News Apple präsentiert „Mighty Mouse“ mit Sensoren

phs schrieb:
Sagt mal, bin ich hier der einzige, der die Maus völlig hässlich findet?? Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung... Igitt!
Und auch von der ergonomischen Seite habe ich lieber eine Logitech MX510.

Ich find die auch hässlich! :headshot:
 
Wow! Will in meiner Mouse auch so nen Ball, gibt es das auch in optischer Ausführung?
 
Das Design ist Geschmackssache, soll doch jeder das Design gut finden wie er will. Das Apple in Preisen und Innovation etwas eigenartig ist dürfte mittlerweile doch jedem klar sein, dennoch ist es positiv zu bewerten das sie endlich sich nach Kundenwünschen orintieren. Sicherlich ist es peinlich wenn man Microsoft anschaut die produzieren Mäuse schon seit Jahrenmit 2 Tasten und Scroll für gute Preise. Dennoch kann Apple sich es leisten für eine Kabelmaus 55 Euro zu verlangen obwohl man eine 29€ Maus Logitech MX510 bei Mediamarkt bekommt die eigentlich besser ist.
 
Oje, warum läßt Apple nicht gleich die Maustaste weg? Sieht aus wie aus ner Seifenschale gebastelt. Aber Geschmäcker sind halt verschieden...
 
Mal in die Hand nehmen und dann entscheiden, ob sie gut oder schlecht ist...
Anhand einiger Bilder entscheide ich nicht, ob das Ding was taugt oder nicht...
 
capfuture: eine mx510 ist schon allein durch die zusätzlichen tasten besser.
zudem hat logitech eine menge erfahrung mit treibern, ergonomie und optischen sensoren.
und wenn man tatsächlich nicht die hand auf der maus ablegen kann, da die drucksensoren das sonst als klick werten würden, dann kannst du die maus gleich begraben.
außerdem schaut der ball sehr klein aus, so als ob man nach längerem gebrauch ernsthafte schmerzen in der fingerkuppe bekommen würde.
mfg
IRID1UM
 
horizontal kann ich auch mit meiner mx1000 scrollen, da braucht man keine kugel dafür
 
und wie ergonomisch geformt sie doch ist... ;-P
 
@ 14: Die Maus ist immer noch vorrangig für den mac gedacht und der ist wiederum nicht für SPiele gedacht bzw. nur bedingt geeignet. Mal ganz davon abgesehen: wieso sollte sie nicht spieletauglich sein ? Von meiner IntelliNouse Optical 2 wird auch immer behauptet sie wäre nicht spiele tauglich weil das Mausrad kein wiederstand hat und ?! was störts mich ?! man muß sich eben dran gewöhnen
 
Also mir gefällt die Maus sehr gut, auch vom Design her, wobei das Geschmackssache is. Ich bin Windoof Nutzer und möchte wenigstens etwas Apple Feeling an meinem Windows PC bringen :D Daher liebäugel ich mir das Teil zu kaufen. Doch wie sieht es mit der Spieletauglichkeit aus? In welchem Bereich liegt die DPI bzw Auflösung? 800dpi? Wäre nett, wenn mir einer da Rat geben könnte.

Hab schon die Apple Tastatur an meinem PC dran und bin echt begeistert von der Tastatur.

Danke! Gruß!
 
ich finde das ding auch klasse obwohl ich ebenfalls nur einen windows pc besitze. Die Mac Tastatur habe ich auch schon lange und bin echt begeistert von dem Ding.
Nur Frage ich mich in wie weit sich die Seitentasten der Maus unter Windows konfigurieren lassen. Gibts für sowas software von drittanbietern, denn Apple wird wohl keine mitliefern.
Bisher habe ich eine Logitech, da lassen sich die Zusatztasten ja bequem über die Software von Logitech konfigurieren, die Frage ist nur wie sieht das bei der "Mighty Mouse" aus.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)

Danke schonmal im vorraus

Gruß CyBerian
 
@irid1um: Hmm, da Apple zum ersten mal in der Computergeschichte, die Maus massentauglich mit ihrem Mac vertickt haben, kannst du nicht von "mehr Erfahrung" sprechen ;)
Das mehr Tasten besser sein sollen, wäre mir auch neu... Ich bin sehr zufrieden mit 3 Tasten Mäusen...
Imho sitzen MS Mäuse bei mir besser in der Hand und der Vorteil des besseren Optischen Sensors fällt im Alltagsgebrauch auch nicht stark in's Gewicht...

Aber interessant, dass selbst bei einer neutralen Aussage wie meiner obigen, gleich jemand kommt und mich von irgend einem Produkt "überzeugen" will...

Für diejenigen, die an einem Test interessiert sind: http://www.appleinsider.com/review.php?id=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben