Arbeitsrechner Grafik ... passt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B@rtron

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
88
Nachdem ich eine zeitlang hier gelesen und auch geschrieben habe, möchte ich meinen Tower nun mit folgenden Teilen bestücken:

Netzteil: Seasonic S12-II-520 Bronze 520W
CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
RAM: 2x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
Grafik: PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
Board: Gigabyte GA-870A-UD3

Einsatz ist 70% Grafik- und Videobearbeitung, 20% Gaming und 10% Internet ect. Budget hatte ich ca. 700,- vorgesehen. Platten und diverse Peripherie bleibt drin. Könnte man das so lassen oder wo sollte man anders ansetzen?
 
Passt so...wenn die von dir benutzten Programme CUDA unterstützen, würde ich zu Nvidia greifen.
 
was für videos und bilder werden bearbeitet?

mit welchen programmen?

welche größenordnung?
 
rueckspiegel schrieb:
was für videos und bilder werden bearbeitet?

mit welchen programmen?

welche größenordnung?

Video werden vom Camcorder per Firewire mit Premiere Elements auf den Rechner überspielt und dann dort weiter be- und verarbeitet.
Ich organisiere meine ständig wachsende Fotosammlung (10.000+) mit Adobe Lightroom und bearbeite alles mit Photoshop CS4.
Bilder kommen fast immer als RAW (ca.10-12MB) von der Cam und die meisten entwickle ich als 14bit-TIFF in Lightroom und bearbeite sie in Photoshop weiter.
 
Tja, das ist dann aber der einzige Vorteil einer Nvidea Karte. ;)
 
nutzen deine bearbeitungsprogs denn mehrere kerne oder lässt du die alle gleichzeitig laufen?
falls nein dann nutzt dir der 6 kerner nicht viel
gut klar er ist nicht viel teurer als n 4 kerner....
 
Premiere sowie Photoshop unterstützen Multicore CPUs und können mit einer Nvidia Karte, bei einigen Funktionen die GPU nutzen. Wenn die Arbeit im Vodergrund steht dann ich Nvidia die erste Wahl. Zum zocken wäre ATI besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben