News Apple veröffentlicht iOS 5

Das Update auf iOS 5.0 verlief...

• ... problemlos

Stimmen: 218 35,0%
  • ... mit Problemen

Stimmen: 216 34,7%
  • ... habe noch nicht aktualisiert

Stimmen: 188 30,2%

• Umfrageteilnehmer
    622
  • Umfrage geschlossen .
Leon1909 schrieb:
Es ist nunmal nicht möglich, keine Ahnung wie viel hundert Millionen Downloadanfragen gleichzeitig zu verarbeiten. Das Problem hat nicht nur Apple.

Übertreib es mal nicht, als wenn alle ab 19 Uhr vor dem Rechner sitzen.
Wieviel Windows Rechner gibt es auf der Erde? >1 Milliarde?
Da hatte ich noch nie so einen Affentanz. Wenn der Server es nicht hinbekommt dann soll er bitte vorher eine Meldung geben und nicht nachdem man eine halbe Stunde ein unnützes Backup macht?
Wieso macht er dieses Backup bei jedem Versuch? Ich dachte Apple ist so smart, sollte ja vielleicht einer auf die Idee kommen eines der dutzend davor erstellten zu nutzen...
Ergänzung ()

SoldierShredder schrieb:
Manche Leute führen sich hier auf...bei der riesigen Fanbase weltweit von Apple überrascht mich das genau gar nicht, dass es am Download beim offiziellen Release-Day noch ganz schön hapert. Bisschen Geduld haben...dann kann sich es jeder bald saugen.

Lies den Thread erst einmal, es liegt nicht am Download. Den hat jeder schon runtergeladen.

Ich geb's auf. Kauf dir ein Windows phone oder besser ein Nokia 5210, da haste solche Probleme nicht. Und jetzt Hör auf zu jammern. Ist ja schlimm mit dir hier.

Endlich jetzt hats geklappt ...

Lunge schrieb:
Wer nen 3Gs hat sollte aufgarkeinenfall Laden!!!

Alles ist am Stocken. Vorallem schreiben egal ob jetzt hier oder ne SMS schreiben. Auch Die letzten SMS braucht jetzt ne Sekunde bevor sie sich öffnet.

Oh man nicht auszuhalten so!!!!!!

Alles im Allen leuft alles viel schlechter. Selbst normales sliden stockt oder irgendwas öffnen braucht jetzt ebenfalls richtig lange

Kann ich schwer glauben da alle neu verkauften 3GS ab jetzt direkt mit iOS5 ausgeliefert werden.

mcburn83 schrieb:
nun kommt endlich auch bei den iphone usern ein stück android aufs gerät :)

Falls du damit die Benachrichtigungen etc. meinst: Intelliscreen - also Benachrichtigungen per Jailbreak - gab es bereits bevor es Android gab....

Ich fand diesen Android Post sowieso komplett fehl am Platz. Sind dann die Leute, die sich als Mercedesfahrer im BMW Forum anmelden und da vom Leder ziehen. Immer dieses markengehampel. Wer Android toll findet, soll's halt nutzen. Moah...

Nach 10x Fehler 3200..

Über den direkten Link geladen… in iTunes auf wiederherstellen geklickt (dabei Shift gehalten) IOS ausgewählt …15 min später… alles fertig... (auch der Backup) :)

Gute Nacht!

meiermanni schrieb:
Kann ich schwer glauben da alle neu verkauften 3GS ab jetzt direkt mit iOS5 ausgeliefert werden.

Irgendwie wird es jetzt immer schneller und schneller. Hört sich komisch an. Aber ist echt so. Auch das wechseln zwischen verschiedenen Programmen z.B. Safari und SMS geht jetzt Rück zuck mit dem Homebutton Vorallem schneller als mit 4.xxx. Hä? Ebend hat es nur geruckelt.

P.S. Jetzt ruckelt es wieder sodas selbst schreiben ein Qual wird weil er nicht hinterher kommt und ich bin echt nen Langsamschreiber.

Irgendwas muss das ja verursachen. So macht das aufjedenfall keinen Spaß und ist nicht das, warum ich nen iFön gekauft hatte weil alles so flüssig lief. Schrecklich so, wollte das Handy eigentlich meiner Freundin schenken aber da ist selbst ihr 80 Euro Samsung schneller(kein Scherz)!

Ihr kennt das ja bei Spielen wenn es so unendlich laggt, das nervt tierisch und genau so ist es jetzt wieder bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest inzwischen gemerkt haben, dass anscheinend nur du dieses Problem hast.

Mein 3GS läuft schnell wie eh und je. Merke da GAR KEINEN Geschwindigkeitsnachteil, eher im Gegenteil.

meiermanni schrieb:
Übertreib es mal nicht, als wenn alle ab 19 Uhr vor dem Rechner sitzen.
Wieviel Windows Rechner gibt es auf der Erde? >1 Milliarde?
Da hatte ich noch nie so einen Affentanz. [...]

Von diesen gesamten Windows Rechnern, greifen auch immer nur ein Bruchteil gleichzeitig auf die Windows Update Server zu.

Die Hälfte von dieser Mrd. Win Rechner nutzt Raubkopien, die werden mit inoffiziellen Update-Packs versorgt, fallen also schon mal weg. ;)

Fast alle Firmenrechner werden nicht einzeln übers Web geupdatet, dafür gibts in den Firmen eigene Server (z.B. per WSUS = Windows Server Update Services), die laden die Updates runter und verteilen sie dann an die Produktivsysteme (nachdem sie auf Testsystemen getestet worden sind).
Sprich, gibts da 10.000 Workstations im Unternehmen, greift trotzdem keiner dieser 10.000 Rechner jemals aufs Windows Update zu, sondern nur einige wenige Server.

Und bei den Heimanwendern? Denen muß man doch in der Regel einen Tritt in den Hintern geben, damit die ihr System updaten und pflegen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
xD 16k leitung und überschuss xD hab 2x nen abbruch gehabt aber jedesmal mit 2-3MB/s geladen

hab hier komischerweise immer zuviel speed in der leitung

aha... normal schafft eine 16000er leitung nicht mal 2mb/s ...

Jeder Apple Thread lockt die Android User an wie Fliegen. Die wollen wohl alle insgeheim ein Ipad / Iphone und nicht einen Korea-Quality Samsung Blender.

Nach einigen Update Problemen auf Grund der Auslastung der Server, funktioniert nun alles.

Alles funktionier, alles läuft rund und iPad Surfen wurde jetzt fast auf pc Niveau angehoben! Seit iOS 5 kein Karo mehr gesehen und Seiten bauen schneller auf.

iMessage ist eine gute Idee, jedoch noch ausbaufähig. Wenn ich unterwegs kein Internetempfang habe, kann mich ein anderer ios5 Benutzer nicht erreichen. Es fehlt die Wahl, bewusst eine klassische SMS senden zu können.

Da wird's sicher noch einige Updates zum nachschieben geben. Aber soweit ganz nett. Gut Ding braucht Weile.

Es wird eine SMS versendet, wenn iMessage nicht verfügbar ist. Das lässt sich übrigens ein den Settings ausstellen, ist jedoch standardmäßig aktiviert.

warum heißt es eigentlich iOs5? sollte doch besser iOs4S heißen ;)

Zurück
Oben