News Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C

Das große iPad ist wirklich ein absolutes Traumgerät von vorne bis hinten und von oben bis unten. Schreiben, Lesen, Annotieren, Surfen, Filme schauen - da stimmt mMn alles, die Einstiegspreise kennen bei Apple allerdings momentan keine Grenzen nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Dirty_Harry und StefVR
USB-Kabeljau schrieb:
Man kann sich offensichtlich echt alles schönreden.
Glaubst du wirklich, dass alle iOS User (knappe 800 Mio. aktuell) einfach blöd sind?
Dann erzähle doch mal, was du machen wolltest. Es gibt bestimmt mindestens einen simplen Weg auf den du nicht gekommen bist.
USB-Kabeljau schrieb:
Vernünftiges Arbeiten ist ohne Datei-System nicht möglich.
Es gibt keine Ordnung. Es gibt keine Kontrolle. Und alles ist unnötig umständlich.
Gehts etwas konkreter? Dateisysteme lassen die Unordnung erst entstehen.
Der ganze Text schreit nach: "Es ist nicht so wie ich es gewohnt bin, ich hasse es"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, BorstiNumberOne, MeisterOek und 17 andere
Schön, dass Apple hier auch auf USB-C setzt, auch wenn ich in der Uni immernoch Stift und Papier bevorzuge und mir vermutlich dafür nie ein IPad kaufen werde :evillol:
 
USB-Kabeljau schrieb:
Man kann sich offensichtlich echt alles schönreden.

Vernünftiges Arbeiten ist ohne Datei-System nicht möglich.
Es gibt keine Ordnung. Es gibt keine Kontrolle. Und alles ist unnötig umständlich.
Man muss bei iOS durch 10 Reifen springen, um die simplesten Tasks zu erledigen.
Ich hatte das iPad Pro übrigens fast 2 Wochen und darauf auch schon Software gekauft. Ich hätte es zum Zeichnen sehr gerne behalten. Aber ich lass mich dafür nicht auf diesen Kunden-feindlichen und jeder Logik entgegengesetzten Mist ein.

Und in den zwei Wochen hast Du es offensichtlich nicht geschafft,

das Konzept zu verstehen,
Firefox inkl Downloadmanager im AppStore zu finden,
das iPad an den PC anzuschließen und festzustellen:
Fotos, Filme etc. bekommt man seit 5 Jahren ohne iTunes runter,
das jede Applikation seit iOS10 ihren eigenen Speicher hat, der auch für andere Applikationen freigegeben ist und so systemweit eben doch Dateien ausgetauscht werden können.

Was bleibt? Du hast kein Desktop oder selbsterstellten Sammelordner zur Verfügung. Aber Das, hätte man eben vor Kauf feststellen können. Wenn Du denn eins hattest.

Aber dann könnte man auch nicht via Fettdruck in ein Forum schreiben wie scheiße Apple und iOS ist, gell?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Nitschi66, Nizakh und 8 andere
Ich habe seit Release ein iPad Air. Leider weiß ich bis heute nicht wirklich, was ich damit machen soll :D Auch wenn sich die Specs der neuen Geräte echt gut lesen, sehe ich einfach keinen Verwendungszweck. das I/O ist gegenüber jedem PC unterlegen, wenn man nicht gerade letzte minimale Änderungen machen möchte.

Was ich bei der Positionierung des Geräts als "Pro" übrigens auch nicht verstehe, ist, dass sie in der Keynote zeigen, wie toll man darauf Spiele spielen kann. Das ist kein Pro usecase, sondern ein Consumer usecase...
 
Booby schrieb:
Glaubst du wirklich, dass alle iOS User (knappe 800 Mio. aktuell) einfach alle blöd sind?
Dann erzähle doch mal, was du machen wolltest. Es gibt bestimmt mindestens einen simplen Weg auf den du nicht gekommen bist.

Gehts etwas konkreter? Dateisysteme lassen die Unordnung erst entstehen

Er gehört vermutlich zu der Fraktion, die einen Sinn darin finden, kleine Objekte in eine Kiste zu legen, diese dann in eine größere, diese wiederrum in eine größere usw. ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Nevvermind schrieb:
Ich habe seit Release ein iPad Air. Leider weiß ich bis heute nicht wirklich, was ich damit machen soll :D


Ich sitze damit Abends beim TV auf der Couch und verfasse, voller Freude auf Likes, sinnlose Einträge im ComputerBase-Forum. :)

signed via iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3, cma_i, MeisterOek und 28 andere
Macht ja auch Sinn, für uns Menschen.

Einem computer ist das aber vollkommen egal wie die Dateien verteilt sind.
 
Das neue iPad Pro Cellular hat übrigens keinen SimKarten Slot mehr...... eSim Only.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Apple hätte nichts tun müssen. Die iPad Pro Serie ist absoult konkurrenzlos was Tablets angeht. Android auf Tablets ist keinen kauf mehr Wert (außer für die Anforderung Surfen und Videos schauen).

Googles Slate oder wie das hieß soll wohl daran rütteln. Ich hoffe das wird was. ChromeOS hat mehr Möglichkeiten als iOS, soll auch einige Jahre Software Updates erhalten und ist mit Android Apps UND Linux Software kompatibel.

Mal sehen, vielleicht Upgrade ich sogar. Ich brauch mein Pro hauptsächlich für Notizen, Presentationen etc. Ursprünglich dachte ich, ich brauche noch einen Laptop dazu. Am Ende wird der mittlerweile nur eingesetzt, wenn irgendwas unterwegs programmiert werden muss (da kann das iPad GARNICHTS, leider...). Gerade der neue Stift, wegfallen des Home Buttons und die bessere Ausnutzung des Platzes durch das Display gefallen mir ziemlich gut. Andererseits sind die Preise schon wieder echt krass angestiegen.....
 
Booby schrieb:
alle iOS User (knappe 800 Mio. aktuell)

Die Zahl erscheint mir ziemlich hoch. Habe auf die Schnelle nichts zu gefunden, kannst du mir bitte sagen, wo du die Zahl gefunden hast?
 
Riplex schrieb:
Das neue iPad Pro Cellular hat übrigens keinen SimKarten Slot mehr...... eSim Only.....
Stimmt nicht!
Mithos schrieb:
Die Zahl erscheint mir ziemlich hoch. Habe auf die Schnelle nichts zu gefunden, kannst du mir bitte sagen, wo du die Zahl gefunden hast?
Finde die Quelle nicht auf die Schnelle. Aber Apple verkauft über 200 Mio. iOS-Geräte im Jahr und die durchschnittliche Nutzungsszeit liegt bei über 5 Jahren.
Edit: Sind 1.3 Milliarden inkl. Macs MacRumors
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-30 um 18.45.19.png
    Bildschirmfoto 2018-10-30 um 18.45.19.png
    156,4 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Gerät in den Händen gehalten zu haben, weiss ich das es fantastisch sein wird.

Es gibt nichts auf dem Markt, was da ansatzweise im Gesamtpaket mithalten kann.
Da können die Basher und Samsung OLED Freunde hier ihr Bullshitbingo abfeuern wie sie wollen.

Ihr Neid, ist unsere Freude. 😂

Der Preis ist leider wie erwartet happig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und aibe
Moin,

schicke Geräte, aber mein Gefühl sagt mir, dass die deutlich teurer geworden sind im Vergleich zu den letzten Pros. Ich habe meine 10.5er Pro mit 256 GB damals direkt zu Release gekauft, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, es hat damals so viel gekostet wie nun die 64GB Variante. Oder täusche ich mich?

Das Design ist toll aber ansonsten hält sich der Wechseldrang bei mir in Grenzen, vom 9.7pro zum 10.5 Pro waren für mich das Display und die besseren Lautsprecher ein starkes Argument. Das TouchID nun auch auf dem Pad wegfällt gefällt mir überhaupt nicht, FaceID funktioniert auf meinem iPhone zwar gut - aber bei weitem nicht so gut wie es TouchID tat. Ich wünschte es mir zurück.
 
Macerkopf schrieb:
Ipad Air 2, 2014 579€ 64gb. Ipad Pro 2018 879€. Läuft bei Apple. Ansonsten natürlich sehr beeindruckend. Aber kann trotzdem noch keinen PC ersetzen.

non pro model mit pro model vergleichen,.... läuft...

das ipad 9,7" 32gb ist für 349€ zu haben


@Pitt_G.:

geht problemlos, vorausgesetzt icloud fotos ist abgeschaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und FCK-THIS
USB-c eigentlich ne Fehlentwicklung, testet mal bitte einer via Lightning auf USB -c ein iPhone angeschlossen werden kann um Bilder ohne Cloud direkt zu übertragen , oder da brauchts dann doch ein extra Kabel für 50Eur

Schade dass man. Nicht mehr in Richtung Fotografie geht, Ipadografie find ich nicer
 
Ich habe ein iPad Air 2 und sehe erstmal keinen wirklichen Grund warum ich upgraden sollte.
- Weiterhin kein OLED
- gewollt aber nicht gekonnt „randloses Design“
- preis geht stark rauf, für mich nicht nachvollziehbar (no oled)
 
Schicke Teile :)

Wie ist das eigentlich mit Find my iPhone? Ich habe keines und mich nervt, dass man das nicht deinstallieren / ausblenden kann :( Hat sich seit iOS 12 da was verändert? Oder kann man das auch mit nem Android-Smartphone verwenden?
 
1024 schrieb:
Ich habe ein iPad Air 2 und sehe erstmal keinen wirklichen Grund warum ich upgraden sollte.
- Weiterhin kein OLED
- gewollt aber nicht gekonnt „randloses Design“
- preis geht stark rauf, für mich nicht nachvollziehbar (no oled)

Ich glaub ich bin der einzige der froh ist kein OLED zu sehen ^^. Mir ist das mit dem einbrennen immer noch zu heikel. Ein so teures Gerät quasi irreperabel zu zerstören nach wenigen Jahren nur wegen des Displays....

Bei Handys alles kein Problem, Screen-On Time ist (wenigstens bei mir) sehr wenig. Aber bei nem Tablet - mein pro hat im Alltag minimum 2h Screen-On Time - und das meist auf großteils weißen Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauna1 und Dome87
Zurück
Oben