News Apple plant Flash-Speicher in allen iPods

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bislang konnte Apple besonders im Geschäft mit MP3-Playern auf Basis von Festplatten einen gegenüber der Konkurrenz überragend großen Marktanteil erwirtschaften. Dies könnte sich allerdings bald ändern, denn offenbar plant man die komplette Umstellung des eigenen Portfolios auf Geräte mit Flash-Speicher.

Zur News: Apple plant Flash-Speicher in allen iPods
 
macht sinn
wer braucht schon 100gb für nen mp3player
höchstens noch um es auch als mobilen speicher zu nutzen

so kann man das gerät einiges kleiner machen
 
sehr interessant, wenn dann die SSD noch sehr teuer ist, und der ipod von Apple subventioniert würde, dann könnte man direkt die SSD ausbauen:D
das war mal bei einen anderen player der fall, war eine 4gig CF Karte drinen, und der player war weitaus billiger als die CF alleine.... Damals gab es viele Player ohne CF bei ebay...
 
die idee von flashspeicher ist sicher nicht schlecht, wen die iPods dann länger halten, aber ich denke, dass ein iPod mit einer Festplatte auch immer noch gut ankommen würde und mit stärkeren Akku´s wäre das denke ich auch nicht so das problem.

hier wäre eine mischung aus beidem, auch bei den "großen" iPods sinnvoll denke ich
 
ich find das sehr gut, aber nur wenn ich trotzdem 80GB Speicherkapazität haben kann!
 
Hört sich nach einem sinnvollen Schritt an, aber hoffentlich werden die neuen Player mit Flashspeicher dann nicht zu teuer !
 
Hmm ich steh flashspeicher immer noch skeptisch gegenüber, aber ich glaub das kommt noch aus früheren zeiten wo nach n paar tausend mal beschreiben schluss war. Aber solche "vorurteile" bleiben halt leider erhalten.
 
flashspeicher kostet nichts mehr... siehe die aktuellen USB sticks mit 1GB um ~11 €
 
also 4-12gb speicher reichen meiner meinung nach völlig aus! man kann ja sowieso niemals alles hören. ich war noch nie in der lage dass ich mit meinen 6gb 2x das selbe lied hören musste ;)
 
Das fände ich sehr gut... ist eine wirkliche investition in die zukunft! trotzdem ist ein ipod mit festplatte auch total gut ich bin mit meinem 30gb video sehr zufrieden nur das es wirklich nicht schlecht wäre wenn der akku bei videos länger halten würde. Aber 3.5h reichen im normalfall auch wäre nur für unterwegs praktisch!
 
Ich bin zwar nich Fan von IPod [schon ewig Creative Kunde] aber der Umstieg auf Flash ist wesentlich besser. Mein alter Creative Festplattenplayer gab nach 3Jahren den Geist auf --> Festplatte hinüber :( ... im mom benutze ich den Zen V Plus mit 4Gb Flashspeicher und ich bin vollkommen zufrieden. Die Lieder werden sofort ohne Verzögerung bei der Auswahl abgespielt ... kein leises surren mehr :) ich denke die Flash-Speicher stehen der Festplatte in nichts mehr nach
 
das gerät soll garnicht kleiner werden. wie einige es hier meinen.

es soll einfach eine bessere akku laufzeit haben!

wer nen kleinern ipod haben möchte soll nen nano kaufen!

nen "richtiger" ipod muss schon eine gewisse grösse haben!
 
Jetzt, wo der Speicher meist billiger und kleiner wird ist das durchaus praktisch...
 
ich zitiere:

"Dieser Schritt soll es Apple ermöglichen, in Zukunft auch Abspielgeräte, die über relativ viel Speicherplatz verfügen, in kleineren Dimensionen als die bisherigen Festplatten-iPods herzustellen. "

Man spricht doch von der Möglichkeit, die iPods zu verkleinern.
 
Ich finde nicht wirklich, dass das Sinn macht. Wer braucht soviel Speicherplatz? Nicht für Musik, sondern wohl eher um das Gerät zusätzlich noch als Externes Laufwerk zu nutzen. Enwerder n kleiner Flash Player, oder eben ein größeres Festplattenmodell. Ich komm selber auch gut mit 1GB aus, für Musik (mein Gerät ist sowieso so klein, dass Videos kaum Sinn machen.) und wenn ich mal was anderes will mach ich eben das intergrierte Radio an. (sollte Apple auch mal einbauen). Übrigens gehts ja aber auch mit Festplatten kleiner, siehe Cowon Geräte mit 0,85' Platte.
Naja, ich find die heutigen MP3 Player schon klein genug, noch kleiner ist doch nicht mehr nötig. Aber ich denke das Apple die Teile eher noch flacher machen wird, bis die Dinger irgendwann so flach sind, dass man sich dran schneidet. Besten Verhältnis von Inhalt (Volumen) und Außenmaßen haste doch sowieso beim nem Würfel.
Ich frag mich schon, was das soll, die Dinger immer flacher zu machen. Ne gewisse Dicke ist doch vollkommen in Ordnung, und trägt zur Stabilität bei, außerdem liegt ein zwar dickeres, aber von den andeen Maßen her deutlich kleineres Gerät doch viel besser in der Hand.
 
Also ein Würfel ist für die Hosentasche - ich trage übrigens zeitlos unmodisch konsequent 501 - nicht wirklich optimal, Feuerzeugformat kommt da wesentlich besser. ;)
 
Das klingt nach einer positiven Entwicklung. Mehr als 30gb braucht man eh nicht und selbst das ist schon viel. Bin mit 4gb Nano schon zufrieden.
 
meiner meinung nach sind die derzeitigen nanos schon viel zu dünn ich hab immer angst das wenn ich einen von nem freund zerbreche :p
die ipod videos haben die perfekte dicke aber die sind halt sehr breit es is einfach ein graus,

ich hoffe die bringen mal einen ipod der so dick wie der video is, per WLANmusik/vids verschicken/empfangen kann, ein radio eingebaut hat und ein normales display hat das ein guter kompromiss zwischen den der videos und der nanos is. achja wie wärs mit 10 GB flash speicher? das reicht vollkommen aus für die ganze musik und vielleicht für ein zwei programme
 
in der news stehen so viele unwahrheiten drin, dass es pfeift!
schon allein die überschrift: "Apple plant Flash-Speicher in allen iPods" das wird sogar im eigenen artikel selbst gesagt, dass es sein KÖNNTE!!! außerdem stammt die information von apple insider, und das ist eine gerüchte site! und ob man analysten trauen kann ist eine andere sache...
dann eine kommunikation mit apple-TV? wozu denn das? apple-tv bietet die verbindung zwischen itunes und fernseher, und seine itunes bibliothek hat man meistens auf einem 30GB bzw. 80GB ipod schon drauf!
ein GPS-Modul? ich hab nie was lächerlicheres gehört... was will man DAMIT auf einem iPOD??? seitwann ist eine kartenfunktion is OS 10.5 enthalten? da verwechselt ihr was mit dem iphone, das hat googlemaps integriert...
“hließlich möchte Apple den iPod bald auch als erweiterten Video-Player installieren" wollen sie das? ich habe nie dazu ein statement gelesen...

außerdem scheint es doch momentan sehr unlogisch zu sein auf NAND speicher umzusatteln, denn bei einem VIDEO ipod, auf dem ich VIDEOS speichere brauch ich VIEL speicherplatz, so ein 32GB flash speicher könnte vielleicht den momentan 30GB ablösen, aber den 80GB? momentan gibt es in der selben größe eine 100 GB festplatte, man müsste also 3 solche 32GB speicher einbaun, um auf annähernde 96GB zu kommen, bei einem eindeutig zu hohem preis!!!


@computerbase: bitte recherchiert eure artikel mal gescheit, und denkt euch da nicht irgendwelche träume aus, und so sachen, dass in der überschrift das eine behauptet wird, und im artikel die überschrift widerlegt wird ist ja wohl mehr als peinlich... *lach*
zum glück gibt es noch viele andere news seiten für mich, und ich bin nicht auf computerbase angewiesen =)

LG und bye
Benny
 
richtig, wobei ich mich schon gewundert habe, wie sie vorher eine 80GB-HDD auf kleinstem Raum untergebracht haben. So klein wie die iPods mit HDD sind manchmal noch nicht mal Billig-Flashplayer.

Aber die Entwicklung ist zu begrüßen, ich versteh eh nicht wie man mehr als 10-20 GB Musik braucht. Bei so viel Platz kann man doch quasi nur illegallen Stuff haben, denn wer bitte kauft sich 80 GB Musik?
Meine Musiksammlung ist jedenfalls ziemlich bescheiden, käme mit 4 GB sehr gut klar. Daher interessiert mich auch mehr das iPhone *träum* *aberteuer :( * :)
 
Zurück
Oben