Arbeitsspeicher defekt?!

Mikaso

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
249
Hallo,

Ich habe gerade einen Blend test von prime95 gemach und erhielt folgende Fehlermeldung(in der angehängten datei)

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-rar.123389/

davor hatte ich allerdings auch memtest laufen, was nicht gemeckert hat.

Ist mein Arbeitsoeicher defekt oder muss ich einfach ein bisschen mehr spannung geben?

Die Spannung läuft nämlich auf der normalen von dem Hersteller angegebenen Spannung und ist sogar ein wenig underclocked.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

mfg
Mikaso
 

Anhänge

  • Unbenannt.rar
    64,4 KB · Aufrufe: 105
Hast Du Memtest unter Windows oder das Boot-Memtest86 benutzt?

Das unter Windows ist nämlich fürn Arsch. Oder wie testet man Speicher der voll mit Windows ist?
 
das boot memtest (also das lief nicht unter windows)
 
Das wäre eigentlich ein Zeichen dafür dass der Speicher funktioniert. Vielleicht doch die nicht ganz stabil übertaktete CPU?
 
Meinst du? Aber der Test 1024K ist so weit ich weis ein memorytest

edit: jup du hattest recht, die CPU ist nicht richtig übertaktet. Ich habe gerade einen test nur für die CPU gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben