surfen und Filme gucken genau wofür?
Ich habe von OLED geredet und nicht von einem laminierten Display. Und das OLED zum Filme gucken besser geeignet ist als IPS wird ja wohl niemand infrage stellen, oder?
Ich erwarte auch gar nicht das es NUR OLED gibt aber es sollte doch zumindest die Option dazu geben.
 
Ich bin ja kein Applefreund, aber das Design erinnert mich an mein altes Iphone 4, wird wohl mein Ipad 4 und Ipad Air2 ersetzen. Die alten sind von der Optik total hässlich.
 
cor1 schrieb:
Und das alles hast Du erst gemerkt, als Du das iPad Pro eben mal so gekauft hast? ...Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell manche Leute derart teure Geräte kaufen, ohne sich vorher richtig zu informieren.
Ich habe mich ganz sicher mehr informiert, als 99% der Kunden, die so einen Scheiß-Müll kaufen und danach behalten.

Aber daß Apple ein dermaßen beschissenes, Kunden-gängelndes Betriebssystem fährt, habe ich schlicht nicht erwartet. Als normaler Mensch würde man ja davon ausgehen, daß man sein Gerät durch entsprechende Apps funktional erweitern kann ... eben so wie bei Android.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Apple soll endlich von ihrem perversen iTunes- und Cloud-Schwachsinn weg, dem Gerät ein vernünftiges Datei-System + entsprechendem Manager spendieren, und dann am besten noch Apps aus anderen Quellen zulassen.
Dann wäre das nen Super-Teil, mit dem man einiges anstellen könnte. So ist es leider nur tolle Hardware mit der beschissensten Müll-Software überhaupt: iOS.
Du hast noch nie ein iPad länger als 5min in der Hand gehabt.
Ein Dateisystem ist nur ein Werkzeug um bestimmte Sachen zu erledigen. iOS hat ein anderes Konzept dafür und dieses braucht kein Dateisystem. Es ist ein Relikt auf das du deine Arbeitsweise hingetrimmt hast. Solange du das nicht verstehst, wirst du mit iOS nicht glücklich werden. Es ist nicht so, dass alle iOS-User blöd sind, sondern dass du es einfach nicht verstehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, BorstiNumberOne, MeisterOek und 26 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Es ist auch NICHT möglich, eine MP3 herunter zu laden.
[...weiterer plakativer Bullshit...]

cor1 schrieb:
Komisch, also ich speicher andauernd was auf meinem iPad... aktuell fast 350 GB belegt.
...Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell manche Leute derart teure Geräte kaufen, ohne sich vorher richtig zu informieren.

Genau Das. Oder auch wie cool man ist, den Weg in den Laden zurück zu finden, bevor man Firefox mit eingebautem Downloadmanager im AppStore gefunden hat. Oder das iPad mal an den PC angeschlossen, und festgestellt, dass man Fotos/Videos schon seit 5 Jahren ohne iTunes runter bekommt.

Naja vielleicht will man aber auch einfach in einem Forum mal wieder etwas Feuer legen und Apple bashen.

Suteki schrieb:
Das sind schöne Geräte, aber irgendwo hört es auf. 1099€ in der Basiskonfiguration für ein tablet? Da bin ich ja schon in Macbook Gefilden unterwegs.

Oder etwas mehr als eine halbe 2080 Ti. Oder drei viertel eines neuen iPhones. Davon ab fängt der Preis bei 879€ an. LTE braucht es mMn in den seltensten Fällen. Entweder man spannt einen Hotspot auf oder das geht mit iPhone+iPad eben dank automatisierter Kopplung direkt vollautomatisch.

Ich habe in zwei Jahren iPad Pro genau einmal eine SIM-Karte eingelegt. Als mir das Handydisplay gebrochen ist.


Yoshi_87 schrieb:
Ich habe von OLED geredet und nicht von einem laminierten Display. Und das OLED zum Filme gucken besser geeignet ist als IPS wird ja wohl niemand infrage stellen, oder?
Ich erwarte auch gar nicht das es NUR OLED gibt aber es sollte doch zumindest die Option dazu geben.

Doch, würde ich. Ich hab ein iPad Pro 1st Gen und einen 2017er SAMSUNG OLED TV hier. Tatsächlich gefallen mir Action-Filme deutlich besser am TV, Sportübertragungen aber farblich am iPad besser. Einfach da OLED bei Fußball und weiteren Sportarten zum Teil unecht, angemalt wirkt. Es kommt mMn immer darauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, ZeusTheGod, FCK-THIS und 4 andere
Macerkopf schrieb:
Ipad Air 2, 2014 579€ 64gb. Ipad Pro 2018 879€. Läuft bei Apple. Ansonsten natürlich sehr beeindruckend. Aber kann trotzdem noch keinen PC ersetzen.
Huawei P7 2014 419€, Huawei P20 Pro 2018 899€. Läuft bei Huawei.

Mal ehrlich, was soll so was? Als ob nur Apple Preiserhöhung kann...Das ist der Lauf der Dinge und weisst du wer die Macht hat das zu ändern? Ganz genau, der Kunde! Und zwar durch nicht kaufen...Aber macht er das? Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, FCK-THIS und BalthasarBux
Booby schrieb:
Du hast noch nie ein iPad länger als 5min in der Hand gehabt.
Ein Dateisystem ist nur ein Werkzeug um bestimmte Sachen zu erledigen. iOS hat ein anderes Konzept dafür und dieses braucht kein Dateisystem. Es ist ein Relikt auf das du deine Arbeitsweise hingetrimmt hast. Solange du das nicht verstehst, wirst du mit iOS nicht glücklich werden. Es ist nicht so, dass alle iOS-User blöd sind, sondern dass du es einfach nicht verstehst.
Man kann sich offensichtlich echt alles schönreden.

Vernünftiges Arbeiten ist ohne Datei-System nicht möglich.
Es gibt keine Ordnung. Es gibt keine Kontrolle. Und alles ist unnötig umständlich.
Man muss bei iOS durch 10 Reifen springen, um die simplesten Tasks zu erledigen.
Ich hatte das iPad Pro übrigens fast 2 Wochen und darauf auch schon Software gekauft. Ich hätte es zum Zeichnen sehr gerne behalten. Aber ich lass mich dafür nicht auf diesen Kunden-feindlichen und jeder Logik entgegengesetzten Mist ein.
 
Das 12,9er wird in meinen PC in allen Aufgaben mit ausnahme von Gaming ersetzen. Zusammen im dem neuen Pencil.

Ich weiß nur noch nicht ob 256GB sein müssen oder ob mir doch weniger reicht :/
 
Wenn Apple in der Bestellbestätigung angibt, dass es nächsten Mittwoch geliefert wird, dann wird das schon so sein. War bisher bei allen meinen FirstDayOrders immer so...
 
Zurück
Oben