Arbeitsspeicher aufrüsten

Olli1201

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
14
Hallo zusammen,
habe seither in meinem PC 8 GB Arbeitsspeicher eingebaut und möchte auf 16 GB aufrüsten.
Verbaut ist ein Riegel (Hyperx Fury 8GB 2133MHz).
Da mein Board (ASUS H110M-c) und meine CPU (i5-6400) nur RAM bis 2133MHz unterstützen wollte ich mir eigentlich nochmal einen Riegel mit 2133Mhz holen.
Nun zu meiner Frage: Ich habe überall nachgeschaut, aber den Ram mit 2133 MHz kann man nirgends wo mehr kaufen und gebraucht habe ich auch nicht wirklich was gefunden. Würde es funktionieren dass ich dann einen Riegel mit 2400Mhz oder 2666Mhz einbaue da ja mein Board und CPU nur bis 2133MHz unterstützen?
 
Ja, sollte funktionieren.

Der bereits eingebaute Riegel mit 2133MHz gibt bei Einbau eines schnelleren Riegels mit z.B. 2400MHz oder 2666MHz sowohl Takt als auch Latenzen (Zugriffszeiten) vor.
 
Ja, sollte funktionieren. Nur halt mit den maximalen Spezifikationen des Bords .
 
Danke für die schnellen Antworten.
Das mit den Latenzen wäre auch noch meine zweite Frage gewesen. Mein alter Riegel hat eine Latenz von CL14. Die neuen Riegel mit CL15 (2400MHz) und CL16 (2666MHz) würden auch dann mit einer Latenz von CL14 laufen?
 
Ja, sehr wahrscheinlich.

Mehr als diese Aussagen kann man nicht treffen. Selbst wenn du uns Modell-/ Verkaufsbezeichnung des bereits vorhandenen und des zu kaufenden Riegels nennst.

Eine 100% Garantie kann und wird dir niemand geben (können/ wollen),
 
Zurück
Oben