Apple

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Ich habe hier und da ein paar weitere Fragen. Wie öffnet man ein Kontektmenü für eine Datei Beispielsweise? Wieso zeigt mir Itunes alle Musik Titel doppelt an?:( Das nervt! Welche Programme empfielt ihr mir, vorallem Freeware. Vielen Dank für Antworten! Danke Für Antworten!

Kontextmenü? Ganz einfach so wie überall in Windows: rechte Maustaste. Wenn bei dir alle Titel doppelt erscheinen, hast sie wohl falsch importiert. Ich habe zum Beispiel bei "Options | Advanced" keine Checkbox aktiviert. Wenn ich Musik hinzufügen will, ziehe ich sie per Drag'n'Drop auf "Library" links oben und schon ist die Musik drin. Oder du wählst File | "Add File/Folder to library". Geht natürlich auch.

Falls du noch Fragen hast, stell sie bitte! Weil meiner Meinung nach ist iTunes das beste Musikprogramm überhaupt. Ich bin mir sicher, dass du auch damit zufrieden sein wirst, wenn deine Probleme gelöst sind.

EDIT: Huch, also beziehen sich jetzt deine Fragen überhaupt alle auf ITunes für Windows? Falls nein: also auf dem Mac öffnet man das Kontextmenü mit CTRL und klick. Probieren schadet nie...genausowenig ein "Apple für Anfänger"-Buch...

Zuletzt bearbeitet:
FH16 schrieb:
Kontextmenü? Ganz einfach so wie überall in Windows: rechte Maustaste. Wenn bei dir alle Titel doppelt erscheinen, hast sie wohl falsch importiert. Ich habe zum Beispiel bei "Options | Advanced" keine Checkbox aktiviert. Wenn ich Musik hinzufügen will, ziehe ich sie per Drag'n'Drop auf "Library" links oben und schon ist die Musik drin. Oder du wählst File | "Add File/Folder to library". Geht natürlich auch.

Falls du noch Fragen hast, stell sie bitte! Weil meiner Meinung nach ist iTunes das beste Musikprogramm überhaupt. Ich bin mir sicher, dass du auch damit zufrieden sein wirst, wenn deine Probleme gelöst sind.

EDIT: Huch, also beziehen sich jetzt deine Fragen überhaupt alle auf ITunes für Windows? Falls nein: also auf dem Mac öffnet man das Kontextmenü mit CTRL und klick. Probieren schadet nie...genausowenig ein "Apple für Anfänger"-Buch...

Ich habe noch Fragen!*g* Ich habe MSN Messanger runtergeladen für Mac OS 10.3 und jetzt liegt eine dmg datei und eine msn messanger bla bla auf dem Schreibtisch, Befehl und X um sie auf die Platte zu kopieren geht nicht! Wie soll man da eine Struktur reinbringen, jaaah Itunes ist geil! Hab ein G4 Ibook, kann ich da ganz normal eine USB Maus anschließen die Mac unterstüzt, Beispielsweise von Logitech, die sollen alle Mac unterstützen! Werden die Programme nur auf die Festplatte kopiert und nie auf den Schreibtisch, muss ich alles von der Mac HDD starten? Wie optimiere ich den Rechner? Was gibt es für gute Freeware im Internet so? Soll ich das System Online Updaten? Vielen Dank für Antworten!, bin MAC ANFANGER!!!

Willüüü schrieb:
Ich habe noch Fragen!*g* Ich habe MSN Messanger runtergeladen für Mac OS 10.3 und jetzt liegt eine dmg datei und eine msn messanger bla bla auf dem Schreibtisch, Befehl und X um sie auf die Platte zu kopieren geht nicht! Wie soll man da eine Struktur reinbringen,

Wie wär's mit Drag&Drop... und ab in nen Ordner deiner Wahl ;-)
Lad dir mal bei Versiontracker Fire oder Proteus runter, da haste dann alle Massenger in einem :-)

jaaah Itunes ist geil! Hab ein G4 Ibook, kann ich da ganz normal eine USB Maus anschließen die Mac unterstüzt, Beispielsweise von Logitech, die sollen alle Mac unterstützen! Werden die Programme nur auf die Festplatte kopiert und nie auf den Schreibtisch, muss ich alles von der Mac HDD starten?

HÄ?
Du kannst die Programme ablegen wo du willst. Entweder in deinem Userverzeichnis oder einfach im Programme Ordner.

Wie optimiere ich den Rechner? Was gibt es für gute Freeware im Internet so? Soll ich das System Online Updaten? Vielen Dank für Antworten!, bin MAC ANFANGER!!![/QUOTE]

Rechner optimieren brauchst du nicht ;-)
Wie wär's wenn du die Fragen in nem Mac-Forum postest... z.B. http://www.macuser.de/

Gruss
Kalle

gibt hier doch sicher auch genug Mac-User ;)

für Office:
Open Office

zum Brennen:
Toast

Loopo schrieb:
gibt hier doch sicher auch genug Mac-User ;)
Es gibt bestimmt genug User hier, die OSX kennen, aber wenn du (Willüüü) wirklich keine Ahnung vom Mac hast, würde ich echt ein Buch kaufen, das lohnt sich. Ich hab mir auch mal überlegt, ein Powerbook zu kaufen (hab immer noch keinen Laptop, werde mir aber, wenns denn mal soweit ist, sicher einen Mac kaufen), und damit ich wusste, was denn überhaupt auf mich zukommen könnte mit OSX, hab ich mir von Markt und Technik das Buch "Max OS X" (ISBN 3-8272-6515-0) gekauft. Und ich kann dir das nur empfehlen, weil darin werden genau solche Sachen erklärt. Das Buch ist gut strukturiert, schön anzusehen (Mac halt...;-)) und beschreibt wirklich einfache und grundlegende Dinge.

Zurück
Oben