AppleID schon in Benutzung

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich möchte gerne meine AppleID ändern. Dazu gehe ich im iPhone auf Einstellungen -> Mein Name -> Name, Telefonnummern, E-Mail
Die gewünschte Mailadresse scheint aber schon als AppleID benutzt zu werden. Wie kann das sein, wenn ich der aktuelle Eigentümer der gewünschte Mailadresse bin?
 
Ja ich muss mich ja nicht überall abmelden, wenn ich die Änderung auf meinem iPhone durchführen möchte, oder?

Ja klar, die Mailadresse war mal ein paar Jahre nicht belegt, aber jetzt ist sie wieder bei mir seit etlichen Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hendoul schrieb:
Die gewünschte Mailadresse scheint aber schon als AppleID benutzt zu werden.
Wenn das tatsächlich der Fall wäre, also der Vorbesitzer der E-Mail-Adresse sie bei Apple benutzt hat, kannst du doch versuchen, dich auf https://appleid.apple.com mit der entsprechenden Adresse anzumelden und gehst dann über Passwort vergessen.

PS: Das ganze würde ich an einem PC im Browser machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
H3llF15H schrieb:
Hast du den Link von BFF gelesen? Wird schon seine Gründe haben weshalb Apple folgendes schreibt:
Das gilt doch aber nur wenn man via PC seine AppleID ändern möchte, oder etwa nicht?
 
Es war zumindest früher so, dass man jede beliebige Email-Adresse als Apple-ID angeben konnte, sie wurde nicht verifiziert.
 
Er könnte einfach auf
https://appleid.apple.com/#!&page=signin
versuchen sich mit der Wunschadresse einzuloggen und sonst über die Passwort-vergessen-Funktion das Passwort zurückzusetzen.
Oder er versucht über
https://appleid.apple.com/account#!&page=create
die Wunschadresse anzulegen, dann sieht er, ob die tatsächlich in Benutzung ist.

Erst wenn das gesichert ist, also ganz sicher ein Apple-Konto bestehend aus Wunschadresse und Passwort vorhanden, erstellt und benutzbar ist, kommt der nächste Schritt im iPhone.
 
Hendoul schrieb:
Das gilt doch aber nur wenn man via PC seine AppleID ändern möchte, oder etwa nicht?

Mach doch einfach das was APPLE sagt!

Es gibt nur ein Szenario wo das nicht klappt. Du bist nicht wirklich der Besitzer der ID.

Wenn alle, wirklich alle, Geraete abgemeldet sind von der ID dann funktioniert auch die Aenderung.
Hab das gerade mehrfach durch in den letzten Wochen.

Mach sicher, das Du fuer die ID auch diese Fragen aka "Was kochst Du am liebsten" ausgefuellt hast. Kann sein das danach gefragt wird.

BFF
 
Jep, Wilhelm14, genau das habe ich auch noch ausprobiert. Danke für den Tipp. Dabei habe ich erfahren, dass die Mailadresse aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Konnte sie dann entsperren und mich wieder einloggen und eine Konto-Löschung beantragen um diese Adresse dann wieder verwenden zu können in einem anderen Apple-Konto. Das Löschen geht nun aber einige Tage und ich kann erst dann wieder probieren.
 
Zurück
Oben