News Apple vs. Nokia: Einigung, Zahlung seitens Apple

FSX schrieb:
@ Newsschreiber

Das Wort "Lizensierung" gibt es nicht, genauso wenig wie "Lizens".

Wurde geändert, danke für den Hinweis!
 
Sharangir schrieb:
Und die Jünger können kaum erwarten, dass Apple in Bälde eine aufgebrühte Version davon rausbringt! :p

Muss ich Dich leider enttäuschen, habe ein Android Handy und ein iPad 2. Bin von der Qualität des S2 nicht so begeistert, von der Hardware schon, doch die Hardware ist bald veraltet.

Doch zurück zum Thema, da kommt auf Android auch einiges zu, aber HTC bezahlt ja schon an Microsoft....
 
Die News ist eigentlich recht langweilig, ist ja nicht so das Nokia oder Apple lammfromm wären.
Viel interessanter sind bei solchen Sachen die Idioten, welche meinen das sie in irgend einer Weise davon profitieren würden.
Im Endeffekt stecke ich nur Geld in ein Unternehmen und es ist egal ob dieses Apple oder Nokia heißt, man muss schon selten dämlich sein sowas wie ein Tor bei einer Fußballmannschaft zu bejubeln.
Es gibt hier nur einen Sieger die Unternehmen und im Kapitalismus ist der Idiot der Käufer, wer sich davon freisprechen will ist mehr verblendet als er es sich eingestehen will, aber auf Andere mit den Finger zeigen ist sowieso viel leichter.
Wir alle konsumieren und die Unternehmen spielen miteinander, am Ende zahlt der Trottel an der Kasse, hüben wie drüben.
Man fragt sich dann immer ob man das direkt kommentiert oder die Leute in ihrem Glauben lassen das sie im Recht sind, zur Einsicht das sowas banal ist kann man die Leute eh nicht bewegen.
Da hört die Intelligenz dann plötzlich auf.
Da sollte man sich eher erfreuen wenn Nokia eine für einen Brauchbare Funktion abietet oder Apple das tut und was brauchbar ist, muss jeder für sich entscheiden, wer meint sowas für andere zu können, der sollte auch mal Hilfe in Anspruch nehmen.

Das sind Peanuts für Apple und Nokia. Die Schütteln sich die Hände und lachen über die Trottel an der Kasse, aber wenn man das weiß, dann kann man auch mit gutem Gewissen konsumieren.
 
xerox18 schrieb:
Freut mich für Nokia.
Diesen Dämpfer hat Apple gebraucht und ich hoffe das sie bei der Samsung Sache auch den kürzeren ziehen.
Project-X schrieb:
Mich freuts für Nokia! Und auch ich hoffe das Apple bei dem Streit mit Samsung den kürzeren ziehen würden. So etwas will ich nicht gut heisen!
Vll solltet ihr beide mal für 2 Cent nachdenken:
smalM schrieb:
Übrigens: Wenn Nokia gegen Apple gewinnt, und Apple einiges an eigenen Patenten in die Waagschale werfen konnte, wen wohl nimmt Nokia mit dem Urteil im Rücken als nächstes ins Visier?
Genau =>
Wenn Apple zugibt, das Nokias Patente werthalitig sind und nun dafür zahlt und sogar noch Patente im Ausgleich in die Runde wirft, was passiert dann wohl mit allen Android Geräten, die als iPhone-Abklatsch (ursprünglich) wohl ziemlich genau die gleichen Patente verletzen. Im Gegensatz zu Apple können Motorola, HTC und Co sich die Gebühren aber wohl weniger leisten....


Sharangir schrieb:
Und die Jünger können kaum erwarten, dass Apple in Bälde eine aufgebrühte Version davon rausbringt! :p
Richtig. Die ist dann für Leute, die noch das 3G oder 3GS haben und was neues möchten.
Denn iPhone 4 User erhalten sofort und ohne Zeitverzögerung und langes Warten das Update auf die neueste Software-Version, so dass sie im Gegensatz zu manch Android-Käufern gar kein neues Gerät brauchen.
 
Einfach Geil immer drauf auf Apple^^

Hoffe die durften ma 100 mio blechen.
Der Laden hat Bash immer verdient:evillol:

Hoffe Samsung würgt dem Faul Obst auch noch eins rein.
 
LundM schrieb:
Einfach Geil immer drauf auf Apple^^... Hoffe Samsung würgt dem Faul Obst auch noch eins rein.
Und was hast du davon ausser der Befriedigung deiner niederen Instinkte? Immerhin profitiert Samsung als Display-Zulieferer an jedem verkauften iPad. Und ganz nebenbei spart Samsung noch Entwicklungskosten, denn sie müssen lediglich die Pordukte ihrer Lohnfertigung für Apple nachbauen. Nur Dumme sägen an dem Ast auf dem sie sitzen....;)
 
Eine faire Sache, wobei sicher klar war, das Apple vor Gericht verlieren würde.
Aber wo wird heutzutage nicht geklaut?Nokia hat auch nicht nur eigene Ideen...
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Eine gute Wahl. Gratuliere zum besten Smartphone am Markt. Da kann das Fallobst nicht mal im Ansatz mithalten :) .

Zum Thema : Gute Entscheidung. So langsam muss dem finsteren Treiben mal Einhalt geboten werden.

ich habe mir auch eins zugelegt, und werde demnächst hier im Forum ein Vergleichsreview mit dem Nokia E7 machen.

Btt, man kann anhand der Antworten sehr schön sehen, wer appleprodukte hat und wer nicht. da die Einigung zugunsten Nokias ausgegangen ist, wird Apple schon Patente von Nokia verletzt haben.
 
@FSX
Hm, alle waren begeistert als es raus kam und als sie den preis sahen schlug die stimmung um. Ein schelm wer böses denkt?!? Hier mal einige auszüge aus dem von dir verlinkten Thread bezüglich "alle waren begeistert als es rauskam" :

Holt sich 50 Rubel ähh Cent bestimmt auch. Deswegen brauchens ja auch hier so viele.
Naja, soo besonders find ichs jetzt nicht. Mal gespannt auf die Abmessungen.
Seh ich so wie du. Nur weil Apple drauf steht drehen die Leute wieder am Rad...
Kanns mir gut vorstellen dass das Ding sich sehr leicht zerkratzen lässt -.- leider...
Mein Ex iPod Gen 3 & 4 war da auch keine ausnahme...
Ich hoffe mal das die anderen Firmen da schnell nachziehen werden und ein ähnliches Gerät auf den Markt bringen. Weil irgendwie steh ich nicht auf Mac
Und das geht ewig so weiter. Zwischen 4 "ich hol es mir nicht" sind vielleicht einer der begeistert ist. Weiß nicht wo du da begeisterung rausließt. Und was die abstimmung angeht, von den 3000 stimmen sind fast die hälfte eher zurückhaltend oder enttäuscht. Nur 600 sind "begeistert". Statistiken interpetieren üben wir nochmal würd ich sagen.
Aber mein Liebeling ist DER hier :
geil. Das hol ich mir. Das absolute Prollhandy.
Passt doch wunderbar DAMIT zusammen :
Iphone übeholt Auto als Statussymbol - bei Stern.de

Ein Schelm wer böses denkt?!?:D
 
wie erbärmlich manche hier sind wenn sie gegen apple bashen und das obwohl sie wohl nicht einmal ein iphone in den händen gehalten haben...aber jedem das seine....mit nem tollen sgs2 könnt ihr jetzt noch schneller nichts tun ;)
 
Patente sind wichtig sonst würden Firmen nur noch Sachen nachbauen und nix mehr selber entwickeln. Aber es ist noch ein Riesen Unterschied die Patente zu besitzen und was daraus zu machen oder gibt's von Nokia was was sich wirklich ernsthaft mit Apple Produkten vergleichen lässt?
 
Nokia ist am ende(ich warte nur auf die news), da würde ich auch klein bei geben.
Immer dieses Anti Apple gelaber ohne sinn, einfach nur *gäähnnnn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja teilweise schön gegen Apple geflamed - Nokia ist die Firma die ein Bochum ein Werk geschlossen hat - ich kann mich noch gut an die allgegenwärtigen Boykottaufrufe aus der Zeit erinnern.

Wie viele die hier nun gegen Apple flamen haben damals noch Nokia verabscheut?

Fähnchen im Wind!
 
sanders schrieb:
Zwischen 4 "ich hol es mir nicht" sind vielleicht einer der begeistert ist.
Na das nenn ich mal selektive Wahrnehmung :lol:.

Ich hab mir tatsächlich mal die Mühe gemacht die ersten drei Seiten durchzusehen, da finde ich 16 begeisterte/eindeutig positive Meinungen ("Hammer Ding", "geiles Teil", "hol ich mir", "wird mein nächstes",...) gegenüber (großzügig gezählt!!) 11 skeptischen Meinungen. Der ist Rest neutral bzw. mit Pro UND Contra oder nur inhaltliche Fragen.

In der Umfrage stimmten 53,32% für "begeistert" oder "interessant" und nur 27,73% für "abwarten" oder "enttäuschend", also Verhältnis etwa 2:1 und nicht wie von dir behauptet 1:4...

Du willst doch nicht ernsthaft leugnen, dass die Reaktionen in dem Thread bezüglich des iPhone deutlich anders ausgefallen sind als dies heute hier der Fall wäre? Diejenigen, die ein iPhone auch nur "interessant" finden, sind hier momentan ganz bestimmt nicht in der Mehrheit xD.
 
@FSX
MIR selektive Wahrnehmung vorwerfen und selbst das Bild noch weiter verzerren? Ich will nicht leugnen das ich etwas überspitzt formuliert habe, aber dies kam lediglich als gegengewicht zu deinem : "waren die meißten noch begeistert"
Zum einen kommt nicht das Wort begeistert vor sondern Fantastisch. Zum anderen zählen zu diesem Begriff nicht die Mehrheit sondern 19,77% was definitiv NICHT der mehrheit entspricht.
"Interessant" werte ich ich nicht als "begeistert" sondern eben als "Interessant". Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn man es ganz genau nimmt steht das Verhältniss 1:1. Wobei man dazu sagen muss das diese Umfrage sehr blöde ausgewählte begriffe verwendet. Denn rein von der Interpretation her würd ich sagen das 3 skepsis Antworten und nur eine Positiv Antwort zur Auswahl stand. Denn "Interessant" kann man alles finden bzw. es könnte auch als "Interessant, aber mal abwarten" ausgelegt werden. Spätestens DANN hätten wir 1:4. Aber wie gesagt, DAS war absichtlich überspitzt formuliert. ;)

Nebenbei habe ich mich durch alle seiten gewühlt ;)
Ein weiterer Liebling von mir :
Ich kaufe es auf jeden Fall, ungesehen, so ein geniales Phone. Nokia kann einpacken und Sony gleich ebenfalls. :-)
Und nun ratet mal wer 4 Jahre später noch immer am Markt ist und gerade von Apple Geld in unbekannter höhe bekommt :D
 
@Sanders
Du kannst dich gern weiter durch die Archive wühlen (falls du nichts besseres zutun hast).
Deine Einstelltung zu Apple ist doch bekannt.
Außerdem: Die von dir zitierte Aussage ist doch wahr geworden.
Schau dir mal an, wieviel % der Gewinne des gesamten Mobiltelefonmarktes vor 4 Jahren und heute auf Nokia entfallen. Nokia ist gefallen und hat eingepackt.

Die Zahlung ist eine Zahlung in unbekannter Höhe und wird Nokia ebenfalls nicht retten. Auf das operative Geschäft kommt es an...

Ich hoffe du beschäftigst dich nicht mit Statistik / empirischen Modellen....
 
Nun, dann hoffe ich sehr das du dich nicht weiter mit Marktwirtschaft beschäftigst.
Und mit was ich meine Zeit verbringe lass mal meine Sorge sein. (Wieso müssen immer alle gleich persönlich werden?)
Desweiteren würde mich interessieren welche Einstellung von mir bezüglich Apple denn "bekannt" ist...Deine Aussage lässt SEHR viel interpretationsspielraum. Und wenn du mir damit an den Karren pi**en willst, was deine allgemeine Formulieren vermuten lässt, solltest du schon konkreter werden und nicht so halbgare aussagen in die Welt posaunen ;)
 
Zurück
Oben