Arbeitsspeicher

nook2k

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
17
Also ich hab mir gedacht ich hole mir ein paar neue ram riegel und habe mich für OCZ 4Gb 1200-kit DDR2 entschieden. Allerdings habe ich keine ahnung ob der Ram jetzt unter 1200 Mhz läuft oder wo man das dann einstellen kann.

Mein System
Intel Core2Duo 4500
Asus P5Q Pro
Be Quiet 550 Watt
 

ToniMacaroni

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.444
Kommt drauf an, ob du übertaktest und auch auf den Ram-Teiler. In den Standardeinstellungen wird er wohl nur auf 800 laufen.
 

nook2k

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
17
also auf 1200 muss er ja laufen es ist ja ein 1200 mhz kit oder ? wo kann ich die einstellungen den hochsetzen?
mein rechner wird auch gut gekühlt unter last wird er MAX 35 grad heiss
 

ToniMacaroni

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.444
Entweder FSB oder Ramteiler hochsetzen. Es wird dir aber nicht viel nützen, wenn der FSB bei 333(667) bleibt. Da kommt es nicht drauf an, ob der Speicher mehr kann.
 

nook2k

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
17
so ehm ja jetzt hab ich ein viel grösseres problem denn mein winxp startet nicht nachdem ich den fsb per asus 6 engine getaktet habe irgendwann hab ich ihn zu hoch getaktet un dann hat sich der rechner neu gestartet.Gut dacht ich mir dann setz ich ihn eben wieder ein wenig runter aaaber nö. Der Rechner startet soweit bis der winxp ladebalken kommt danach hab ich nur noch einen schwarzen bildschirm.
 
Top