Arbeitsspeicher

boehboeh

Newbie
Auslagerungsdatei

Hi, mein PC (XP-home) friert nach der anmeldung mit dem Desktopbild ein, keine Programme und dergl. werden angezeigt. Irgendwie scheint die Auslagerungsdatei kaputt oder kleiner zu sein als urpr. vorgegeben. wie kann ich die auslagerngsdatei ändern, auch wenn ich z.Z. die Systemsteuerung nicht aufrufen kann?

ich kann zwar über strg-alt-entf den Taskmanager aufrufen, weiss aber nicht, wie ich von dort evtl.die Systemsteuerung/System aufrufen kann um evtl die auslagerungsdatei neu zu konfigurieren

Danke für Infos im Forum oder an info@bernd-oehmen.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo du könntest evtl. mal Windows neu installieren und schauen, ob es was bringt.

Danke, aber das will ich im Moment vermeiden!!

Gruß BB

Hallo,

kommst du evtl. noch in den abgesicherten Modus, um dort die Auslagerungsdatei zu kontrollieren?
Hast du vielleicht irgendwelche Treiber installiert in der letzten Zeit? Könnte auch ein Treiberkonflikt sein.

Bzw. hast du schon mal den Arbeitsspeicher gecheckt (bspw. mit Memtest 86+) bzw. andere Hardwarekomponenten (bspw. mit der Ultimate Boot CD)?

MfG

Danke, ja in den abeges. Modus komme ich aber auch nur bis zur anmaldung und dem Desktop ohne weitere Programm.angaben bzw. den Systray, systemsteuerung etc.Gruß BB

Windows-CD rein-->booten-->Wiederherstellungskonsole und Windows reparieren ;)

Oder mal im BIOS auf Default Settings stellen.

Probier auf jeden Fall mal das erste :)

Danke ich hab wie folgt meine Frage präzisiert:

ich kann zwar über strg-alt-entf den Taskmanager aufrufen, weiss aber nicht, wie ich von dort evtl.die Systemsteuerung/System aufrufen kann um evtl die auslagerungsdatei neu zu konfigurieren

Hi,

keine Ahnung, ob es in deiner Situation funktioniert. Aber probiere mit der Tastenkombination [Win] + [Pause] die Systemeigenschaften zu öffnen oder alternativ über den Taskmanager: Datei --> neuer Task ... --> sysdm.cpl . Dort könntest du dann die Swap-File bearbeiten.

Gruß

Zurück
Oben