Arbeitsverweigerung

P

Pfefferstreuer

Gast
Hallo,

mehrfach täglich kann man ein "Fenster" z. B. Notepad erst nach 2-3 Versuchen verschieben.

Mehrfach täglich - wenn ich Text erfasse, wird der Text im Textfeld von Word oder Notepad, nicht übernommen, dargestellt.

Why?
 
Wow... vielen Dank für die umfangreichen Informationen zu deinem OS bzw. deiner Hardware.

Es funktioniert nicht, da ein magnetisches Umfeld Word bzw. Notepad beeinflusst und an der Arbeit hindert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Pfefferstreuer, moinsen128 und 2 andere
Sollen wir raten, welche Hardware/Software du einsetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer, H3llF15H und cm87
ohne zusätzliche Infos kann es alles sein:
Kaputte Maustaste, die nicht immer reagiert,
IRQ-Aussetzer beim USB-Chip
Kaputte Tastatur (da Du nicht angibst, wie Du Text erfasst), siehe oben.
Rechnerauslastung (Cryptomining im Hintergrund)
schlecht programmierte Keylogger.
uvm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer und S K Y N E T
Und später kommt der Text dann?
Auslastung währenddessen von RAM, CPU und Datenträger?
Seit wann ist das Problem?
Datenträger mit CrystalDiskInfo analysieren und Screenshot von allen Werten von allen Datenträgern hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
Wow... Die Arbeitsverweigerung liegt hier wohl bei Dir.
Du erwartest, dass Dir Leute helfen und machst Dir selbst nicht mal die Mühe dein Problem vernünftig zu erklären oder zumindest eine aussagekräftige Themenüberschrift zu wählen?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Pfefferstreuer, scornthegreat und 4 andere
42!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matraj63, rg88, Pfefferstreuer und 9 andere
Hallo,

mehrfach täglich kann man hier "Fragen", die z.B. komplett informationslos sind, lesen.

Mehrfach täglich, wenn hier Text verfasst wird, wird vorher nicht überlegt und dieser teilweise ohne Sinn und Verstand einfach übernommen und in diesem Forum dargestellt.

Why?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Pfefferstreuer, cm87 und eine weitere Person
Zum einen kann deine Maus defekt sein.

Zum anderen kann das System überlastet sein, da andere Prozesse erst abgearbeitet werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
eine maschine kann nix verweigern.
eine maschine kann nur funktionieren, oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
derzeit ist die "ki" nur soweit, daß, wenn du dir eine waschmaschine kaufst, du noch monatelang nach dem kauf von ensprechender werbung quasi verfolgt wirst. insofern bin ich beruhigt.

"but on the long way": klar, jeder denkbare schöpfer schöpft nach seinem ebenbild, weils das einzige ist, daß er hat. wir werden sowas wie intelligenz reinpacken, aber wir werden als preis dafür die nachvollziehbarkeit opfern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
Entschuldigt,

weil es im Prinzip vereinfacht, werden in vielen Fachforen mit Allgemein-Daten, alle "Eckdaten" des betroffenen Rechners genannt. Natürlich nicht bis in die "Tiefen" des Systems. Zusätzliche Daten werden problembezogen "nachgefordert".

In diesem Forum ist das anders. Dass musste ich nun feststellen. Sorry.

1) Durch Hardware verursachte Fehler treten nicht auf.

2) der eingegebene Text wird nicht nur verzögert dargestellt, der Cursor steht für 1-2 Minuten und „nimmt nichts an“. Erfasste Texte werden nicht (mehr) angezeigt. Das nur in dem Fenster in dem ich Text erfasse. Auch hier im Forum. Parallel in anderen Programmen, wie Word oder .txt, kann man normal arbeiten! Der "Stillstand" bezieht sich also nicht auf das ganze System.

3) warum ich es versäumt habe, meiner Fehlermeldung wichtige Daten beizufügen habe ich eingehend erklärt.

4) personenbezogene, überhebliche Sprüche sollten unterbleiben!

Anlagen: 4 txt-Files, in denen alle Betriebssystem-Daten dokumentiert werden.

Die Anlagen: Lasso, Lastverteilung, Process-Monitor und VMMap sind Momentaufnahmen im Zustand, in dem der Rechner das Erfassen - im Moment diesen(!) Text nicht übernehmen, Stillstand und das Verschieben des Text Editor-Fenster, in dem dich diesen Text schreibe, nur zögerlich einem Verschieben folgen. In den Systemaufzeichnungen wird keine Überlastung dokumentiert.

sfc /scannow meldete keine Fehler.

Fast alle System-Daten liegen vor? Fehlende Informationen reiche ich gerne nach!
 

Anhänge

  • Lasso.jpg
    Lasso.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 172
  • Lastenverteilung2.jpg
    Lastenverteilung2.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 177
  • Process-Monitor.jpg
    Process-Monitor.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 177
  • VMMap.jpg
    VMMap.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 167
  • Progs.jpg
    Progs.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 169
  • Sw+Hardw.jpg
    Sw+Hardw.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Pfefferstreuer schrieb:
Entschuldigt,

weil es im Prinzip vereinfacht, werden in vielen Fachforen mit Allgemein-Daten, alle "Eckdaten" des betroffenen Rechners genannt. Natürlich nicht bis in die "Tiefen" des Systems. Zusätzliche Daten werden problembezogen "nachgefordert".

In diesem Forum ist das anders. Dass musste ich nun feststellen. Sorry.

4) personenbezogene, überhebliche Sprüche sollten unterbleiben!


Sehr richtig! Willkommen im Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
Stell mal testweise den Energiesparplan auf Höchstleistung.
Die txt-Dateien sind alle identisch?
Du bist hier im Windows 10 Bereich, hast aber Windows 7?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
Suboptimale Betriebssystem-Installation.
LW C = da wo Win als System und was weiss ich noch für Programme installiert ist, befindet sich irgendwo ab ca. Datenträger Mitte der Pagefile (evt. sogar noch fragmentiert).
Der schnellste Zugriffsbereich einer HDD ist jedoch am Anfang des Datenträgers (ganz links in der Datenträgerverwaltung). Optimalste Lösung wäre bei HDD, am Anfang des Datenträgers eine extra Partition only für den Pagefile vor dem BS-Setup einzurichten und nach dem Setup den Pagefile benutzerdefiniert auf diese Partition (z.B. LW Z) zu legen.

Zum Prob:
- Genauere Diagnose per Auswertung der Ereignisanzeige unter Windows-Protokoll + Anwendungen möglich.
- Virenprog - Kontrollieren, ob evt. noch Reste anderer Virenprogs vorhanden sind, die das jetzige GData ausbremsen könnten = zu jedem Prog gibt es herstellerspezifische Removetools, ein "einfaches" Deinstallieren hilft nicht.
Defender deaktiviert?

Zum BS:
Unten auf Melden klicken und um Umzug des Threads nach W7 bitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
Pfefferstreuer schrieb:
In diesem Forum ist das anders. Dass musste ich nun feststellen. Sorry.
Nö, das ist in jedem deutschsprachigen Forum gleich.
2) der eingegebene Text wird nicht nur verzögert dargestellt, der Cursor steht für 1-2 Minuten und „nimmt nichts an“. Erfasste Texte werden nicht (mehr) angezeigt. Das nur in dem Fenster in dem ich Text erfasse. Auch hier im Forum. Parallel in anderen Programmen, wie Word oder .txt, kann man normal arbeiten! Der "Stillstand" bezieht sich also nicht auf das ganze System.
Genau das wäre ein gutes Beispiel für perfekten beschrieb deines Problems.
4) personenbezogene, überhebliche Sprüche sollten unterbleiben!
Das gilt auch für dich
.............
Meine Vermutung zur Lösung des Problems :
Optimiertools in Gebrauch wie tuneup, driveboost usw.
Eine kabellose Tastatur
Zerschossenen Treiber (mainboardtreiber, Tastaturtreiber, usw.). Neu installieren.
Zwei virenscanner aktiv oder nicht korrekt deinstallieren der Testversion.
Malware. Malwarebytes(Free) benutzen inkl. eine live-Version (von cd oder usb starten) benutzen z.b. Norton, avg, Kaspersky stellt sowas gratis zu Verfügung.
Falsche übertaktung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
Der Screenshot "SW+Hardw" ist recht sinnfrei, da du alle konkreten Daten zensiert hast.

Ich tippe auf "Gdata Total Security".
Die verlangsamt den Browser und deine Fehler tauchen im Browser auf.
Also testweise GData deinstallieren.

1) Durch Hardware verursachte Fehler treten nicht auf.

Das ist mir zu vorschnell.
Handelt es sich nun um Funk oder Kabelverbindung?
Batterien in Maus und Tastatur frisch?


Darlis schrieb:
Du bist hier im Windows 10 Bereich, hast aber Windows 7?

Wie kommst du auf Win7?
Im "Process Monitor" Screenshot (der allerdings den "Process Explorer" zeigt) stehen doch MicrosoftEdgecp.exe und WinStoreApp.exe und RuntimeBroker.exe und die gibt es bei Win7 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
Bolko schrieb:
Wie kommst du auf Win7?
Vor kuzem hat der TE noch eine txt-Datei von Speccy im Anhagng gehabt, in der "Windows 7" als Betriebssystem genannt wird.

Pfefferstreuer schrieb:
"Stell mal testweise den Energiesparplan auf Höchstleistung" Soweit ich es überblicken kann läuft alles auf Höchstleistung.
In ProcessLasso steht aber "Energiesparmodus". Du solltest erst mal solche Optimierungs-Tools deinstallieren, da sie als Problemverursacher in Frage kommen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
Zurück
Oben