• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arc Raiders: Embarks nächster Multiplayer-Shooter erscheint im Oktober

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4.207
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Hab leider die Tech-Tests verpasst und hatte für heute auf eine Beta gehofft :/ Hab richtig Bock auf ARC Raiders. Jetzt heißt es... weiter warten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Actrix und lex30
Fand ich auch etwas schade, aber vielleicht wäre es so kurz vor den Sommerferien auch gar keine so gute Zeit für eine Veröffentlichung gewesen.
Sollten sie die Zeit gut investieren, das Spiel bis dahin noch mehr Content erhalten und danach sah es im Trailer ja durchaus aus, dann bitte.
Wobei mir der Trailer nicht gefallen hat und die Prognose, dass Spieler da auf einmal zusammen gegen die Umgebung (Arcs) kämpfen mag in einigen Momenten so passieren, aber in der Realität wird einer den anderen spätestens nach dem Erledigen des Arc umnieten - schade.
 
oooh, ein weiterer loot extraction Shooter! Sogar mit UE5!
Die beiden nervigsten Dinge der Gegenwart im Bereich der PC Spiele in einem vereint. Waw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, Azeron, slow_snail und 4 andere
sieht optisch sehr ansprechend aus :love:


ich beobachte es mal ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Actrix
Wird wieder schneller in der Versenkung verschwinden als es den Entwicklern lieb ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, Azeron und Mr.Zweig
@Vitche
Im kostenlosen Extraction-Shooter übernehmen die Spieler die Rolle sogenannter Raider – abtrünniger Revolverhelden in einer von Maschinen beherrschten Zukunftswelt
Wie @Ecoli86 bereits schrieb: Dass Arc Raiders KEIN Free-to-Play-Titel (mehr) wird ist seit August 2024 bekannt - auch wenn man das anfangs mal geplant hatte. Man will nun ca. 40 $ / 40 € von den Spielern haben, wurde auch von den Entwicklern begründet (siehe Links).

# Eintrag im News-Hub des Spiels (store.steampowered.com)
# Arc Raiders: Der Sci-Fi-Shooter von Ex-Battlefield-Machern wechselt das Preismodell [...] (gamestar.de)
# ARC Raiders: Free-to-play-Pläne aufgegeben, ist jetzt ein Premium-Titel und erscheint 2025 (eurogamer.de)
# ARC Raiders Will Not be Free-to-Play, Out in 2025 (gamingbolt.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Silencium
Extractionshooter? Leider absolut nichts meins, sorry. Die Art von Spiele kann ich absolut nichts anfangen. 🤔😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
Das sind allesamt ehemals DICE Mitarbeiter am Werk in Stockholm, die nach Battlefield was neues schaffen wollen. Ich finde die Atmosphäre, Soundtrack und Idee einfach nur Klasse.
 
Das lässt gutes hoffen. Hatte zu Arc Raiders ein paar Videos auf YouTube gesehen und das sah schon ziemlich rund und poliert aus. Wenn sie sich jetzt noch bis Oktober für den weiteren Feinschliff nehmen könnte das ein von Anfang an solides Spiel werden, was nicht erst beim Kunden reift.
 
Pflichtkauf bei mir, hab den betatest gespielt und war richtig geflasht, die geräuschkulisse ist der absolute Hammer, Grafik/Design(90er Utopie Look) top und Gameplay fühlt sich gut an . Hab nur bedenken zum release Termin, weil ich gehört hab das battlefield und cod auch dann erscheinen solln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und shahisinda
Hätte ja noch auf n PvE-only Modus gehofft. Vielleicht kommt der ja noch, dann wirds ausgetestet.
 
Wir warten auch schon drauf. Das Game war der einzige Grund warum wir gestern den Steam-Stream geschaut haben. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shahisinda
ARC Raiders verbindet die Unreal Engine 5 mit RTXGI und PvPvE-Mechaniken mit einem Extraction-Loop: Teams aus bis zu drei Spielern kämpfen sowohl gegen die KI-gelenkten ARC-Roboter als auch gegeneinander, um wertvolle Ressourcen in den Überresten alter Städte zu bergen und gefahrlos zu entkommen. Dabei sollen sich intensive Feuergefechte – etwa beim Ziplining durch zerfallene Fassaden – mit ruhigeren Momenten in sozialen Hubs abwechseln, in denen sich Spieler austauschen und ihre Ausrüstung anpassen können.

Ich bin bei so etwas immer skeptisch. Das ganze lebt ja schließlich davon, dass die Atmosphäre im Vordergrund steht, dass das EmergentGameplay einen packen kann. Dafür muss einiges mitgebracht werden, allein schon, was (Bewegungs-)verhalten der anderen PlayerCharacters in den SaveHubs angeht, damit die Immersion nicht bricht und gleichzeitig tatsächlich der drastische Kontrast zwischen draußen und drinnen entsteht.

Ein Multiplayer-S.T.A.L.K.E.R./-Metro wäre ja eigentlich genau so was. Mit dem Vergleich sollte klar werden, was das für eine Herausforderung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und auf der Frontpage deutlich nach unten verschoben 🙃
 
Puh .. ich dachte schon Arc Raiders ist ne Doku über Intel Aktionäre :daumen:
Auf jeden Fall macht der Trailer schon mal neugierig. Auch wenn es ein Multiplayer ist. Grafik hat bissel was von CyberPunk und Death Stranding. Und normale, bekleidete Protagonisten... das ich das noch erleben darf.
:schluck::heilig: Aber ich befürchte, dass anders als der Titel vermuten lässt, meine ARC770LE 16GB abstinken wird. Lange kein Trailer mehr gesehen der mich so interessiert zusehen lassen hat. :daumen:
Mal abwarten was dann die realen Tests auf PCGH zeigen, in FullHD :evillol:
 
midwed schrieb:
... und auf der Frontpage deutlich nach unten verschoben 🙃
Das liegt einfach daran, dass sich bei unseren Lesern niemand für das Spiel interessiert. Wenn die Standard-Sortierung auf der Frontpage genutzt wird, werden Inhalte nach oben geschoben, die neuer sind und viel gelesen werden. Und eben nach unten, wenn sie älter werden und/oder einfach niemand klickt. Hier ist letzteres der Fall.
 
@Vitche Ich weiß warum das so gemacht wird / gemacht wurde. Ist mir in diesem Zusammenhang halt nur (zusätzlich) aufgefallen, nachdem ich aufgrund einer Benachrichtigung nochmal auf diese Meldung / diesen Thread hingewiesen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben