Arbeitsspeichertest => Fehler

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Ich habe einen Arbeitsspeicher-Test (Memtest86+) durchgeführt !

Dies hat eine Menge Fehler gefunden !

Also habe ich unter Bios, die Latenzen erhöht (so hocch wie`s geht => 5-6-6-15), und den Test dann nochmal durchgeführt !

Aber selbst dann hatte ich auch noch eine Menge Fehler !

Was nun ?

Meine Ram => 2x 1024 MB DDR2 Aeneon PC5400/667

Die Fehlermeldung wäre nicht schlecht, sonst geht das schlecht mit helfen.

Jigsaw schrieb:
Die Fehlermeldung wäre nicht schlecht, sonst geht das schlecht mit helfen.

1. Sind das über 1000 (ja richtig über eintausend) Fehler die er findet.

2. Würden die dir eh nix sagen, da eine Fehlermeldung so aussieht => "00032f8138 bbae516c 0000080" ;)

Kann ich davon ausgehen, das meine Riegel defekt sind ?

Ich werde heute Nacht prime95 laufen lassen.

Aber wenn der "Memtest86+" schon Fehler ohne Ende anzeigt, dann bringt Prime95 auch nimmer viel ;)

Platinumus schrieb:
Wie hoch ist deine Speicherspannung, schon versucht die etwas zu erhöhen (+ 0,1-0,2V)?

CPU Core 1,35 V

+3.3 V 3,36 V

+5 V 5,19 V

+12 V 12,22 V

+5 V Bereit. 5,09 V

GPU Vcc 3,36 V

Die Speicherspannung wird dir leider nicht so einfach mit einem Programm angezeigt.
Geh am besten mal in Bios und guck, ob du da bei VDimm was eingestellt hast oder ob da Auto steht.

In deinem Sysprofile steht nen Takt von 333MHz, also laufen sie auf PC667.
Von welchem Hersteller sind die Rams?

Deinen VDimm würde ich mal auf 2,00 oder 2,10Volt stellen, schau mal ob das hilft.
Wenn es fehlerfrei laufen sollte, die Spannung wieder Stück für Stück senken. Natürlich sollten sie dann noch fehlerfrei laufen ;-)

Der Speicher braucht auf jeden Fall 1,90V, das ist DDR2 Standard.
Viele Hersteller verlangen aber höhere Spannungen.

mfg
Atte

Marke Aeneon !

Ich werde das mit den Spannungen hin und her nicht machen !

Ich kenne mich da nicht aus, und ich habe keine Kraft und Lust mehr soviel Arbeit und Zeit da reinzustecken !

Da es ja eh danach aussieht das die Riegel defekt sind (vl auch nur 1), werde ich mir gleich neue holen !

naja okay, was dir vll schon helfen kann, wenn du von Bios nicht viel Ahnung hast, dann nimm doch einfach mal einen Riegel raus und teste die beiden Einzeln.

mfg
Atte

Ja, Memtest ist nicht toll um die Stabilität zu testen. Aber es darf keine Fehler finden. Memtest kann nciht testen, ob das System stabil läuft, Prime schlägt da eher an, aber wenn Memtest86+ Fehler findet ist was nicht in Ordnung.
klingt aber sehr nach einem Takt/Timing/Spannungsproblem. Stell mal die Timings und die Spannung und den Takt für die RAMs auf AUTO.
Was hast du denn für ein Systemß Alles neu? oder RAMs getauscht? Gabs den Fehler schon immer? Oder lief alles und nur Memtest zeigt Probleme?
Wenn du keine Ahnung hast, geh mal ins BIOS und lade mal die Defaults.

Zurück
Oben