Apps zulassen, aber wie?

Sas87

Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2.344
Hey Leute,

mal ne Frage, wo kann man bestimmten Programmen (Windows 10 scheint sie "Apps" zu nennen) das Recht geben Änderungen am Computer zuzulassen?
Hintergrund ist, dass Windows mir ständig auf den "Sack" geht, wenn ich ein Steam Spiel von der Desktop- Verknüpfung aus starten möchte, ob ich denn zulassen möchte, dass die Steam App Änderungen am Computer vornimmt.
Ich habe eingestellt, dass Steam immer als Administrator gestartet wird, ich habe eingestellt, dass das Spiel als Administrator gestartet wird und ich habe den für den kompletten Spieleordner eingestellt, dass jeder Benutzer dort Vollzugriff drauf hat.
Ausserdem habe ich Steam in der Firewall zugelassen?
Einzige Möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt wäre in der Benutzerkontensteuerung einzustellen, dass ich bei Veränderungen am Computer nie benachrichtigt werde. Aber das kann doch nicht Windows 10s ernst sein, denn dann wird ja der ganze PC ein Stück unsicherer.
Hat einer noch ne Idee was man da machen kann?

Grüßchen
 
Das Spiel nicht im Administrator-Modus starten und fertig.

Was Windows dort anfragt ist genau das, was dort steht. Du startest das Spiel im Administrator-Modus, wodurch es Zugriff auf Änderungen am System erhält. In der Benutzerkontensteuerung hast du eingestellt (bzw. ist standardmäßig eingestellt), dass Windows dich jedes Mal benachrichtigt, wenn du etwas als Admin startest. Was genau ist da jetzt nicht nachvollziehbar?
 
Öhm... und wenn du diese ganzen Administrator-Sachen wieder rausnimmst fragt er trotzdem nach? Das sollte eigentlich nicht der Fall sein und passiert nur bei wenigen schlecht programmierten Spielen. Da kann man aber tatsächlich nichts dagegen machen (leider)
 
Hmm ok, ich hatte da wohl nen Denkfehler. :D
Ich dachte, gerade wenn ich der Anwendung Administratorrechte gebe fragt Windows mich nicht.
Aber klingt einleuchtend.
Jetzt gehts auch
Vielen Dank.

Grüßchen
 
Ne, dann fragt er immer nach ;-) Das ist für die Fälle gedacht wo es ein Programm nicht schafft von sich aus die Meldung hochzubringen, aber trotzdem Adminrechte braucht.

Wenn beim aller ersten Start eines Spiels bei Steam die UAC kommt dann ist das nur für den Installer. Das heißt nicht das sie immer kommt.
 
Zurück
Oben