Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deserix

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
RAM lässt sich nicht mehr übertakten + das XMP kann nicht verwendet werden was tun ?

Hallo ich habe ein Problem. Mein RAM lässt sich nicht mehr im Bios übertakten ich habe ein DDR 4 3000 und er läuft nir mit 2133 was soll ich tun das XMP Profil funktioniert auch nicht mehr.
 
Geht's noch ein bisschen knapper als mit dieser extrem gehaltvollen Überschrift und Problembeschreibung? Ist mir zu viel zum lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Madman1209 und Frau_Kalinke
Das ist der beste Thread den ich seit langem gelesen habe. Soviel Freiraum um ihn selbst zu befüllen.
Welches Mainboard, welcher Arbeitspeicher, welche Bios-Version?

Willst du überhaupt das man dir hilft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und Frau_Kalinke
Ist der alte Thread schon tot von dir?
 
Du hast jetzt schon paar mehr Infos reineditiert. Aber das ist noch nicht genug.
Denk immer daran, umso mehr Infos du bereit stellst, umso eher kann man dir Zielführend helfen.

Edit: Ohne mehr Informationen kann ich nur das dazu sagen:
Bei mehr als einen RAM-Riegel, diese mal einzeln einsetzen.
Testen.
CMOS Reset durchführen.
Testen.
Bios Update durchführen.
Teseten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben