Das Problem ist doch einfach das: Wenn jemand sagt dass er Apple-Produkte nicht mag oder gebrauchen kann, weil sie seiner Arbeitsweise nicht entgegen kommt, die wüstesten Beispiele kommen.
`basTi schrieb:
Ich frage mich wie du folgende Lieder auf deinen Player kopierst : hinzugefügt in den letzten 2 Wochen, Wertung größer 3, nicht vom Genre comedy, maximal 100 Lieder.
So etwas z.B...in diese Situation bin ich noch nie gekommen, weil es einfach nicht meiner Art Musik zu hören entspricht.
Genauso ist iTunes für mich in anderer Hinsicht zu umständlich: Wenn ich die Kodierung umstellen will (z.B: Hörspiele, Hörbücher, Musik) muss ich in die Einstellungen gehen. Bei EAC z.B. kann ich einzelne Profile erstellen, die alle Möglichen Einstellungen beinhalten, die ich brauche. Kann das iTunes auch? Brauche ich eigentlich immer noch ein PlugIn wenn ich LAME verwenden will? Oder bin ich immer noch dazu verdonnert den original Fraunhover-Codec zu benutzen, welcher seit ende der 90er nicht mehr weiter entwickelt wurde (ich kann mir schon fast vorstellen welche Antwort jetzt kommt).
Es geht nicht darum, was generell besser oder schlechter ist. Aber warum herrscht bei vielen Apple-Nutzern immer dieser Absolutismus? Mac OS ist das beste OS, iOS das beste System für mobile Geräte, Applegeräte sind am einfachsten zu bedienen!
Schön dass ihr alle wisst, was für mich einfach ist. Nur entscheide ich das immer noch selber. Genauso wenig wie ich für andere entscheiden kann, was einfach ist, könnt ihr das für mich.
Vielleicht solltet ihr einfach mal etwas tolleranter werden und auch andere Meinungen akzeptieren?
Für mich sind viele Dinge bei Apple zu umständlich und einengend. Da werdet auch ihr nichts drann ändern. Das hat nichts damit zu tun dass ich keine Ahnung habe, sondern weil ich einfach eine andere Arbeitsweise habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur würde ich mich nie hinstellen und sagen: Windows ist das beste Betriebssystem, Android das beste für mobile Geräte und mein Cowon ist am einfachsten zu bedienen - weil ich das nur für mich sagen kann - und diese Aussage besitzt keine Allgemeingültigkeit. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Ich spreche niemanden ab wenn er iTunes, iOS, Macs, iPhones und was es da noch gibt toll findet. Super! Wenn diese euch das Leben erleichtern ist es doch toll. Mein Leben erschweren sie entweder oder es gibt zumindest andere Geräte/Programme, welche es mir noch mehr erleichtern.
Wenn Du mit dieser Sync-Sache zufrieden bist, ist doch bestens. Ich frage mich dabei z.B. eher, wie iTunes wissen will, ob ich das eben gerippte Album von XY auch wirklich auf dem mobilen Player haben will? Wenn ich dann noch in Tunes rein muss, es in die Liste aufnehme, dann habe ich das schon drei mal rüberkopiert.
Und dann kommt natürlich das Totschlagargument: Man steht Apple ablehnend gegenüber. Das ist einfach eine Unterstellung, welche durch NICHTS zu belegen ist. Wenn Apple meiner Arbeitsweise nicht entgegen kommt, dann hat das nichts mit Ablehnung zu tun, sondern mit eigenen Vorlieben. Würdest Du jemanden den gleichen Vortrag halten, wenn er lieber Tee und nicht wie Du (nur ein Beispiel) Kaffee trinkt? Was soll das denn?
@Cohen
Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen: Ich muss mir erst gar nichts neues kaufen. Mini- und Micro-USB-Kabel habe ich zu Hauf daheim rumliegen, weil sie bei vielen anderen Geräten dabei sind. Und wenn ich unterwegs bin (also mit Note- oder Netbook) dann habe ich eh Kabel dabei - ich muss kein neues kaufen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Also noch mal für alle: Wenn ihr solche Sachen benutzen wollt dann tut es in Gottes Namen doch. Ich habe da kein Problem damit. Aber last mir meine Arbeitsweise und lasst mir meine Meinung, dass eure nicht die meine ist. Ich habe selber lange genug rumprobiert um das zu wissen.
Ich finde es nur immer wieder erschreckend, wie hier vorgegangen wird, wenn jemand anderer Meinung ist. Schaut euch mal die Beiträge an: Reagiere ich so weil ihr meine Arbeitsweise nicht annehmen wollt? Ihr könnt sicher sein dass ich weiß warum ich mir MEINE Arbeitsweise angeeignet habe. Ich bezeichne Apple-Geräte auch nicht grundsätzlich als etwas schlechtes, es sind nur keine Geräte für mich!