Arbeitsspeicher

Muffn

Ensign
Hallo Leute habe mal eine frage!!

es geht darum das ich in meinen Rechner 3GB Arbeitsspeicher habe und ich habe mal vom freund gehört das mann ein arbeitsspeicher im dual-cannel laufen lassen kann , dass soll bessere leistung geben? und deswegen wollte ich von euch wissen ob ich mir noch ein kaufen soll oder ein verkaufen sollte und die im dual-cannel laufen lassen soll? und wenn ich mir noch ein kaufe kann mann die arbeitsspeicher denn im quat-cannel laufen lassen oder sind das denn 2 mal dual-cannel ??

Das ist meine frage hoffe das mir die jemand beantworten kann das were nett

THX schon mal im vorraus

MFG Muffn

verstehe die frage nicht ganz.
erzähl erstmal was du für ein system hast, dann formuliere die frage so, dass sie für uns verständlich ist.

also mein system ist
AMD athlon x2 5200+
ram 3GB mdt cl5 800 mhz
500GB festplatte samsung HD501LJ 16 MB chache
mainboard Foxconn C51XEM2AA, Sockel AM2 NVIDIA Nforce590SLI, ATX, PCIe
grafikkarte ati Radeon x1950xtx 512mb

und meine frage wahr ob ich mir zu den system noch ein arbeitsspeicher kaufen soll damit ich sie im quat-cannel laufen lassen kann oder ist das denn 2 mal dual-cannel????

was würdest di mir empfelen??

MFG Muffn

ja genau, do holst dir einfach noch einen 4ten mdt cl5 800mhz riegelmit 1gb und dann laufen jeweils 2 im dual channel. das bringt schon einen deutlichen performanceschub.

ok danke für den Rat aber noch eine frage wie kann ich den arbeitsspeicher um dual-cannel laufen lassen durch ein tool oder muss ich das im bios enstellen?

MFG Muffn

ok danke für deine antwort das werde ich denn machen die arbeitsspeicher kosten ehe nicht mehr so viel

MFG MUFFN

Zurück
Oben