Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArc Pro B60 Single-GPU: 24 GB VRAM gibt es bei Intel jetzt ab 599 US-Dollar
Was kosten Grafikkarten mit 24 GB VRAM? Der Preisvergleich sagt: Mindestens 815 Euro, denn zu diesem Kurs gibt es die Radeon RX 7900 XTX. Intel dürfte diese Marke aber schon bald unterbieten, denn die „KI-Workstation-Grafikkarte“ Arc Pro B60 mit 24 GB ist für 599 US-Dollar im Handel aufgetaucht.
@JumpingCat
Bin eher gespannt wie lange Intel den Leuten erzählen will, das es noch in Zukunft Arc geben wird, obwohl alle wissen das es bald keine Arc mehr geben wird.
Hat was von einem Trabbi Kauf, obwohl man weiß das morgen die Mauer fällt.
Das ist ein sehr wahrscheinlich ein Rendering. Die kleineren Karten sind alle schon dicker. Ausserdem fehlt ein Hinweis ob die Karte wirklich komplett ohne Monitor-Anschlüsse geliefert wird.
Bin eher gespannt wie lange Intel den Leuten erzählen will, das es noch in Zukunft Arc geben wird, obwohl alle wissen das es bald keine Arc mehr geben wird.
Selbst Intel wird wissen, dass sie dann den Laden komplett dichtmachen können, wenn sie keine GPUs mehr anbieten.
Wahrscheinlich wird Nvidia eher wissen, dass der GB10 zwar mit ARM ne nette Idee ist, aber sich bei der aktuellen Marktsituation selbst mit dem Namen Nvidia nicht zwangsläufig absetzen wird. Zu viele unbekannten im Bereich Windows on ARM und Linux aarch ist auch nicht immer 100% zuverlässig.
Intel wird weiterhin eigene GPUs brauchen, zumindest für iGPUs. Für den Servermarkt brauchen sie eigene Beschleuniger eigentlich auch und wären dort deutlich besser aufgestellt als AMD, dank OpenVINO und Konsorten
Prinzipiell ist sowas stets der Angriffsvektor, um sich zu etablieren. Als AMD ins Desktop-CPU-Buisiness zurückkehren wollten, haben sie ja auch erst das jahrelang vernachlässigte Thema Boxedkühler aufgegriffen. Sowas ähnliches ist Graka-Speicher ja auch.
Also ohne das mal jemand die Karten testet ist doch alles gerede über Leistung und was sie können oder nicht ziemlich nah an wahrsagerei.
Und wer jetzt nicht an jeder Sekunde Antwortzeit hängt wird diese Karten für den Preis bestimmt gut nutzen können.
@paganini Hab ich noch nie ernsthaft gehört.
Gefühle sind eben auch nicht alles.
Mein Gefühl sagt eher, "die Leute" glauben einfach alles was sich so anhört als sei VRAM völlig unwichtig.
Und sowas wie "Ach mit DirectStorage und NVs Speicherverwaltung reichen bald sogar wieder weniger als 8GiB" habe ich ernsthaft schon gehört.
Wenn man mit AI und VRAM die Kuh richtig fliegen lassen will, schein mir dieses System einladender. 128 GB 8-Kanal LPDDR5X 8600 und eine noch gar nicht mal so schwache CPU und das ganze restliche System dazu.