Zwicke schrieb:
Ein Apple-Käufer vergleicht nicht mehr Preise, Features, etc.
Er kauft einfach das Produkt mit dem Apfel drauf.
Ich frage mich warum immer dieses Argument bei Apple Produkten aufkommt?!
1. Ist es gewagt alle Apple Käufer pauschal über einen Kamm zu scheren
2. Gibt es die gleiche Markenbessesenheit überall!
Ich vergleiche eigentlich inzwischen bei fast allem was ich Kaufe die Preise.
Trotzdem stehe ich diese Woche vor dem Kauf eines Ipad 2, nach ca. 2 Monaten Informationen sammeln über die anderen Angebote. Es wird mein 2. Appleprodukt nach einem Ipod 1. Generation!
Und das aus dem einfachen Grund da es momentan das Tablet ist das am flüssigsten läuft, ein super Display hat (was bringen mir eine Hohe Auflösung etc. wenn die Farben mau sind?). Zudem gibt es einen rießen Appstore und einfach ein gut abgestimmtes Gesamtpaket!
Das sind wichtige Punkte!
Klar gibt es Leute die Wochen vor dem Release eines Appleproduktes vor den Stores campieren. Und die jedes neue Produkt kaufen, aber es gibt eben genausoviele die einfach aus oben genannten Gründen ein Appleprodukt kaufen!
Was bringt mir die technische Maximalleistung wenn ich trotz geringerer Leistung bei Iphone/ Ipad das flüssigere Erlebnis habe?
Bei uns wird in der Grafikabteilung nur auf Macs gesetzt, sicher nicht weil ein Apfel drauf ist
Auch bei anderen Marken gibt es versessene die nichts anderes Kaufen, aber man braucht deshalb nicht alle Apple Käufer pauschalisieren!
Zwicke schrieb:
"Die Steuerung ist super."... Es konnte mir eigentlich niemand eine Antwort geben.
Richtig, das war der springende Punkt warum ich mir einen Ipod geholt habe, das ist es eben was einen Großteil eines MP3 Players ausmacht.
Man muss sich in den Gigabyte Großen Musiksammlungen erstmal zurecht finden!
Ich habe damals auch viel verglichen aber kein MP3 Player war damals so intuitiv bedienbar, bei gleichzeitig gutem Sound.
Gruß