Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arbeitsspeicher-Auslastung
- Ersteller bruegge
- Erstellt am
MusicJunkie666
Commander
Woher sollen wir das wissen? Mit Virenscanner, Skype, usw kann das ganz normal sein.
Nicht mal das OS sagst du dazu...
Nicht mal das OS sagst du dazu...
the_nobs
Commander
bruegge schrieb:Hallo,
Ich wollte einmal Fragen, ob es normal ist, dass mein Arbeitsspeicher (2x 4GB G.Skill) unter normalen Windowsdesktopbetrieb eine Auslastung von ca 33% hat.
LG
RAM hat man um ihn zu verbrauchen
wenn du eine RAM auslastung von 90% hast und trotzdem geht alles super schnell, freu dich und ignorier die anzeige
erst wenn du glaubst das was nicht passt schau dir die RAM auslastung an.
marco_f
Commander
RAM Auslastung ist eine gute Sache. Das Problem liegt eher in den 70% die Windows nicht befüllt kriegt. Wenn du mal Linux probiert hast weisst du das z.B. OpenSuse den Arbeitsspeicher komplett füllt.
Wie ist denn deine CPU-Auslaustung beim Nichtstun?
A
AdoK
Gast
RAM ist dafür da, dass er gebraucht = benutzt wird. Man sollte sich von den Zeiten von W9x u. evtl. auch noch XP verabschieden, wo viele darauf aus waren den RAM so wenig zu benutzen wie möglich.
Und wenn dein System bei deiner Nutzungs- und Arbeitsweise ca. 33% belegt, dann ist das eben so.
Alternativ kannst du dir im Taskmanager oder Ressourcenmonitor mal ansehen, wie, wo, was und wie viel an RAM braucht und wenn du der Meinung da passt was nicht ggfs. Maßnahmen ergreifen und/ oder aber deine Arbeits- und Nutzungsart überdenken.
Und wenn dein System bei deiner Nutzungs- und Arbeitsweise ca. 33% belegt, dann ist das eben so.
Alternativ kannst du dir im Taskmanager oder Ressourcenmonitor mal ansehen, wie, wo, was und wie viel an RAM braucht und wenn du der Meinung da passt was nicht ggfs. Maßnahmen ergreifen und/ oder aber deine Arbeits- und Nutzungsart überdenken.
@marco_f
Naja, bei meinem RAM (8GB) ist gerade 1MB "frei".
Im Idle
Windows cached einfach alles irgendwo irgendwie rein. Beim Taskmanager under "Frei" steht da meistens (auch bei 16GB oder 32GB von HisN glaube ich mal gesehen zu haben) eine sehr niedrige Zahl. in MB. Also alles wird komplett benutzt.
Wenn du dann bspw. den firefox öffnest, gibt Windoof das einfach wieder frei und gut ist.
Naja, bei meinem RAM (8GB) ist gerade 1MB "frei".
Im Idle
Windows cached einfach alles irgendwo irgendwie rein. Beim Taskmanager under "Frei" steht da meistens (auch bei 16GB oder 32GB von HisN glaube ich mal gesehen zu haben) eine sehr niedrige Zahl. in MB. Also alles wird komplett benutzt.
Wenn du dann bspw. den firefox öffnest, gibt Windoof das einfach wieder frei und gut ist.
marco_f schrieb:RAM Auslastung ist eine gute Sache. Das Problem liegt eher in den 70% die Windows nicht befüllt kriegt. Wenn du mal Linux probiert hast weisst du das z.B. OpenSuse den Arbeitsspeicher komplett füllt.
CPU ist bei 0% - 5%
Nureinnickname!
Commodore
SaarL schrieb:Naja, bei meinem RAM (8GB) ist gerade 1MB "frei".
Im Idle
Der Wert hinter "Frei" ist uninteressant wichtiger ist was hinter "Verfügbar" steht.