Arbeitsspeicher beschädigt?

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Hallo.

Ich habe vorgestern meine Daten auf eine externe Festplatte gesichert, damit ich meine Partitionen unter Vista ändern kann. Nun wollte ich die Daten wieder rüberschieben und er sagt immer "nicht genügend freier Arbeitsspeicher". Und im Leerlauf ist die Arbeitsspeicherauslastung permanent auf 51%.

Ich habe 4GB MDT 800er. Wie kann ich rausfinden, ob mein RAM kaputt ist?

Brenn Dir ein Image von der UltimateBootCD und starte Memtest von der CD.
Lass es mehrere Stunden laufen. Es wird Fehler anzeigen, sollten welche vorhanden sein.

Alternativ kannst du Prime95 nutzen (Blend-Test)

vielleicht hast du eine Partition als FAT32 formatiert und somit kannst du einzelne Datein größer 4GB nicht da drauf kopieren?!

mfg Baya

DerBaya schrieb:
vielleicht hast du eine Partition als FAT32 formatiert und somit kannst du einzelne Datein größer 4GB nicht da drauf kopieren?!

mfg Baya

Das ist es 100% nicht. Sind alles nur kleiner Dateien als 4GB, außerdem ist es mit NTFS aber trotzdem danke. Ich werde den Prime Test nachher mal laufen lassen. Kann ich dann auch sehen welcher Riegel kaputt ist? Oder müsste ich dann alle 4 durchtesten, wäre ja sehr mühsam -.-

Wenn ich den Prime95 Blend Test laufen lasse ist die Auslastung des physikalischen Speichers auf ~75%. Ist das normal?

Edit: Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich nachdem ich den Kopierversuch mache und dieser fehlschlägt, keinen Ordner mehr auf irgeneiner Festplatte (egal ob intern oder extern) mit Doppelklick öffnen kann, es passiert einfach nichts. Über den Ordnerbaum im Explorer komm ich aber noch rein. Und wenn ich dann nochmal kopieren will kommt und ein Windows Geräusch und er macht nichts.

Ich habe vorgestern ein Upgrade von Vista Home Premium auf Ultimate gemacht. Seit da an hab ich die Probs, aber ich glaube irgendwie trotzdem, dass es am Ram liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben