Apple Watch Kaufberatung

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Vater gerne eine Apple Watch zu Weihnachten schenken.
Er hat ein iPhone XR.

Die Watch sollte folgende Bedingungen erfüllen:
  • neu
  • aktuelle Serie (4 oder 5)
  • 44mm
  • aus Stahl/Titan
  • Lederarmband (muss nicht original sein)

Und jetzt kommt der Haken - sie sollte maximal 500€ kosten.

Ist das irgendwie möglich oder komplett unrealistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett unrealistisch, da sie eben 700-800 Euro (Stahl) kostet.....was du selber kurz hättest googeln können btw... :daumen:

Mit der Aluminium wirste genauso glücklich. Erfüllt alle Erwartungen. Kommste dann mit 439 Euro weg bei Resellern.

Frohe Weihnachten:heilig:
 
Ich bin bei Aluminium immer kritisch... verkratzt das nicht toal schnell?
Und Stahl ist deutlich schwerer und wirkt dadurch wertiger finde ich.

Welche Series 5 aus Aluminium gibt es denn mit Lederarmband?
 
blaxxz schrieb:
Gut gebraucht bei eBay kommt nicht in Frage?
Nein. Ich möchte keine Gebrauchte verschenken.
Für mich selbst evtl. ok - aber nicht als Geschenk.
 
Dann hättest eventuell beim Black Friday die Augen offen halten sollen.
Vielleicht kommt ja auch ein guter Deal noch.

Aber Stahl oder Titan für den Preis neu, halte ich für unwahrscheinlich.
 
Aktuelle Apple Produkte sind beim Black Friday noch nie im Angebot gewesen.
Wunschvorstellung wäre ja die Series 5 Hermes in 44mm.. :D
 
blaxxz schrieb:
Klar.
Die Hermes wird mein neues Spielzeug, wenn sie endlich wieder verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Series3 aus Aluminium hat schon 1-2 Kratzer abbekommen. Auch das Glas ist nicht so kratzfest wie bei Stahl/Titan.
Wobei ich auch nicht sorgfaeltig damit umgegangen bin. Bzw oefter morgens mit Kater, voll bekleidet und Kratzern in der Uhr aufgewacht bin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die aus Edelstahl kratzerempfindlicher. Sagen auch viele Leute im Review. Kann das auch am Rahmen meines Iphone X bestätigen, immer in einer Hülle und trotzdem Kratzer bekommen. Dafür lässt sich Edelstahl halt polieren und meist sieht es aus wie neu.
Wer mit seiner Aluminuim Watch ordentlich umgeht, wird auch mit der Uhr seine Freude haben. Der Funktionsumfang ist halt gleich bei allen Modellen.
 
Version 4 oder 5 zwecks Sturzerkennung?
Wenn nicht, rund 200€ kostet die 3er in Aluminium.
Wenn die in 2 Jahren kaputt geht die 5er neu nachkaufen. Wird dann ähnlich kosten.
 
Ich habe um meine 5er Alu so einen Kondom

05D52020-3020-4C97-A99B-88834D9CC957.jpeg

gerade weil ich so ein Schussel bin und gerne an Türklinken oder Türrahmen hängen bleibe. 😇
 
Steve Jobs schrieb:
Komplett unrealistisch, da sie eben 700-800 Euro (Stahl) kostet.....was du selber kurz hättest googeln können btw... :daumen:

Mit der Aluminium wirste genauso glücklich. Erfüllt alle Erwartungen. Kommste dann mit 439 Euro weg bei Resellern.

Frohe Weihnachten:heilig:

od. du nimmst die Series 4 die kostet in Alu aktuell 379€ im Sale gabs die für 329€ ....

die Stahl hat einen Vorteil das Saphirglas Display, ich finde es eigentlich ziemlich schade das die Alu nur Gorillaglas hat das zerkratzt natürlich deutlich leichter.
 
Die 5er bietet nichts mehr an als die 4er so meine ich. Ich habe die Aluversion mit LTE und habe dazu im Zubehörbereich noch ein silbernes und ein schwarzes Metallarmband gekauft. (je ~15€)
Weiterhin eine dezente Schutzhülle die kauf auffällt. Die ist schnell abnehmbar.
Komplett mit diesem Set ist man schnell in der Lage das "Schmuckstück" für jede Gelegenheit zu tunen.
Abend ein elegantes Metallarmband und zum Sport das abwaschbare "Plastik" (:>)
Oder ein Lederarmband um lässig auszusehen.
My just 5 Cents...
 
knoxxi schrieb:
Ich habe um meine 5er Alu so einen Kondom

Anhang anzeigen 851113

gerade weil ich so ein Schussel bin und gerne an Türklinken oder Türrahmen hängen bleibe. 😇


Also ... mit diesem Kondom schadest du deiner Watch mehr als ohne ... kleine Sandkörnchen sammeln sich unter der Hülle und verkratzen deine Uhr noch viel mehr ( Ich spreche da aus Erfahrung).

BTT: Ich selber habe die Aluminium 4er in 44mm und sehe diese Uhr als Gebrauchsgegenstand an, womit ich nicht wirklich pfleglich umgehe, aber einen Kratzer hat diese Uhr noch nicht. Man muss schon viel "Mist" verzapfen, damit man da eine Macke rein bekommt. Mein Bruder hat die Edelstahlversion davon und seine Uhr sieht ähnlich aus .... keine Kratzer. Ich denke es ist übertrieben zu sagen, dass die Uhren Kratzerempfindlich sind. Ich bin schon einige male mit der Uhr irgendwo gegen gekommen wo ich dachte "Okay das wars mit der Uhr" und dann schaue ich die Uhr an und es war garnix damit ...einmal drüber wischen und weg war die "vermeintliche Macke" :D.

Ich würde die Alu Version nehmen ... (Diese werde ich auch immer wieder kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
BTT: Ich selber habe die Aluminium 4er in 44mm und sehe diese Uhr als Gebruachsgegenstand an, womit ich nicht wirklich pfleglich umgehe, aber einen Kratzer hat diese Uhr noch nicht. Man muss schon viel "Mist" verzapfen, damit man da eine Macke rein bekommt.

dem muss ich wiedersprechen hatte ne Alu Series 1 und jetzt eine Series 4 und das Gorillaglas verkratz so wie bei jedem handy bei gebrauch.

Die Stahl variante hat Saphirglas das deutlich härter ist und somit auch deutlich mehr aushält.
 
Also meine Series 1 hat am Alu natürlich hier und da paar Kratzer (ist ja schon paar Jahre alt).
Aber das Glas ist absolut kratzfrei :)
 
Naesh schrieb:
Also ... mit diesem Kondom schadest du deiner Watch mehr als ohne ... kleine Sandkörnchen sammeln sich unter der Hülle und verkratzen deine Uhr noch viel mehr ( Ich spreche da aus Erfahrung).

das ist völlig richtig. Aber ich mache es jeden Tag sauber, da ich eh quasi jeden Tag das Armband wechsle ist es kein Aufwand. Bisher haben sich da drunter auch noch keine Kratzer gebildet.
 
Kerasto schrieb:
Also meine Series 1 hat am Alu natürlich hier und da paar Kratzer (ist ja schon paar Jahre alt).
Aber das Glas ist absolut kratzfrei :)

reinige es mal und halts gegen das licht bin mir sicher du hast feine kratzer drinnen.
 
Zurück
Oben