Ich bin mit meinem Apple-Kram deshalb so zufrieden, weil man sich um nichts kümmern muss. Mag sein, dass man seine Hardware nicht austauschen kann, mag sein, dass Windows/Android mehr können.
Aber ich hatte noch nie einen Absturz auf meinen Apple Geräten, alles ist leicht zu konfigurieren, läuft super stabil und flüssig, tolles Design, tolle Verarbeitung und meine bisherigen Erfahrungen mit dem Support sind auch sehr positiv.
Weiterhin hat mich die Software komplett überzeugt. Ich finde OS X dank Exposé und Spaces viel angenehmer zu bedienen, dazu die klasse Gesten mit dem Trackpad, brauche nie eine Maus mitnehmen. Ich lade ein Programm vom Mac App Store und kann direkt loslegen und weiß, dass es vorher auf Viren etc geprüft wurde. Mir kommt es vor, dass ich meine Zeit effektiver nutzen kann.
Keine Probleme mehr mit Bluescreens oder Installationen, irgendwelche Dateileichen, oder warum ich plötzlich mit dem Firefox nicht mehr ins Internet komme, mit dem IE aber schon^^
Früher mit Windows hab ich automatisch nach einem Jahr mal wieder komplett neu installiert, dass ich ein sauberes System habe und alles wieder einwandrei läuft. Beim MBP seit 1,5 Jahren um nichts gekümmert und sogar einfach noch Lion über SL drüberkopiert. Es läuft wie am 1. Tag.
Ich gebe gern mein Geld dafür aus, dass es so funktioniert wie es soll.
Viele sagen, Appleprodukte sind überteuert. ICH wäre sogar bereit, noch mehr zu zahlen, denn ich hatte bisher nirgends so wenige Probleme wie mit deren Produkte. Jedes Einzelne fügt sich perfekt in das Apple System ein und ich mach 2,3 Klicks und meine Backups werden erstellt oder ich hab eins zurückgespielt, oder ich zieh einfach ein Programm in den Papierkorb und es ist deinstalliert, oder ich beende einfach mein Office Programm und weiß, dass automatisch gespeichert wurde, oder oder oder...
Und falls ich wirklich mal nicht weitergekommen bin, hat ein Anruf beim Support gereicht und ich wurde freundlich & kompetent beraten. Ich sehe überhaupt keinen Grund zu wechseln! Bei Apple weiß ich einfach, dass es läuft!
Und nein, ich bin technisch versiert, aber ich nutze den Computer zum Arbeiten. Dafür opfere ich meine Freizeit. Und nicht, dass ich mich mehr um den Computer/Windows kümmern muss, als um die Programme/Projekte selbst.
Freu mich schon auf den neuen iMac

Macht weiter so!