News Apples Erfolg basiert auf vier Prinzipien

Lapje schrieb:
Ich frage mich halt immer wie manche MacUser immer davon ausgehen, dass sie das allerbeste haben (damit meine ich nicht Dich direkt, es fällt mir generell bei dem Thema immer wieder auf).

Da hast du recht, solche gibt es und es nervt auch. Es kommt eben auf den Anwendungszweck an, ich für meinen Teil Bastel Gerne an PCs herum, bin schon aus Berufsgründen sehr Technikinteressiert. Jedoch möchte ich gerade bei Handys, oder eben einem Tablet eine Rundum Sorglos Lösung und dafür ist Apple bekannt.

Klar es gibt nachteile, keine Kartenslots, kein Austauschbarer Akku, sehr eingeschränktes System.

Damit muss man klarkommen, da zeigt sich aber auch etwas das ich genauso wenig leiden kann:

Das ständige rumhacken auf den bekannten Nachteilen von Apple Produkten, diese sind mittlerweile allgemein bekannt.

Es sind Nachteile, aber wer damit leben kann für den ist es kein Problem, wer es nicht brauchen kann kauft es nicht.

Verstehe nicht warum da ständig erneut Aufregung herrscht!

Karre schrieb:
wo braucht denn bitte der ootnormaluser irgendwelche adapter?
viel sinnloser ist es, das daten und ladekabel immernoch bei den meisten geräten getrennt ist.

Hier gehts doch schon um Apple allgemein und nicht nur iOS-Geräte - jedenfalls hab ich das so verstanden.
Und dabei haben die meisten Leute mit mobilen Macs (oder auch Workstations so nicht ein Display von Apple genutzt wird) idR irgendwelche Adapter. Mal mindestens um ihre Rechner an den non-Apple-Monitor oder den Beamer anzuschließen.

Stören tu ich mich persönlich da nicht dran. Ich finds nur nicht "nett", dass solche Adapter nicht zum Lieferumfang gehören

Der Erfolg liegt für mich nur an 2 Sachen.

1. Apple ist innovativ und erfindet neue Sachen
2. Apple hat es in Punkt Marketing einfach drauf. Man überlege sich nur das monatelange Streuen von Gerüchten und die aufgebauschten Präsentationen der neuen Geräte mit Weltweiter aufmerksamkeit. Welcher Hersteller kriegt es schon hin, dass seine Geräte so oft in den Nachrichten auftauchen.

Da könnte Google noch einiges Lernen was Marketing betrifft.

Karre schrieb:
wo braucht denn bitte der ootnormaluser irgendwelche adapter?
viel sinnloser ist es, das daten und ladekabel immernoch bei den meisten geräten getrennt ist

Und schon wieder dieser Absolutismus!

Seltsam...die meisten Geräte die ich kenne und auch die, welche sich in meinem Besitz befinden, benutzen in der Hinsicht entweder ein Mini- oder Micro-USB-Kabel...und wenn das mal weg oder defekt ist, bekomme ich es für wenig Geld zu kaufen. Bei manchen Pads mag es anders ausschauen, aber das ist für mich einfach...

Ich finde es aber immer wieder amüsant, wie manche hier mit recht abstrusen Argumenten einen übereugen wollen, dass ihre Art und Weise die einfachste wäre...wobei sie das für andere gar nicht entscheiden können...

@Silentfreak07
Nenne mit bitte eine "Erfindung" von Apple, die es vorher nicht gegeben hat und welche nicht einfach eine Weiterentwiklung oder Optimierung von irgendetwas anderem war...etwas erfinden bedeutet etwas grundlegend neues schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
Und da liegt ja für mich das Problem: Ich habe meine gesammte Sammlung auf meinem NAS liegen - alleine schon für mein Sonos-System. Warum soll ich denn einen Extra-Ordner anlegen, mit den Sachen, die auf mein Gerät sollen? Und die ganze Sammlung auf meinem NAS würde da gar nicht drauf passen. Daher macht Syncen bei mir gar keinen Sinn - es sei denn, ich hätte zwei Ordner - was auch wieder mehr Arbeit ist.
Das Problem bei dieser Diskussion ist, dass du iTunes bzw. dessen Möglichkeiten gar nicht kennst oder nicht verstanden hast.
Selbstverständlich musst du nicht alle Lieder, die du syncen möchtest, noch einmal irgendwo gesondert liegen haben, das wäre in der Tat völliger Unsinn.
Du machst dir einfach Playlisten, und die syncst du dann.
Ich habe eine Playlist namens iPhone Sync und eine namens iPad Sync. Und wann immer ich eines der beiden Geräte synce (ein Klick), dann wird automatisch der Inhalt dieser Playlist synchronisiert, sowohl kopiert als auch gelöscht.
Einfacher geht es nur noch, wenn das Sytem auch noch meine Gedanken lesen könnte.

Weiteres Beispiel: Podcasts.
Ich habe ein paar Podcasts abonniert. Wenn es eine neue Folge gibt wird diese automatisch runtergeladen und beim nächsten Sync auf das iPhone übertragen, bereits gehörte werden gelöscht. Alles vollautomatisch, man muss sich um nichts kümmern.

Fotos dito.
Aber wenn man Apple grundsätzlich ablehnend gegenüber steht und auch gar keine argumente hören und sich mal testweise einlassen WILL, dann ist das ja auch OK, es wird ja niemand zu etwas gezwungen.
Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Edit: Ich bin übrigens Fachinformatiker und Diplominformatiker, behaupte also mal, sehr technik-affin zu sein und mich auch sehr gut auszukennen.
Aber da ich mich bei der Arbeit schon genug mit IT rumschlagen darf, weiß ich es zu schätzen, wenn der Kram zu Hause einfach "nur" funktioniert. So viel zu den Apple-Usern, die ja angeblich keine Ahnung haben.
Das trifft genauso auch auf etliche Kollegen zu.
Ja, man lebt ein Stück weit in einem Käfig, aber man ist bewusst hineingegangen und er ist wirklich aus Gold.

Edit 2: Oh, ich sehe gerade, Edits werden direkt veröffentlicht, das könnte den einen oder anderen ja glatt dazu verleiten, nach der Prüfung nochmal "nachzulegen".

Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
Seltsam...die meisten Geräte die ich kenne und auch die, welche sich in meinem Besitz befinden, benutzen in der Hinsicht entweder ein Mini- oder Micro-USB-Kabel...und wenn das mal weg oder defekt ist, bekomme ich es für wenig Geld zu kaufen.
Auch ein Dock-Connector-Kabel bekommt man für wenig Geld zu kaufen, wenn es mal weg oder defekt ist. Es wird wohl kaum einen Urlaubsort, Flughafen, usw. geben, in denen man im Bedarfsfall KEIN entsprechendes Kabel bekommt. Versuch das mal bei einem Samsung-Tablet mit der Dock-Connector-Kopie.

Das Problem ist doch einfach das: Wenn jemand sagt dass er Apple-Produkte nicht mag oder gebrauchen kann, weil sie seiner Arbeitsweise nicht entgegen kommt, die wüstesten Beispiele kommen.

`basTi schrieb:
Ich frage mich wie du folgende Lieder auf deinen Player kopierst : hinzugefügt in den letzten 2 Wochen, Wertung größer 3, nicht vom Genre comedy, maximal 100 Lieder.

So etwas z.B...in diese Situation bin ich noch nie gekommen, weil es einfach nicht meiner Art Musik zu hören entspricht.

Genauso ist iTunes für mich in anderer Hinsicht zu umständlich: Wenn ich die Kodierung umstellen will (z.B: Hörspiele, Hörbücher, Musik) muss ich in die Einstellungen gehen. Bei EAC z.B. kann ich einzelne Profile erstellen, die alle Möglichen Einstellungen beinhalten, die ich brauche. Kann das iTunes auch? Brauche ich eigentlich immer noch ein PlugIn wenn ich LAME verwenden will? Oder bin ich immer noch dazu verdonnert den original Fraunhover-Codec zu benutzen, welcher seit ende der 90er nicht mehr weiter entwickelt wurde (ich kann mir schon fast vorstellen welche Antwort jetzt kommt).

Es geht nicht darum, was generell besser oder schlechter ist. Aber warum herrscht bei vielen Apple-Nutzern immer dieser Absolutismus? Mac OS ist das beste OS, iOS das beste System für mobile Geräte, Applegeräte sind am einfachsten zu bedienen!

Schön dass ihr alle wisst, was für mich einfach ist. Nur entscheide ich das immer noch selber. Genauso wenig wie ich für andere entscheiden kann, was einfach ist, könnt ihr das für mich.

Vielleicht solltet ihr einfach mal etwas tolleranter werden und auch andere Meinungen akzeptieren?

Für mich sind viele Dinge bei Apple zu umständlich und einengend. Da werdet auch ihr nichts drann ändern. Das hat nichts damit zu tun dass ich keine Ahnung habe, sondern weil ich einfach eine andere Arbeitsweise habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur würde ich mich nie hinstellen und sagen: Windows ist das beste Betriebssystem, Android das beste für mobile Geräte und mein Cowon ist am einfachsten zu bedienen - weil ich das nur für mich sagen kann - und diese Aussage besitzt keine Allgemeingültigkeit. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich spreche niemanden ab wenn er iTunes, iOS, Macs, iPhones und was es da noch gibt toll findet. Super! Wenn diese euch das Leben erleichtern ist es doch toll. Mein Leben erschweren sie entweder oder es gibt zumindest andere Geräte/Programme, welche es mir noch mehr erleichtern.

Wenn Du mit dieser Sync-Sache zufrieden bist, ist doch bestens. Ich frage mich dabei z.B. eher, wie iTunes wissen will, ob ich das eben gerippte Album von XY auch wirklich auf dem mobilen Player haben will? Wenn ich dann noch in Tunes rein muss, es in die Liste aufnehme, dann habe ich das schon drei mal rüberkopiert.

Und dann kommt natürlich das Totschlagargument: Man steht Apple ablehnend gegenüber. Das ist einfach eine Unterstellung, welche durch NICHTS zu belegen ist. Wenn Apple meiner Arbeitsweise nicht entgegen kommt, dann hat das nichts mit Ablehnung zu tun, sondern mit eigenen Vorlieben. Würdest Du jemanden den gleichen Vortrag halten, wenn er lieber Tee und nicht wie Du (nur ein Beispiel) Kaffee trinkt? Was soll das denn?

@Cohen
Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen: Ich muss mir erst gar nichts neues kaufen. Mini- und Micro-USB-Kabel habe ich zu Hauf daheim rumliegen, weil sie bei vielen anderen Geräten dabei sind. Und wenn ich unterwegs bin (also mit Note- oder Netbook) dann habe ich eh Kabel dabei - ich muss kein neues kaufen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Also noch mal für alle: Wenn ihr solche Sachen benutzen wollt dann tut es in Gottes Namen doch. Ich habe da kein Problem damit. Aber last mir meine Arbeitsweise und lasst mir meine Meinung, dass eure nicht die meine ist. Ich habe selber lange genug rumprobiert um das zu wissen.

Ich finde es nur immer wieder erschreckend, wie hier vorgegangen wird, wenn jemand anderer Meinung ist. Schaut euch mal die Beiträge an: Reagiere ich so weil ihr meine Arbeitsweise nicht annehmen wollt? Ihr könnt sicher sein dass ich weiß warum ich mir MEINE Arbeitsweise angeeignet habe. Ich bezeichne Apple-Geräte auch nicht grundsätzlich als etwas schlechtes, es sind nur keine Geräte für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe diesen Punkten ebenfalls ziemlich kritisch gegenüber.

Würden diese so stimmen würden sie versuchen ein besseres Produkt zu entwerfen und sich mit der Konkurrenz messen, anstatt diese brutal mit Verkaufsverboten auszuschalten.

Der Markt kann nur mit möglichst vielen unterschiedlichen Angeboten florieren, anstatt den Markt "beherrschen" zu wollen!

Lapje schrieb:
@Silentfreak07
Nenne mit bitte eine "Erfindung" von Apple, die es vorher nicht gegeben hat und welche nicht einfach eine Weiterentwiklung oder Optimierung von irgendetwas anderem war...etwas erfinden bedeutet etwas grundlegend neues schaffen...
Ist nur die Frage wie man es definiert 'nech? Als Wissenschaftler habe ich vielleicht eine etwas andere Vorstellung wie das Thema Erfindung zu sehen ist, als jemand der die IT Revolutionen—die Apple mit der GUI+Maus Bedienung, dem iPod+digitalem Musikvertrieb, dem iPhone und dem iPad—die fehlende Manifestation in irgendeinem Zauberbrunnen in irgendeinem Kellerlabor ankreiden will. Die Vorstellung der Erfindung, die Du Apple hier ankreiden willst, existiert nicht und hat nie existiert—selbst das Rad wurde so nicht erfunden sondern entstand aus einem Vieleckzylinder. Es kommt immer auf die letzte Zutat an, die den Schritt zu etwas besonderem macht, etwas das den Unterschied macht.

Ich habe doch extra geschrieben, dass jeder nutzen soll, was er möchte,
Aber du gestehst doch hoffentlich zu, dass man dich berichtigt, wenn du etwas nicht verstanden hast.
Niemand will dich zu "Apple bekehren", aber wenn ich etwas lese von wegen Lieder doppelt vorhalten, das ist das einfach falsch, und das habe ich richtig gestellt.

Wir haben ganz offensichtlich andere Anforderungen, ist doch klasse, wäre ja langweilig, wenn alle die gleichen hätten. Du legst Argumente für deine Nutzung dar, ich habe einige für meine aufgezeigt.
Vielleicht hilft es anderen, das für sie passende zu wählen.

Lapje schrieb:
@Cohen
Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen: Ich muss mir erst gar nichts neues kaufen. Mini- und Micro-USB-Kabel habe ich zu Hauf daheim rumliegen, weil sie bei vielen anderen Geräten dabei sind.
Und Leute mit mehreren Apple-Geräten (ich habe nur eins und bleibe desktopmäßig lieber bei Windows) müssen sich auch kein neues Kabel kaufen, weil jedem Gerät eins beiliegt... und nun?

Lapje schrieb:
Und wenn ich unterwegs bin (also mit Note- oder Netbook) dann habe ich eh Kabel dabei - ich muss kein neues kaufen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Du hattest selbst geschrieben "und wenn das mal weg oder defekt ist, bekomme ich es für wenig Geld zu kaufen."

Also Fokus bedeutet nicht unbedingt wenige Dinge anzubieten sondern eher nur Dinge für die man auch den vollen Einsatz zeigt, bei solchen Großkonzernen ist das auch relativ - Google z.B. entwickelt auch an x Diensten gleichzeitig aber die haben einfach die Resourcen dazu.

Ein gegenbeispiel wäre ja zb OCZ die bei allem mitspielen wollen aber sich nirgends groß einsetzen.

Einfachheit bin ich dabei.

Mut haben leider sehr wenige Unternehmen weil kaum einer ein finanzielles Risiko eingehen möchte, Apple hat es durch seinen Ruf, seine Stammkundschaft und seine Mittel hier sehr viel einfacher mutig zu sein als andere Unternehmen.

Die besten bei etwas Sein - ja klappt aber auch nur wenn man bereits ein Premium Image hat - wenn Huawei jetzt ein super Smartphone für 700€ anbietet wage ich zu bezweifeln dass dies ein Erfolg wird.

Aber einen Punkt, der meines erachtes der wichtigste für Apples Erfolg ist hat er weggelassen:
Kundenbindung. Und die betreibt Apple wie kein zweiter und das mit teils fragwürdigen Methoden, die Kunden nehmen dies aber in Kauf.

Schlumpfbert schrieb:
Ich habe doch extra geschrieben, dass jeder nutzen soll, was er möchte,
Aber du gestehst doch hoffentlich zu, dass man dich berichtigt, wenn du etwas nicht verstanden hast.

Natürlich gestehe ich Dir das zu, ich bitte sogar darum...habe ich ja auch in meinem ersten Post geschrieben...

Hm...

Ich lese hier, wie einige Poster mutmaßlich ein "für" und "wider" Apple an bestimmten einzelnen Funktionalitäten festmachen. Aus meiner Sicht kann man das daran aber nicht festmachen.
Es gibt eine Gruppe Menschen auf diesem Planeten, denen es wichtig ist, dass deren Anforderungen unkompliziert "out of the box" von einem Gerät umgesetzt werden. Diese Gruppe bedient Apple. Vielleicht müssen diese Kunden gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen die dieses Konzept immanent mit sich bringt. Wer auf Lego setzt kann das nunmal schlecht mit Playmobil kombinieren.

Ich behaupte,
dass einer Gruppe diese Einschränkungen bewusst sind und diese auch bewusst in Kauf genommen werden weil der Nutzen höher ausfällt als die Einschränkungen.

Einer weiteren Gruppe sind diese Einschränkungen gar nicht bewusst. Sie sehen nur "Das Ding tut was ich will und ich komme klar damit". Sie vermissen nichts, bzw. nehmen Tatsachen die von anderen als Einschränkung gesehen werden gar nicht als solche war. "Ich brauche einen Adapter. OK her damit."

Eine weitere Gruppe sieht die Einschränkungen und sieht von Apple ab.

Und jetzt kommt der Clou. Jeder hat für sich recht.

Ich denke man muss schlichtweg die Perspektive wechseln und darf nicht vom Einzellkunden auf das Unternehmen schließen. Apple hat einen Kundenkreis für den es produziert und für den Apples Strategie stimmig ist. Wem das Applekonzept nicht passt, wird auch nicht zu Apple greifen, hat also insofern auch keinen Grund sich zu beschweren.
Wenn ich Lego toll finde brauche ich mich doch nicht darüber beschweren, dass ich mit Playmobil keine so tollen Gebäude bauen kann.

Wenn Apple versuchen würde es allen recht zumachen, wäre es nicht mehr Apple, sondern vielleicht Samsung oder Acer oder Nokia oder oder oder.

Man kann über Vor- und Nachteile der einzelnen Konzepte diskutieren. Aber doch nicht ob das eine Richtig und das andere Falsch ist.
Sowohl Lego als auch Playmobil haben ihre Zielgruppe und ihre Berechtigung.

Silentfreak07 schrieb:
Der Erfolg liegt für mich nur an 2 Sachen.

1. Apple ist innovativ und erfindet neue Sachen

Apple hat eigentlich gar nix erfunden, die haben halt nur das Talent Dinge, die es vorher schon gab neu zu kombinieren oder überhaupt erst erfolgreich zu machen. Dazu kommt deren Vorteil dass viele Leute bestimmte Dinge gleich automatisch viel toller finden, nur weils von Apple ist. Wenn ne andere Firma dasselbe gemacht hätte würde man nicht so viel davon hören.

2. Apple hat es in Punkt Marketing einfach drauf. Man überlege sich nur das monatelange Streuen von Gerüchten .

Apple streut auch keine Gerüchte, das machen alles die Apple-Fans und die IT-Webseiten. Einmal hat Apple ja nur angekündigt, dass sie was ankündigen wollen. Und sofort waren alle am rotieren und haben sich die wildesten Dinge ausgedacht, was Apple da wohl machen will.

@ Turrican101

Zum 1. Punkt: Apple ist die Hardwarefirmenentsprechung von Blizzard im Spielebusiness.

Ganz neu wurde nie etwas erfunden, aber immer die bestmögliche Kombination verschiedener Details zum jeweiligen Erscheinungszeitpunkt.

World of Warcraft war nie innovativ, hat aber alles richtig gemacht und war für den Massenmarkt ansprechend, allein durch Blizzard haben wir heute so viele gute MMORPGs.

Und allein durch Apple haben wir heute so viele gute Touchscreen-Smartphones... und Tablets... und Ultrabooks... und so weiter.

Den üblichen Einwurf, dass viele Appleprodukte nur toll finden weil sie von Apple sind begründest und belegst du aber bitte mal.

Schau dich doch mal im Internet um. Wenn Apple was rausbringt (oder nur ankündigt) sind alle am jubeln und würden heute am liebsten schon das iPhone15 bestellen, wenn sie es könnten. Und Fehler oder Probleme mit Applegeräten werden oft sogar noch beschönigt und als Vorteil hingestellt. Ich kenn auch so einige Leute, die sich alles von Apple kaufen und zwar weils eben von Apple ist. :freak:

Das iPhone4s wurde oft kritisiert, weils viele enttäuscht hat, gekauft habens scheinbar trotzdem alle und es bricht alle Rekorde...

Bringt ne andere Firma was raus, dann heissts oft nur "das wird nix", "das ist bestimmt scheisse" oder "lol, totgeburt", selbst wenn das Gerät besser ist.

Und allein durch Apple haben wir heute so viele gute Touchscreen-Smartphones... und Tablets... und Ultrabooks... und so weiter.

Sicher? Sind sie wirklich so viel besser geworden? Oder wars eher so dass sie durch Apple viel mehr Aufmerksamkeit bekommen haben? Das liest man ja auch oft dass erst wegen Apple alles so toll geworden ist. Ich denke eher dass wegen Apple alles bekannter geworden ist, vorher hat sich doch keine Sau für ein Tablet interessiert. Baut Apple eins ist es auf einmal ein must-have.

vorher gab es touchscreen wie wir ihn heute nutzen nicht ;)
es gab windows mit stifteingabe .. das war ein wahnsinns tablet erlebnis. das war so toll, das es reißenden absatz gab :D

vor dem smartphone gabs pda's .. auch die hat man an jeder ecke gesehen :)

Die Kritik am iPhone 4S kam von denen die jedes Gerücht für bare Münze genommen haben sowie den Gegnern, die dann schön "Nicht mal ein neues Gerät können sie bauen" schreiben durften.
Wobei eigentlich schon länger anzunehmen war, dass die Gerüchte zum tropfenförmigen Gerät mit 4"-Display unrealistisch waren.
Das Display passt gar nicht ins Gehäuse und hätte eine niedrigere DPI - ein No Go aus Apples Sicht, nachdem man erst so sehr auf Retina-Auflösung setzte.
Das tröpfenförmige Design widerspricht allen Designregeln bei Apple, denn Apple ist gerade NICHT eine Firma, die ein dünnes Gerät mit ner Kamerabeule herausbringt.
Apple bringt Geräte heraus, die überall dünn sind.
Ein tropfenförmiges Gerät wäre wenn man es im Landscapeformat hält an einer Seite dicker, an der anderen dünner, so etwas ist nicht schön und edel sondern meeh!

Tablets vor dem iPad hatten als OS ein Windows XP, Vista oder 7.

Sie waren im Prinzip nichts anderes als ein Notebook ohne Tastatur (oder als Convertible auch mit) und mit Touchscreen.

Kann man ein wenig mit einer Sprachsteuerung für den PC vergleichen die NUR die vorhandenen Eingabegeräte ersetzt und keine weitere Anpassung vornimmt.

D.h. man ersetzt die Mausbewegung durch Kommandos "Links" und "Rechts" und die Tastatureingaben nicht etwa durch eine Worterkennung, sondern eine Buchstabeneingabe.
"H", "A", "L", "L", "O", "Leerzeichen", "W", "E", "L", "T".

Es genügt nicht allein die Hardware, auch die Software muss stimmen.

Soweit ich mich erinnere waren die einzigen die einfache und günstige Tablets anboten Archos - jedoch in schlechter Qualität.

@SILen(e

Ich finde deine Aussage:"Soweit ich mich erinnere waren die einzigen die einfache und günstige Tablets anboten Archos - jedoch in schlechter Qualität." als FALSCH

Grundsätzlich war die Leistung zu dem Preis damals sehr gut...die Geräte liefern flüssig!
Klar gab es den ein oder anderen Defekt, jedoch war die Qualität nicht schlecht sondern dem Preis angepasst....

Zum Thema Apple....

Wie von vielen gesagt wurde...Marketing und Qualität stimmt bei Apple....

Jedoch muss man auch sagen, dass Apple bisher keine Lösung für die "schwachen" Akkus hat....auch hat man einige Probleme mit der neuen Software....dies kennt man bei Apple nicht....und zeigt auch das Apple nicht Perfekt ist....

Zum Thema das Apple System ist EINFACH....ne Frage an die Experten....warum löscht sich die HDD nicht automatisch wenn man das System neu aufsetzt bei einem Apple Produkt?
Was ich damit sagen will ist, dass Apple Vor und Nachteile hat und nicht wie in den Medien und von vielen Apple-Leuten als das einfachste System dargestellt wird....

Welche Firma geht davon aus, dass Kopfhörer nur für die eigenen Produkte benutzt werden?
Richtig Apple....und das spiegelt wieder die Arroganz von Apple...wieder...

Ich kann mich noch gut erinnern als der Apple Hype noch nicht da war.....

Ipod haben sich aufgehängt...mussten resetet werden...
Akkus waren tiefentladen...und konnten nur über das separate Netzteil geladen werden bzw. eingeschaltet werden.....dass nicht im Lieferumfang dabei gewesen war...sondern extra gekauft werden musste....

Was ich damit sagen möchte, dass Apple bei weitem nicht so der Konkurrenz voraus ist, wie von einigen User und Apple-Leuten erzählt wird....

Zurück
Oben