News Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C

Tuxfriend schrieb:
Dafür reicht auch ein Xiaomi Mi Pad 4 für unter 200 EUR.
Eher nicht. Die China Tablets haben ja alle keine DRM Zertifizierung um Netflix und Amazon zumindest in FullHD streamen zu können. Das ist definitiv ein Knackpunkt bei vielen günstigen Android Tablets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, SVΞN und stevefrogs
iPad Pro 12,9" 512 + Pen + Smart Keyboard... Lieferung nächsten Mittwoch... gutes Update des Pro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Schon wieder neue Anschlüsse?
Also ich würde eher sagen ENDLICH ist der Wechsel auf USB-C da!
Meine Feature-Wunschliste für das iPad ist ziemlich gut getroffen worden, nur der Preis ist schon echt gesalzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, tomasvittek, dideldei und 2 andere
estros schrieb:
Schön und gut, aber ob man damit so produktiv ist, wie es möglich wäre?

Wie es möglich wäre definitiv nicht, ein schnelleres Gerät mit richtigem OS und Software + Grafiktablet/Digitizer im Screen wäre (theoretisch) am effizientesten. (Surface Studio z.B.)

So produktiv, wie du mit einem Apple Gerät sein kannst bist du mit dem Stift definitiv. Die Annahme, dass Touch effizienter ist gilt natürlich, denn es scheint schon zu stimmen*. Und da MacOS kein Touchscreen unterstützt und der Stift genauer ist, als deine Hand (wenn man damit geübt ist), ist man damit potenziell so produktiv wie nur möglich.

Dann kommt die Software dazu, die ist natürlich nicht so gut, Adobe Photoshop soll ja aber bald das gleiche bieten. Dann ist das iPad tatsächlich mit dem Stift theoretisch besser, als ein MacBook mit Maus und Tastatur. Man ist präziser und schneller an der Stelle, wo man klicken oder markieren will.

*Jedenfalls gilt diese Annahme in der Informatik und auch was die Reaktionszeit insgesamz angeht wäre man so schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
IT_Genius schrieb:
Schon wieder ein neuer Anschluss, man darf wieder seine alten Geräte

Da setzt Apple mal auf einen neuen Public Standard der es verdient hat unterstützt zu werden, ist es auf einmal falsch.

Was für 10 Adapter brauchst du denn? Du brauchst höchstens EINEN Lightning to USB-C.

Was wurde gemosert, zum Teil nicht ganz zu unrecht, das die neusten iPhones kein USB-C haben, nun fangen sie damit an ist es auch falsch.

Da könnte ich mich 24 Stunden am Stück facepalmen für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, MeisterOek, Herr Melone und 25 andere
Ich habe mein Tablet am Ende nie genutzt weil ich stattdessen immer das Smartphone in der Hand hatte.
Aber IPS? Nichtmal die teure Version hat OLED...?
DAS wichtigste Teil eines Tablets und es gibt nicht mal die Option für OLED? Was haben die bei Apple bitte geraucht...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Flaimbot, M4ttX und 2 andere
Tendenziell ein gutes Update, für mich wäre es ein To-Go-Grafik-Tablet zum Zeichnen oder durch die vielen Musik Apps eine Experimentierstation.
Durch Lightroom Mobile sogar für schnelle Bildbearbeitung etwas.

Ja, USB-C wird noch eine Adapter-Flut schaffen aber, die euorpäische Union wollte ja Standards, viele Android-User z.B. wollten auch Standards.
Von daher, ist es wohl ein notwendiges Übel.

1440+135€ Stift fürs 512GB 11er sind zwar schon happig aber wer weiß, ob ich da nicht schwach werde.
 
Ich würde keine Oled haben wollen, da ich teilweise den ganzen Tag Twitch und YT streame mit statischem Inhalt und da kann irgendwann doch mal was einbrennen.

Und son iPad wird überall professionell und produktiv angewandt. Selbst Farmer laufen damit übers Feld und analysieren ihre Pflanzen. Es gibt sogar Kühllösungen damit das Pad auf dem Feld bei 35 Grad und knaller Sonne nicht überhitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, dideldei, MonoMan und eine weitere Person
Zum normalen Surfen brauch man ja auch nicht die Pro Version oder werden die normalen Versionen nicht mehr neu aufgelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Eine Adapterlösung, um einen kleinen USB-Stick, über den die Datei dann direkt bearbeitet werden könnten, am USB-C-Anschluss anschließen zu können, wäre nicht schlecht.
 
Plumpsklo schrieb:
Das Gerät liest sich gut. Aber bei den Preisen für ein Tablet bin ich raus. Ich brauche das zum Filme schauen und etwas Surfen..

Ich denke mein neues Tablet wird das Tab S4. Zwar Android, aber OLED und angenehme Größe. Reicht absolut fürs Surfen und Konsumieren. Und kostet einfach unter 500 Euro.

iPad 2018? Verstehe nicht warum bei allen immer "Pro" dabei stehen muss wenn du dir nur Filme ansiehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, FCK-THIS, Tomsenq und eine weitere Person
Die mit Abstand größte Neuerung ist doch USB-C. Dh. die nächste Generation IPhones wird dann wohl auch auf USB-C wechseln. Das ist die beste News des Tages!!

Nur dumm für die, die sich dieses Jahr ein IPhone gekauft haben. Zubehör und Ladakabel kannste alles in die Tonne werfen.
 
Rou schrieb:
iPad 2018? Verstehe nicht warum bei allen immer "Pro" dabei stehen muss wenn du dir nur Filme ansiehst.

Das Display des 2018er ist ein Witz. Das finde ich -wohlgemerkt ich - einfach überhaupt nicht gut. Das ist nicht Mal laminiert, 4zu3 Format..
 
Schade das die Geräte immer größer werden. Die 9,7" des ersten iPad Pro finde ich persönlich besser als die nun 11" des neusten Geräts.
 
Plumpsklo schrieb:
Das Display des 2018er ist ein Witz. Das finde ich -wohlgemerkt ich - einfach überhaupt nicht gut. Das ist nicht Mal laminiert, 4zu3 Format..


Und ein laminiertes Display braucht man zum Surfen und Filme gucken genau wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Rou, ZeusTheGod und 6 andere
Leistungsmäßig dürfte hier wieder ein gewaltiger Sprung gemacht werden, auch wenn ich das 2017er Pro noch sehr schnell und äußerst flüssig wahrnehme. Nur hoffentlich verbauen sie ein besseres 120Hz Display... das 2017er ist, besonders wenn man Texte scrollt, schon sehr „schwammig“.

@HendrikMue über mir: Und warum genau glaubst du zu wissen, was Leute brauchen und was nicht? Ist doch seine Sache, auf welchem Display er gerne Filme schaut.
 
Endlich mal die richtige Entscheidung was den Anschluss angeht, aber Lighthing war sowieso zu schwach auf der Brust für das neue iPad.
 
Ich trau mich ja kaum zu fragen aber ist der Klinkenstecker beim neuen Modell rausgeflogen?
 
Zurück
Oben