Herculesfreak5
Cadet 3rd Year
Hab ein Problem mit meinem System. Jedesmal wenn ich zwei Riegel RAM benutze bekomme ich zahlreiche Bluescreens unterschiedlichster Art. Mit einem Riegel läuft allerdings alles ohne Probleme. Memtest hat mit zwei Riegeln und mit einem Riegel keine Fehler angezeigt. Hab einmal Ramriegel eins und einmal Ramriegeln 2 mit memtest allein getestet, keine Fehler!
Probiert habe ich schon folgendes:
Beide Ramriegel in die ersten zwei Slots --> Bluescreen
Beide Ramriegel in die zweiten zwei Slots --> Bluescreen
Ramriegel eins in einem der ersten zwei Slots --> geht
Ramriegel eins in einem der zweiten zwei Slots --> läuft
Ramriegel 2 in einen der zweiten zwei Slots --> läuft...
Bluescreen meldungen sind folgende:
spsys.sys (The driver mistakenly marked a part of it's image pagable instead of nonpagable) STOP: 0x000000D3
MEMORY_MANAGEMENT STOP: 0x0000001A
DRIVER_IRYL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0x000000D1
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP: 0x00000050
Ist auch ziemlich unterschiedlich wann sie auftauchen. Manchmal macht man danach einfach einen Reset und der PC läuft wieder für zich Stunden und memtest zeigt keine Fehler an (nur wenn zwei Riegel verbaut sind). Manchmal allerdings kommen sehr viele Bluescreens hintereinander und man kommt nicht einmal mehr auf den Desktop, geholfen hat bisher immer einen Riegel rausziehen und dann kam auch kein Fehler mehr...
Board hab ich das MSI 870A-G54 mit neuestem BIOS und mein RAM ist G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) (http://gh.de/a351375.html)
Was ist nun defekt?? Wie gesagt memtest zeigt keine Fehler an. Wiederum habe ich gelesen das memtest manchmal erst nach dem 6. Versuch wirklich Fehler anzeigt, scheint also auch nicht sooo gut zu sein dieses Programm.
Probiert habe ich schon folgendes:
Beide Ramriegel in die ersten zwei Slots --> Bluescreen
Beide Ramriegel in die zweiten zwei Slots --> Bluescreen
Ramriegel eins in einem der ersten zwei Slots --> geht
Ramriegel eins in einem der zweiten zwei Slots --> läuft
Ramriegel 2 in einen der zweiten zwei Slots --> läuft...
Bluescreen meldungen sind folgende:
spsys.sys (The driver mistakenly marked a part of it's image pagable instead of nonpagable) STOP: 0x000000D3
MEMORY_MANAGEMENT STOP: 0x0000001A
DRIVER_IRYL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0x000000D1
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP: 0x00000050
Ist auch ziemlich unterschiedlich wann sie auftauchen. Manchmal macht man danach einfach einen Reset und der PC läuft wieder für zich Stunden und memtest zeigt keine Fehler an (nur wenn zwei Riegel verbaut sind). Manchmal allerdings kommen sehr viele Bluescreens hintereinander und man kommt nicht einmal mehr auf den Desktop, geholfen hat bisher immer einen Riegel rausziehen und dann kam auch kein Fehler mehr...
Board hab ich das MSI 870A-G54 mit neuestem BIOS und mein RAM ist G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) (http://gh.de/a351375.html)
Was ist nun defekt?? Wie gesagt memtest zeigt keine Fehler an. Wiederum habe ich gelesen das memtest manchmal erst nach dem 6. Versuch wirklich Fehler anzeigt, scheint also auch nicht sooo gut zu sein dieses Programm.