Arbeitsspeicher aufrüsten.

LofilD

Newbie
Moin,

ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Also ich habe bereits 8 Gb ddr3 Ram drin und ein weiterer Steckplatz steht auch zur Verfügung. Geplant war eigentlich 16 Gb, also einfach mit nochmal 8 Gb aufrüsten.
Meine eigentliche Frage ist aber jetzt, da ich mich nicht wirklich auskenne, was ich hierbei beachten muss , sodass ein einwandfreies Funktionieren sichergestellt ist. ^^

Wäre schön wenn ihr mir direkt was empfehlen würdet, da es auch unzählige Anbieter, mit unterschidlichen Preisklassen, im Internet gibt.
Bin da nämlich völlig lost.

Danke schon mal im Voraus.

hast völlig recht.
keinesfalls irgendeine verwertbare info in den post schreiben.
schon garned board'/cpu.
laß es dir aus der nase ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
whats4 schrieb:
hast völlig recht.
keinesfalls irgendeine verwertbare info in den post schreiben.
schon garned board'/cpu.
laß es dir aus der nase ziehen.

Wie bereits geschrieben bin ich in dem Thema völlig verloren, deswegen weiß ich auch nicht welche Infos wichtig.
Wenn du mir also schreiben könntest auf was man achten muss kann ich auch die dazugehörigen Informationen
weitergeben.

deine cpu kann ddr3 1600 mit 1,5V
https://ark.intel.com/content/www/d...7-4790-processor-8m-cache-up-to-4-00-ghz.html
kaufe gebraucht zwei 8gb module ddr3 1600, 1,5V cl9, tu die als primäre bestückung (d.h. nur die zwei) rein und teste. um einen ~fünfziger recht leicht am willhaben zu finden.

danach probierst deine vorhandenen 4er als zweites pärchen dazuzustecken. und testest.
wenn funktioniert, hast 24gb, wenn ned, nimmst die 4er wieder raus und verkaufst sie um einen zehner.

und ja, deinen letzten thread weiterzubenutzen wäre ein guter plan gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LofilD
und du dachtest, daß sicher alle zuerst nachschaun, ob du deine nichtgenannte hardware vielleicht in irgendeinem älteren thread erwähnt hast, und wenn ja sich dann dort rauszuzuzeln?

das problem bist nicht du und dein nichtdrandenken,
sondern daß es neliebig viele gibt, die das genauso machen.

was aber auch heisst, daß geschätzte 30%+ der postings nur vermeidbare rückfragen betreffen. und das ist konservativ geschätzt.
abgesehen ist dieses rückfragen-ritual recht mühsam, wenn es andauernd nötig ist.
und von der effizienz ist es einfach nur traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Zurück
Oben