Sir Ulrich
Cadet 3rd Year
Hi ich muss euch auch nach eurem fachmännischen Rat fragen, da ich mich in der hinsicht leider nicht so sehr auskenne.
Die Ausgangslage:
Ich hab ein Asus M4A88TD-M EVO in meinem PC drin
CPU: AMD Phenom 2 X6 1090T Black Edition
GPU: Ati Radeon HD 6950
Bisheriger Arbeitsspeicher: 4GB (2x 2048MB) DDR3 - 1333MHz (PC-10600)
Nun will ich mir Win 7 64 Bit auf den Rechner machen und dazu natürlich gleich noch ne Ladung Arbeitsspeicher reinhaun.
2 Slots hab ich auf dem MB noch frei und da dachte ich mir bau ich 2 Riegel mit je 4gb rein.
Hab einfach mal auf Amazon geguckt und da fielen mir die hier ins Auge:
G-Skill
Corsair
Corsair und G.Skill sind ja namhafte Hersteller, ich erwarte mal das die Qualität garnich mal so schlecht ist.
Was mich jetzt unsicher gemacht hat is die Anzahl der Mhz
Mein Speicher den ich momentan drinhab hat 1333 Mhz, der von Corsair hätte 1600, würde sich das irgendwie beißen oder runtertakten oder kann ich den stärkeren ohne Probleme einbauen?
Und würd das System mit 12gb klarkommen?
Würde mal gern eure Meinungen/Vorschläge etc dazu hören, wenn noch Fragen sind beantworte ich diese natürlich gerne
Schonmal Danke im Vorraus
MfG
Sir Ulrich
Die Ausgangslage:
Ich hab ein Asus M4A88TD-M EVO in meinem PC drin
CPU: AMD Phenom 2 X6 1090T Black Edition
GPU: Ati Radeon HD 6950
Bisheriger Arbeitsspeicher: 4GB (2x 2048MB) DDR3 - 1333MHz (PC-10600)
Nun will ich mir Win 7 64 Bit auf den Rechner machen und dazu natürlich gleich noch ne Ladung Arbeitsspeicher reinhaun.
2 Slots hab ich auf dem MB noch frei und da dachte ich mir bau ich 2 Riegel mit je 4gb rein.
Hab einfach mal auf Amazon geguckt und da fielen mir die hier ins Auge:
G-Skill
Corsair
Corsair und G.Skill sind ja namhafte Hersteller, ich erwarte mal das die Qualität garnich mal so schlecht ist.
Was mich jetzt unsicher gemacht hat is die Anzahl der Mhz
Mein Speicher den ich momentan drinhab hat 1333 Mhz, der von Corsair hätte 1600, würde sich das irgendwie beißen oder runtertakten oder kann ich den stärkeren ohne Probleme einbauen?
Und würd das System mit 12gb klarkommen?
Würde mal gern eure Meinungen/Vorschläge etc dazu hören, wenn noch Fragen sind beantworte ich diese natürlich gerne
Schonmal Danke im Vorraus
MfG
Sir Ulrich