Arbeitsspeicher aufrüsten

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CB´ler

ich habe vor meinen Arbeitsspeicher von 4GB auf 12GB aufzurüsten!
Warum 12GB? Weil der Kostenunterschied von 8Gb und 12GB so gering ist, nehme ich grad mal 12GB mit :D
Meine Frage an euch ist ob dieser RAM mit dem RAM den ich früher gekauft habe Problemlos zusammenarbeiten kann. Die Taktrate ist gleich nur die Latenzen und eine bezeichnug ist anders.

Mein RAM hat diese Bezeichnung G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :)

Lg StroWn

Müssen das icht genau die gleichen sein, da ich ja RipJaws habe und keine RipJawsX, aber eigentlich eine dumme denn das innere zählt ja nur und nicht das Plastik außenrum :)

Nehmen wir mal an ich habe CL7 ram und kaufe CL9 ram dazu werden diese dann nicht zusammen arbeiten können? Also ist die Latenz ebenfalls so wichtig wie die Taktrate?

Also ich habe 2 Rigel Kingston CL4 und 2 Rigel Mushkin CL5 und die laufen wunderbar. Allerdings eben mit CL5, also auf der niedrigeren Latenz.

Ansonsten: Versuch macht kluch, ich denke aber das müsste hinhauen.

Gut danke für eure hilfe. Ich denke ich werde mir im Laufe der Woche den RAM bestellen.

CL7 ram und kaufe CL9

Dann laufen beide auf CL9.
Die Timings passen sich den langsameren an.
Die Marke ist auch egal

das innere zählt ja nur und nicht das Plastik außenrum

Nur ist das außen rum das einzige was du vergeleichen kannst.
Ob der gleiche RAM nach einem Jahr noch dieselben Chips verbaut hat siehst du ja nicht.

Nur so interessehalber, was hast du denn für Software laufen, dass dir die 4Gb nicht reichen?

Ich mache Videobearbeitung daher wirds mal Zeit das ich aufrüste :D

Zurück
Oben