Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

wrists

Ensign
Seit kurzem funktioniert bei mir noch noch ein Memory Slot (der erste). Hatte deswegen nur noch 1GB Arbeitsspeicher.

Hab deswegen 4GB DDR2 800 Mhz gekauft (2x2 GB, in der Hoffnung dass ein zweiter Slot nicht kaputt ist, sondern ein Arbeitsspeichermodul kaputt war)

Leider funktioniert jetzt nichmal einer davon. 2 GB hätten mir auch gereicht. Die genaue Bezeichnung vom neuen Arbeitsspeicher: http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_t=201&pf_rd_p=556245207&pf_rd_i=B0018Y6YIE

Und den Speicher den ich jetz gerade verwende: http://www.amazon.de/MDT-2GB-1024MB-DDR2-800-CL5/dp/B000P62ESA

Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3

Ist der nicht kompatibel oder kann man irgendwas im BIOS einstellen oder so dass der neue funktioniert bzw. kann ich irgendwie prüfen ob die Slots überhaupt kaputt sind oder was das Problem is? :p

wrists schrieb:
Ist der nicht kompatibel...
Deine MDTs entsprechen zu 100% dem Foto auf Amazon? -> Ja. nicht kompatibel. Da muss noch ein "A" hinter der "16" in der Typenbezeichnung drin sein, damit die auf deinem Chipsatz laufen. Also ...800-16A.

Als es MDT noch gab, hatte ich mal das gleiche Problem - der RAM wurde in die neue Version umgetauscht.

Ehm, der von MDT funktioniert ja, der von KKomputerBay ist der neue, und der funktioniert nicht

OK, was ist da der Unterschied? Auf was muss man achten? Is doch beides DDR2 800 Mhz PC2-6400?

MDT und Komputerbay, kaufe doch RAM von anständigen Anbietern und nicht solchen Chinaschrott, bei dem man nie weiß ob überhaupt was passendes im SPD hinterlegt ist und ob die Module nicht von einem Fertigungslos zum nächsten wieder ganz anderes bestückt sind. Da stehen ja einmal so grundlegende technische Daten wie die Timmings dabei, wie kann man da erwarten, dass diese korrekt im SPD hinterlegt sind?

So ein Mist kauft man nicht, wenn man nicht ständig Ärger haben will, die paar Euro die man vielleicht spart, sind das nicht wert.

Zurück
Oben