Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arbeitsspeicher wird erkannt ist aber nicht nutzbar
Im UEFI/ BIOS wird der RAM doch mit inges. 8GB korrekt erkannt, siehe Bild 20160122_173241.jpg
Jedoch im Bild davor sind es exakt 6GB. Scheint evtl. einer der Riegel nicht in Ordnung zu sein, oder einer der Slots oder möglicherweise auch der Memory-Controller der CPU.
@AdoK:
Auf dem ersten Bild (auch BIOS/UEFI) ist allerdings zu sehen, das nur 6 GB verfügbar sind.
Auf Bild 2 deutet die "Ending Adress" allerdings auf korrekte 8 GB hin.
Naja, das kann aber recht teuer werden, denn wenn es nicht der RAM ist, ist es das MB. Sind es die beiden nicht, ist es der Prozessor.
Da sind dan min. 200€ fällig.
Ich habe mal mit 800mhz getestet, aber mit dem gleichen Ergebniss.
Ja, hatte 2 + 2 gesteckt. Bei 4 + 2 werden wieder nur 2 genutzt, also der Riegel auf B.
Genau dieser Wiederspruch im BIOS ist es, was mich verwirrt. Unter Windows werden auch 8GB angezeigt, 2 GB sind aber angeblich für die Hardware reserviert. Die Riegel sind alle in Ordnung, die habe habe ich alle einzeln und in mehreren Kombinationen betestet. Dass die Slots nicht in Ordnung sind könnte sein, allerdings ist es schon komisch, dass sie trotzdem im BIOS richtig ausgelesen werden. Gibt es eine Möglichkeit den Memory-Controller zu testen?
Einen zweiten 4GB Riegel zu kaufen wäre die letzte Option, aber wäre schön sich das Geld zu sparen.
Was meinst du mit, dass die Hardware nicht vorhanden ist?