Arbeitsspeicher tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morten.flp

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe wirklich schon alles versucht, Null Methode, RAM gewechselt alles..

Ich wollte nur fragen, ob eurer Meinung nach der RAM kaputt ist.

Habe GTA gezockt und während GTA kam ein Bluescreen... -> PC Nach restart nicht mehr einschaltbar.

Ich schalte den PC ein, er startet bootet jedoch nicht mal ins Bios -> Blackscreen ohne Pieptöne

Habe versucht, Null Methode anzuwenden. Nicht geklappt.

Habe dann wie in einem Thread beschrieben, alles ausgebaut außer CPU,

Wo nur die CPU drin war, kam ein Piep-Ton (1x lang 2x kurz)
Deuted auf "No Ram Module found" hin, ist ja logisch.

Laut der Seite, sollte wenn die CPU piept ein Schritt weiter gemacht werden, da die CPU funktionsfähig ist.

Hab ich gemacht, und als ich die RAMs reingesetzt habe, hat nichts gepeept. Laut Seite stand dann dort dass der RAM defekt ist..

Kann ich mir sichergehen dass der RAM wirklich kaputt ist? Hab nähmlich kein Budget falls ich was falsches Kaufe was eigentlich funktioniert.

Habe wirklich alles versucht, 2 Tage durchgehend am Rumprobieren.

Gruß :D

Oh, in der Eile ganz vergessen. LMAO

2x HyperX 8GB 2133 Mhz 288-PIN Rams
GIGABYTE Strix GeForce GTX 1070Ti 8GB
beQuit Netzteil 750 Watt 80+
Intel i7-6700k 4x,4Ghz XMP Profil auf 4.2 Ghz
256 GB SSD
ASUS Z170 Pro Gaming Motherboard

ich hatte dir in deinem anderen thread gesagt, daß dein 800w knallfrosch vielerlei beschädigt haben könnte.
hast jetzt noch immer den frosch?
geh zum pc schrauber, das blind kaufen wird teuer. weil du ned weisst, was es alles zerschossen hat.

Mit Windows 10 Pro 64x
Ergänzung ()

@whats4 Nein inzwischen ist mein BeQuit da. :D

RAM-Sticks einzeln einbauen hast du auch gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Hab alles schon gemacht @rg88
Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION"
Ergänzung ()

Jap @Rickmer
Ergänzung ()

Netzteil ist
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Lad mal im BIOS nicht das XMP sondern das normale RAM Profil .... XMP ist und bleibt übertakten ... deine Rams haben nach deiner Beschreibung 2133 MHz ... 4200 kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Und jetzt kauen wir hier alles von vorn noch einmal durch was schon bereits unter https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-nicht-mehr-nach-windows-bluescreen.1898196/ gemacht wurde?

Dass du dich jetzt erst einmal wieder im Kreis drehst mit dem Unterschied, dass ein anderes NT u. anderer RAM verbaut ist, dürfte wohl klar sein oder?

Dir bleibt nur der/ ein Kreuztest mit entsprechenden Teilen/ Komponenten oder du stellst die Sachen beim Händler auf die Theke und der soll sich drum kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben