Arbeitsspeicher Auslastung zu hoch ?

Kauro182

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich sehe, wenn ich den Task manager öffne eine sehr hohe Arbeitsspeicherauslasung. Ich habe 2 4 GB Riegel verbaut und habe bei geringer Tätigkeit schon einen verbrauch von 50%. Obwohl nur Prozesse angezeigt werden mit maximal 48mb.

Zu meinem System :
- Ich hab einen Inter Core i5 4690K
- ein MSI Z87-g43(MS-7816)
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- GTX 660

Windows 10

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

gruß Kauro

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36,3 KB · Aufrufe: 301
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    37,9 KB · Aufrufe: 297
Hallo zusammen,

@ Kauro182

Alleine was schon erkennbar ist, ist der Fakt, daß bei dir offenbar viele eher nicht benötigte Hintergrunddienste ihren Job verrichten. Kannst du mal den Reiter beim Taskmanager namentlich "Autostart" Aufführen bitte?

Ich kann z. B. so schon den Adobe Update Service erkennen. 100 % sind da noch andere Sachen aktiv, die eher unnötig bis sogar Rechnerbremsend sind.

So long..

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch 73 Hintergrunddienste. Leider sind diese auf dem Screenshot nicht ersichtlich.

Jo, lass mal die erste Ansicht nach dem Speicherverbrauch sortieren, evtl. sieht man wer den Speicher verbraucht. Nach einem wildgewordenen Treiber siehts zumindest nicht aus... der nicht ausgelagerte Pool ist auf nem normalen Niveau.

@mugam: aber nicht von irgend welchen "Geisterprozessen". Der Windows Cache äußert sich anders.

Zurück
Oben