Aquaero 5.0 Bug?

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo ich benutze diese Lüftersteuerung mit der Aquasuite 6 2012 und bekomme beim Einstellen der Lüfter häufig Fehler/Bugs/etc.

Beispiel:
Auf Kanal #1 hängen Lüfter, die ich gerne mit min./max. 9V betreiben möchte, den Regler stell ich dementsprechend ein.
Auf Kanal #2 befinden sich Lüfter die ich nur mit min./max. 6V betreiben möchte, auch hier habe ich den regler genau eingestellt.

Switch ich nun zwischen den beiden Kanälen hin und her (#1 und #2), verstellt sich der Kanal #2 (eingestellt 6V) automatisch auf 9V! Und das passiert jedes Mal!

Es ist recht nervig, weil ich am Testen bin wie meine Lüfter am leisesten laufen.

Was mache ich da verlehrt?
 
Uhm... Aquacomputer haben auch ein eigenes Forum. Dort findest du sicherlich unter den Lesern deutlich mehr Leute, die überhaupt ein Aquaero besitzen und dir vlt helfen könnten.
 
versuchs mal andersrum

K1 6V
K2 9V

vllt klapts ja sorum, mußt dafür ja nur die lüfter umstecken und fertig! kann ja sein, dass die LS nur mindetens gleichviel auf K2 geben kann als auf K1, aber nicht weniger. sprich K2 >= K1 (größergleich)

solche logischen verknüpfungen sind manchmal entscheidend für solch kleine (miss-)erfolge

MP
 
So einen Bug hatte ich mal vor 3 Jahren mit einem Gigabyte Board. Ich glaub da hatten 2 Lüfter beim auslesen die gleiche Bezeichnung und beim Booten wurden die zufällig mit Nummer 1 und 2 versehen...
 
Und wenn du über die Drehzahl regelst?
 
Zurück
Oben